Suchen Menü

Welches Öl für Beikost?

Hallo Ihr Lieben,
vor eingen Tagen sind wir auch mit der Beikost angefangen, obwohl Bennet erst fünf Monate alt ist. Er trank seit etwa eine Woche ca. 2 l 1er Milch pro Tag, kam Nachts wieder mindestens zwei mal, war immer voll, nie satt. Die Möhrchen hat er mir sofort vom Löffel geschlungen, ist jetzt ein halbes Glas, also denke ich, es war richtig so.
Nun meine Frage: Welches Öl fügt ihr den Möhrchen zu?
DAnke und LG
Holly
Bisherige Antworten

Welches Öl für Beikost?

Hallo Holly...

Ich habe ein Kochbuch für baby brei rezepte...und da steht drin das man eigendlich alles an öl nehmem darf solange diese öl net kalt geprsst wurde....aber am besten wäre halt sonnenblumen ode raps öl...die sind hlt net so alergie gefährdet ....und ich persönlich nehme ausschließlich nur sonnenblumen öl....

LG.inna

Welches Öl für Beikost?

Hallo Holly.....
ich habe auch angefangen zu kochen. Nur schade, dass mein Kind nichts essen mag.
Wir nehmen Rapsöl. Das hat mir die Hebamme empfohlen.
LG Carmen

Welches Öl für Beikost?

Am besten raffiniertes Rapsöl (wichtig: kein kalt gepresstes!) - das ist das "stinknormale" Pflanzenöl.

Ab und zu hat unsere Große auch Distelöl bekommen (das wollte mein Mann so... Der hat einen leichten "Ölfimmel" *g*).

LG, Alex

Welches Öl für Beikost?

Hallo Holly !
Wir nehmen auch raffiniertes Rapsöl.
Es sollte kein kaltgepresstes sein, aber das wurde hier ja schon erwähnt.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen