Suchen Menü

Welches Gemüse, welches Fleisch, welche Kracker

Hallo
unsere Tochter, 8 Monate ist nun recht gut Möhren-Kartoffelbrei mit Kürbis oder Apfel. Am Nachmittags gibts seit 1 Woche Apfelmus. Welche Gemüse gebt ihr zur Zeit noch in den Möhren-Kartoffelbrei? Nächste Woche wollte ich auch mal Fleisch püriert dazugeben. Welche Fleischsorten sind für Babys am geeignetsten?
Ab wann gibt man Kracker o. ä. zwischendurch. Sie hat jetzt 3 Zähne. Könnt ihr mir etwas empfehlen und wo man diese beziehen kann.
Was gebt ihr sonst noch euren 8monatigen Schätzen?
Vielen Dank für eure Anregungen.
Liebe Grüsse
Nettel11
Bisherige Antworten

Welches Gemüse, welches Fleisch, welche Kracker

Hallo Nettel,

Jonathan ist ja noch ein MuMi-Junkie. Aber aus meiner Erfahrung kann ich Dir empfehlen: Kürbis, Fenchel, Zucchini, Pastinake, Broccoli, Kohlrabi - und wichtig: sobald Du Fleisch gibst, zum Gemüsebrei Obst oder mit Vitamin C angereicherten Direktsaft (Apfel oder Birne am besten). Sonst kann das Eisen aus dem Fleisch (oder dem Getreide, Hirse bietet sich an) nicht verwertet werden.

Rindfleisch enthält am meisten Eisen und ist deshalb am besten, es geht aber auch Geflügel.

Kracker für Zwischendurch: Babyzwieback (z.v. von Alnatura, der "normale" Zwieback hat sehr viel Zucker), Reiswaffeln (gibt's überall, bitte drauf achten, dass Du ungesalzene nimmst), Dinkelstangen (auch von Alnatura) - unsere Große hat dann schon auch mal ne Brezel oder so gekriegt (die aber zugegebenermaßen natürlich gesalzen ist - auch wenn man das Salz runterpopelt), Brot,.... "Babykekse" gibt's bei uns nicht.

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 7 1/2 Monate alt

Welches Gemüse, welches Fleisch, welche Kracker

Hey Nettel,
also unsere Maus isst eigentlich an Gemüse schon sehr viel. Zucchini, Karotten, Mais, Kartoffeln, Tomaten, Kürbis....alles mögliche.
Wenn ich selber koche, dann nehme ich hauptsächlich Rindfleisch, allerdings nehme ich da das von Hipp, hab keine Lust auf selber pürieren.
Im Gläschen kriegt Annabel auch Huhn oder Pute.
Obst isst sie mittlerweile Apfel, Birne, Banane, alles in Matschform und seit neuestem lutscht sie gerne an Bio-Mandarinen. Findet sie ganz toll und verträgt sie auch gut, also keinen roten Popo oder so.
Kekse etc. kriegt sie im Moment eigentlich nur Alnatura Zwieback oder mal ein Stück Brot/Semmel.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen