Suchen Menü

Welches Stillkissen?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche! :-)

Ich möchte mir jetzt demnächst ein Stillkissen kaufen, da es ja auch für die letzten Wochen der SS beim Schlafen sehr praktisch sein soll.

Jetzt bin ich mir noch etwas unsicher welches genau ich kaufen soll. Hab schon im Internet ein wenig gegoogelt und da ist mir das Theraline Stillkissen positiv aufgefallen. Das hat auch vom Öko Test ein sehr gut bekommen! Kann das jemand von Euch empfehlen? Und wenn ja welches genau habt Ihr und welche Füllung? Ich dachte an das Theraline Komfort, 185cm x 40cm mit EPS Standardperlen als Füllung. Das kommt mir irgendwie aber auch unheimlich groß vor, oder ist ein Kleineres eher nicht so praktisch? Hab echt so gar keine Ahnung! %)

LG, Ina 25+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Welches Stillkissen?

Hallo!

Ich habe mir auch das von Theraline besorgt, mit Testnote eins bzw. sehr gut und möchte es schon jetzt nicht mehr missen beim schlafen! Den unteren Teil zwischen die Beine/Knie, der mittlere Teil landet automatisch unterm Kugelbauch und aufm Rest liege ich mitm Kopf, schön angenehm hoch, so hab ich auch kein Sodbrennen! Falls ich mich im Schlaf drehe, wärmt es mir schön den Rücken. Einziger Nachteil, es ist doch etwas sperrig und benötigt viel Platz im Bett... Die Füllung, also weiß nur das es kleine viele viele Kügelchen sind....

gruß Petzi

Welches Stillkissen?

Also ich hab auch das große von Theraline, weil es einfach genial ist. Ich lege unter Kopf und hinter mich, damit ich mich nicht auf den Rücken drehe. Oder vor mich, dann kann ich mein Bein drauf legen. Ansonsten sitze ich damit auf der Couch zum Lesen, Häkeln, ... Man kann es später schön um sich rumlegen fürs Stillen und sitzt selbst auch noch bequem. Und wenn das Baby groß genug ist, kannst du es als Kuscheltier beziehen (Oder einfach ganz egoistisch als eigenes Kissen behalten 8-) )

LG

Sandra

Welches Stillkissen?

Ich reihe mich ein, hab auch das Theraline Standard mit der Perlenfüllung. Ist mir empfohlen worden und ich bin auch sehr zufrieden - allerdings fände ich ab und zu auch ein kleineres Kissen praktischer. Der Vorteil in der Größe liegt halt aber darin, dass man darauf gleichzeitig seinen Kopf und seinen Bauch ablegen kann und es noch zwischen die Knie packen - sehr bequeme Seitenlage.

Grüße, cherryandblossom

fazit aus meiner 1.ss: stillen ging ohne besser. als schlafhilfe hab ichs nich probiert...

Welches Stillkissen?

Danke für Eure Antworten. :-)

Also dann scheint das Theraline Stillkissen ja wirklich gut zu sein wenn Ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt. Bin mir nur nach wie vor nicht sicher welches genau ich nehmen soll, es gibt unter anderem

das Theraline Original mit 190cm x 38cm und 40l,

oder das Theraline Komfort mit 185cm x 40cm und 38l,

und das Theraline Economy mit 170cm x 43cm und 28l.

Von der Füllung sind glaub ich die EPS Standardperlen am besten. Naja, ich laß es mir nochmal ein wenig durch den Kopf gehen und werd dann eins von den dreien bestellen.

LG, Ina 25+3 :IN LOVE:

Welches Stillkissen?

Hi Ina,
ich weiß nicht genau, welche Größe ich habe, 185 oder 190. Jedenfalls klasse, ich hab's zum Schlafen genauso benutzt wie zum Stillen, und als dann Philipp vom Stubenwagen in sein Bett umgezogen ist (ich glaub mit vier Monaten), hat er's nachts als Bettverkleinerung gehabt. Sah sonst echt überdimensioniert aus, das kleine Wurm in dem Kinderbett!!!
Und die Standardperlen als Füllung sind abolut ok. Von Dinkel und Kirschkern etc. kann ich aus Geräusch- und Hygienegründen nur abraten, und auf dem Polyesterzeugs schwitzt man (nach Aussage meiner Hebi) ohne Ende.
LG
Speady:ROSE:
*die jetzt nachts auch schon wieder mit ihrem Stillkissen kuschelt*

Welches Stillkissen?

Danke Speady, daß Du mir noch geantwortet hast!

Ich werd wohl das mittlere oder das große nehmen.

LG, Ina 25+4 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen