Suchen Menü

Welches Öl an den Brei?

Hallo Mädels,
Olivia schnappelt nun auch den ersten Pastinakenbrei. Aber wie war das noch mal mit dem Öl? Welches sollte man nochmal nehmen? Raffiniertes sollte man oder gerade nicht? Und welches ist das denn überhaupt? Glaube, mich an Sonnenblumenöl oder Rapsöl zu erinnern. Wisst Ihr genauer, was empfohlen wird? Vielleicht kennt Ihr auch gleich eins mit Ökotest-Stempel?
Danke schonmal!
LG Nadine mit Brei-ganz-lecker-findender Olivia (25 Wo.)
Bisherige Antworten

ich nehm sonnenblumenöl, olivenöl nehm ich noch nicht wg. allergieproph. lg, a.

Am besten...

... raffiniertes und nicht kalt gepresstes Öl nehmen. Wir nehmen Rapsöl, das ist relativ geschmacksneutral.
Ob es raffiniert und ob es kalt gepresst ist, das steht auf dem Etikett. Geh mal in den Bioladen, da gibt es auch spezielles Baby-Öl. Ist allerdings etwas teurer. Sonst tut es auch welches vom Supermarkt.
Viel Spaß beim Pastinaken-Schleckern
LG sweetangeling und Philipp (morgen 25 Wochen)

Welches Öl an den Brei?

Hallo Nadine!
Man soll raffiniertes Öl verwenden, Rapsöl soll sehr gut sein! Tipp: es darf auf keinen Fall was von "kaltgepresst" draufstehen! Das wäre dann nämlich natives Öl - enthält für Babies aber zu viele Schadstoffe!
LG, Daniela

öl auch an gläschenbrei? und klärt ihr mich auf warum??

ja, auch ans gläschen wenn...

...nicht drauf steht das schon welches drin ist...
Hi Alice ;-)
das Öl ist zum einen gut für die Verdauung und dann ist es wichtig zur aufnahme von fettlöslichen vitaminen...
lg sue

Das wusste ich auch noch nicht, wieviel den an 190g?

ja, auch ans gläschen wenn...

hi sue, und welches nimmt man dann am besten (besonders bei allergiegefährdung) ?

lg aus köln, alice

mein wissenstand sagt etwa 1TL Rapsöl....aber da geht sicher auch anderes..lg-->

Wir verwenden Bio-Rapsöl. LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen