Suchen Menü

Welches Vitamin-D-Präparat gebt ihr?????

Hallo ihr Lieben, hier gibt es doch ganz viele, die nur Vitamin D geben und kein Fluor. Wir haben die D-Fluoretten verschrieben bekommen, ich möchte die aber nicht geben sondern ausschließlich Vitamin D. Hab das zu spät bemerkt, dass es das Kombipräparat ist, und möchte deshalb ungern nochmal extra zum Arzt fahren. Das Vitamin D gibt es doch ohnehin rezeptfrei, oder? Und wie heißt eures? Danke für eure Hilfe und Grüßle von Tina mit Yara 5w2t
Bisherige Antworten

Welches Vitamin-D-Präparat gebt ihr?????

Hallo Tina
Jan Nicklas bekommt auch nur Vit.D tabletten,da er die kombi version net vertragen hat (hat nach der einnahme ganz fürchterlich gespuckt)Jetzt bekommt er die Vigantoletten 500 I.E und spuckt sie net mehr aus.
LG:Inna

wir geben D-Fluoretten 500 I.E. Lg danny

Welches Vitamin-D-Präparat gebt ihr?????

Hi Tina,
Neala bekommt Vigantoletten. Diese habe ich über ein Rezept bekommen, mußte somit nichts zahlen. Meine beiden Großen haben damals noch das Öl bekommen, leider gibt es das nicht mehr :-( .
Was mich echt erstaunte war, das unser Zahnarzt sofort gesehen hat das Léan (7,5 J.) nie Fluor bekommen hat. Keine Ahnung wie er das sehen konnte!
LG Savi

Vigantoletten. Gruß Alex

wir auch. lg lilli

Welches Vitamin-D-Präparat gebt ihr?????

Hi Tina
wir geben Vigantolöl davon muss man nur einen Tropfen pro Tag in den Mund tropfen und fertig....
Wir hatten damals bei Florian auch die Vigantoletten die lösen sich aber echt langsam nur auf und mein Mann hatte Angst das er sich an der Tablette verschluckt seid dem muss er den Kindern die Vit D Prophy geben ;-)
Soweit ich weiß sind die Verschreibungspflichtig und selbst wenn nicht würde ich nicht einsehen sie selber zu zahlen.
LG mel

Welches Vitamin-D-Präparat gebt ihr?????

Hallo Tina,
Vigantoletten sind apothekenpflichtig; bekommst du also ohne Rezept. Kosten unter 5 Euro ...also nicht die Welt.
Wir nehmen den Aufbaukalk von Weleda 1 (morgens) und 2 (abends); jeweils Messerspitze.
Hab ich bei meiner 19-jährigen schon so gemacht ...
LG Mala mit Jette

Welches Vitamin-D-Präparat gebt ihr?????

Hallo Tina,
ich habe diese einzel Präperat bekommen und werde es Lucia aber nicht geben.
Wenn du magst schicke ich dir gern unsere Packung.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen