Suchen Menü

Welches Öl?

Hallo,

man sollte ja egal ob selbstgekocht oder Gläschen immer Öl zum Brei geben, was muss man da schnell wieder beachten - ich weiß wir hatten das Thema schon öfter :ROSE:?

Kaltgepresst, Rapsöl... gibt es ein bestimmtes Öl das Ihr empfehlen könnt und wieviel kommt denn an ein Gläschen ( Tee- oder Eßlöffel)?

Vielen lieben Dank, Johanna.

Bisherige Antworten

Welches Öl?

Hallo Johanna

welches öl ist eigendlich egal...hauptsache es ist kein kaltgepresstes...

ich verwende ganz normales sonnenblumenöl...da ich gegen rapsöl allergisch bin ..gibt bei uns das net im hause...

und ich tu auf ein gläschen 5-6 El öl drauf...kommt halt imemr auf die kondistens des breies an..

LG.Inna

5-6 EL??? Esslöffel ÖL in ein Gläßchen???

Hui, das ist aber viel, oder?????

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass 1 EL pro Gläßchen gegeben werden sollte.

Die Frage interessiet mich auch, ich glaube, Ales (Lexle) kennt sich damit recht gut aus!! Warte einfach mal auf ihre Antwort.

LG Katja

ja so steht es in meinen rezepten drin und daran halte ich mich...lg...inna

ich kenn es nur mit 1 el pro gläschen. lg lilli

Genau. Pro 100gr Brei einen TL, 190 gr dann 1 EL. Laut GU Kinderkochbuch! LG

Ja und welches Öl ??? LG, Johanna.

Welches Öl?

Hallo Inna, das ist ja wahnsinnig viel Öl!!!!! Wo hast du denn die Rezepte her????? Die Empfehlung lautet 1 Löffel Öl auf 1 Gläschen, bist du dir sicher dass du dich mit den 5-6 Löffeln nicht getäuscht hast????? Grüßle von Tina mit Yara, noch voll gestillt

Welches Öl?

Hi,
man nimmt am besten Rapsöl, und zwar raffiniertes, kein kaltgepresstes. Rapsöl ist meist das ganz normale günstigste Pflanzenöl im Laden, da steht nur groß Pflanzenöl drauf, und klein auf dem Etikett steht dann: Zu 100% aus Raps..
LG
Bianca

Danke Bianca, lG.

Welches Öl?

Raffiniertes Rapsöl - ausdrücklich KEIN kaltgepresstes, das enthält Schadstoffe, die der Babyorganismus noch nicht "verarbeiten" kann. Empfohlen wird pro Gläschen 1 TL Öl, bei uns gibt's pro Breiportion 1 TL - also etwas mehr, weil Jonathan noch keine gläschengroße Portion schafft...

LG, Alex

Vielen Dank, Alex. LG

Ich nehm keins...

Hi Johanna,
ich mache das nicht, weil ich auf den wichtigen Ernährungsseiten und in meinem Buch nichts darüber finde. Und dann kommt mir sowas immer ein bisschen suspekt vor...
Liebe Grüße!
Juana

Ich nehm keins...

Hallo Juana,

schaden kann es sicher nicht und da Tom seit er Brei ist einen sehr harten Stuhl hat, möchte ich es probieren.... denn mit Öl soll es besser flutschen :-[ ;-).

Außerdem ist für Erwachsene Öl auch wichtig in der Ernährung zwecks der Omega 3 Fettsäuren etc. und dann werden auch die Vitamine besser aufgenommen...?..., also ich denke es hat eher einen Nutzen als Schaden und hab somit keine Bedenken.

LG, Johanna.

Ich nehm keins...

hallo juana!

aber fett ist doch ein energielieferant und wichtig für die aufnahme von fettlöslichen vitaminen!!!

es wäre ja diätessen, wenn der brei nur gemüse und kartoffel enthält!

gut, wenn deine kleine noch viel milch trinkt, hat sie natürlich auch fett darin, aber auf dauer, wenn der brei also eine vollwertige mahlzeit darstellen soll, würde was fehlen!

das sind jedenfalls meine infos zu dem thema.

welche quelle hast du denn als informationslieferant?

lg, sonja

Ich nehm keins...

Komisch... Ich finde es eigentlich überall, wo ich nachlese...

LG, Alex

Sorry..grad erst gemerkt das ich mich vertipt hab,meinte 5-6TL öl auf ein rezept..lg.inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen