...für Lenja?
LG hannafelix
...für Lenja?
LG hannafelix
Wir haben das buch
''wir sind jetzt vier'' von ministeps (ravensburger)
das buch hab ich damals in der SS mit sebastian bei mytoys gekauft...
jan nicklas mag das buch sehr gerne...es hat schöne bilder,schöne geschwister geschichten drinne und ist kindlich aufgebaucht..
ansonsten kann ich noch das buch '' töpfchen,schneller,teddybär'' empfehlen....das hat auch mehrer geschichten drinne wie sauber/trocken werden,schneller ade,trotzphase und ein geschwiterchen kommt..
LG...inna
Ja, "Wir sind jetzt vier" hatte ich mir auch schon angeschaut...
LG hannafelix
hey!
wir hatten "runas geburt".
allerdings geht es da um eine hausgeburt.
aber es ist sehr schön!
lg, sonja
schau mal.
wir hatten es aus der örtlichen leihbibliothek ausgeliehen.
lg, sonja
Hallo Hannafelix,
ich hatte während Pauls SS "Wo kommet denn die kloine Kinderla her" gekauft - ist allerdings schon eher ein Aufklärungsbuch, nett, aber zu ausführlich (nicht, dass ich es von der Sache her zu ausführlich und deshalb "anstößig" fände - aber Lucia hat es "so tiefgehend" einfach noch nicht interessiert, Jonathan sowieso noch nicht...). Und wir haben es nie gebraucht.
Beide "Großen" haben sich einfach damit abgegeben, wenn sie von mir erklärt bekommen haben, dass Baby im Bauch wächst, an der Brust trinkt usw...
Lucia war ja bei Jonathans Geburt 19 Monate alt - und auch da hat sie nie ein Buch "gebraucht". Nett ist es bestimmt trotzdem.
Wir haben auch das Heftle "Süße Milch für Jules Bruder" - das finde ich ganz nett.
Lg, Alex mit Lucia, Jonathan und Paul
Ich sehe das wie du: Aufklärung ist wichtig und die Kinderfragen dazu auch nicht peinlich - Aber mit 2 1/2 ist das glaube ich noch nicht das Thema...Ich denke nicht, dass Lenja schon fragen wird, wie denn das Baby in den Bauch reingekommen ist...Sie fand ja auch die Erklärung, dass mein Bauch so groß ist, weil da jetzt ein Baby drin ist, nicht wirklich spannend. Sie hat einmal nachgefragt, ob das denn ihr Baby sei - und das wars.
Ich denke es reicht, wenn man die aufkommenden Fragen sachlich richtig und dem Alter entsprechend beantwortet - mehr muss aber nicht sein.
LG hannafelix
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen