Suchen Menü

Welches Buch zum Thema "Ein Baby entsteht" ?

Hallo,
bei der 1.SS habe ich vom FA eine Art Kalender bekommen.Dort waren -glaube ich- alle 4 ssw neue Bilder und Beschreibungen,was im Mutterleib passiert.
Diesen Kalender habe ich natürlich nicht mehr... ;-(
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Buch, mit dem wir unserer 5-jährigen Tochter die Schwangerschaft ein wenig näher bringen können. Mit verständlichen (aber nicht zu kindlichen) Beschreibungen und Bildern.
Hat jemand einen Tipp für mich???
Danke
Lichtblick
Bisherige Antworten

Welches Buch zum Thema "Ein Baby entsteht" ?

Hallo!

Ein tolles Kinderbuch über Aufklärung und Geburt ist "Peter, Ida und das Minimum". Das ist allerdings komplett gezeichnet - die Bilder des Fötus in der Gebärmutter wären damit aber für eine Fünfjährige besser zu erkennen und sicherlich nicht so abstrakt wie USBilder.

Das Buch ist absolut empfehlenswert und beantwortet Fragen in vielen Bereichen: Wo kommt das Geschwisterchen her - wie entwickelt es sich in Mamas Bauch - wie sieht es wann aus - wie ist es wenn es dann auf der Welt ist für alle Familienmitglieder.

Für kleine Geschwisterchen perfekt!

LG Meike

Welches Buch zum Thema "Ein Baby entsteht" ?

Wieso, Weshalb, Warum Woher die kleinen Kinder kommen (glaub ich heisst es) die sind super sogar mein kleiner der am Samstag 4 geworden ist hat es jetzt verstanden

Welches Buch zum Thema "Ein Baby entsteht" ?

Wieso, Weshalb, Warum Woher die kleinen Kinder kommen (glaub ich heisst es) die sind super sogar mein kleiner der am Samstag 4 geworden ist hat es jetzt verstanden

Welches Buch zum Thema "Ein Baby entsteht" ?

Hallo Lichtblick!

Also ich wollte für meine Tochter auch das von Ravensburger holen ("Wieso?Weshalb?Warum?-Unser Baby) holen. Das ist zwar schon ab zwei, aber das ist gut gemacht und das Buch für ältere Kinder geht mir schon zu sehr ins Detail (in Richtung Aufklärung mein ich)

Ich selber habe mal das Buch "Ein Kind entsteht" ( Lennart Nilsson) geschenkt bekommen, mit echten Fotos, das habe ich mir auch schon mit meiner Tochter angesehen.

LG Tamara

Welches Buch zum Thema "Ein Baby entsteht" ?

Ich hab nachgeschaut. Es heisst woher die kleinen Kinder kommen und ist aus der Serie WIESO?WESHALB?WARUM? von Ravensburger

ISBN 978-3-473-332656

das ist echt super

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen