Suchen Menü

Welches Spielzeug wird bei euch derzeit am meisten bespielt?

Hallo zusammen,

welche Spielzeuge sind denn bei euch derzeit so der Hit?

David spielt ganz viel mit Autos, die er durch die Gegend schiebt oder flitzen lässt. Er serviert auch gern Getränke und Essen mit seinem Spielzeuggeschirr. Oder er rennt mit seinem kleinen Trolly um den Tisch...

Ach, Bücher sind jederzeit gern vorlesen.

Draußen fährt David gern Bobbycar oder Wutsch oder sitzt im Sandkasten.

Neugierige Grüße :-P

Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne,
bei uns am meisten die Spielküche, Malen, Bauen und nun endlich auch VORLESEN!!! Da freue ich mich sehr drüber, denn bisher hat ihr das immer zu lang gedauert und sie hat selbst nur durchgeblättert, nun hört sie zu :-)
Draussen auch Fahrzeuge aller Art und der Sandkast/Spielplatz!
Glg Anika und Leni :ROSE:

Hammer, Schrauben, Nägel - wenn er dürfte im Original und nicht sein Spielzeugkram..

Taschenlampen, seine Werkzeugbank und die Spielküche (die wird aufgeräumt indem man alles in den Backofen schmeißt.)

Heute hatten wir 4 Kinder (+Fabs) in seinem Alter + 3 Geschwisterkinder hier bei uns im Garten, er benutzt am liebsten die kleine Rutsche oder die Treppe rauf und runter von der großen Treppe, die mein Mann gestern gebaut hat. Von der großen Rutsche will er nicht, denn er fliegt zu weit und landet auf dem Popo, das tut ihn zu sehr weh.

Ansonsten noch gerne seinen Minimäher schieben oder auch das Laufrad schieben... nix mit draufsetzen...

EISENBAHNEN!!! und an zweiter Stelle Küche....

Hallo,
Emma liebt ihre Spielküche. Sie hat die ikea-Küche zum Geburtstag bekommen und spielt sehr, sehr viel darin. Sie kocht und backt, deckt ihren Tisch, spült ab.... ein richtig kleines Hausmütterchen.
Auch liebt sie es ihre Puppen und Kuscheltiere zu versorgen (wickeln, im Kinderwagen schieben, Fläschchen füttern...)
Das Laufrad steht gerade auch hoch im Kurs. Sie fährt mittlerweile schon richtig sicher damit obwohl sie auch das Puky Wutsch noch gut findet.
Ansonsten hat sie natürlich sehr viel Blödsinn im Kopf und die Zimmer ihrer großen Schwestern ziehen sie magnetisch an. Lea & Sophia sind davon nicht sonderlich begeistert. Neulich hat Emma Sophias Nagellack erwischt und sich selbst die Fingernägel lackiert. Sah nicht mal schlecht aus also ihre Feinmotorik ist gut ;-)
Ihren Sandkasten liebt sie auch und backt (was auch sonst) für die ganze family Kuchen!
VLG, Steffi mit Emma

Bagger, Autos und Tiptoi-Bücher! GGLG

Was sind Tip-Toi-Bücher? Sind die besonders?

Das sind Bücher mit "elektronischen" Stiften, sie lesen dir vor oder ermöglichen...

....etliche versch. Spiele und Entdeckungsreisen. Finde die auch total süss, Leni wird zu Weihnachten auch einen bekommen.

Das sind Bücher mit "elektronischen" Stiften, sie lesen dir vor oder ermöglichen...

mein großer hat auch zwei dieser bücher und david spielt häufiger damit als er. verschiedene geräusche/sätzewerden immer und immer wieder angetippt... ;-)

LG ivonne

Sitzbagger, großer Wasserball (als Fussball), Bücher

danke, stimmt, die find ich auch gut

Lego, kochen und Kisten wieder auspacken ;)!

schon umgezogen? das ging ja schnell!!

Gute frage!
Sie mag alles machen, was mama macht; umsorgt ihre puppen ganz liebevoll, auch mit puppengeschirr, da kocht sie mir dann sogar auch einen kaffee; sie mag total gerne ihre spiele-ecke, die ich ihr im wohnzimmer eingerichtet habe, spielt dort mit bausteinen, schaut bücher an, fahrzeuge fahren........ Sehr vielseitig.
Vlg

Am liebsten grad jeden Tag auf dem Spielplatz rutschen & schaukeln..

besonders schaukeln könnte er stundenlang!!!
Ansonsten zu Hause liebt er alles was Räder hat!! :-) Am liebsten aber seinen Bobby Car BMW ;-)
Bücher schaut er aber auch ganz gern an.
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen