Suchen Menü

Welches Datum ist jetzt richtig???

Hallo!

Bin ganz neu hier und hab gleich eine Frage *grins* Ich war vor einer Woche bei meiner FÄ und sie übergab mir den Mutterpass und sagte, ET sei der 6.11.09... soweit so gut, nun schrieb sie aber in den Pass zwar dieses Datum rein, aber bei den Wochen 8+5. Hab auch nicht weiter drüber nachgedacht, nun habe ich mir allerdings so einen Schwangerschafts-Ticker erstellt und wenn ich da den 6.11. eintrage, heißt es, ich bin heute bei 9+6, obwohl ich ja eigentlich 9+5 sein müsste. Übrigens hat sie die Wochen anhand des US Bildes errechnet. Was ist denn jetzt nun richtig??? Mein nächster Termin ist ja erst in 3 Wochen (aaahhh wie soll ich das nur aushalten...*grins*) Ich mein, auf einen Tag kommts auch nicht an, kam mir nur grad in den Sinn... Sorry fürs bla bla... :-)

LG! :-[

Bisherige Antworten

Welches Datum ist jetzt richtig???

Hallo,
erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS!
Bei mir das ähnlich. Nach meiner Rechung hätte ich ET 25.11 - laut US-Bilder wurde der 24.11 als Datum festgelegt.
Ist mir im Prinzip aber egal, das Baby kommt ja eh in den seltesten Fällen pünktlich. Wenn bei mir jemand fragt, dann sage ich nur "Ende November" ;-)
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04 und Krümel inside W7+2

Welches Datum ist jetzt richtig???

Hallo

Also nach meiner Scheibe komm ich auf´s gleiche Ergebnis wie bei meiner FA,also ET 23.11.09,das U-Gerät sagt aber, ich bin einen Tag weiter . Die Scheibe meiner Hebamme sagt ich wäre einen Tag früher dran.

Ich denke letztendlich ist es eine Messtechnische Frage,je nachdem was das Gerät für Werte ausspuckt. Bei meinen drei anderen Kindern hat das Gerät auch immer mal wieder andere Et´s ausgespuckt.

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen