Suchen Menü

Welches Brot?

Hay Mädels,

weil wir schon mal bei den Umfragen sind,

welches Brot würdet/gebt ihr euren Mäusen zu essen? Lotta würde ja gern und ab und zu bekommt sie ja auch mal nen Krümmel, aber in so fertig abgepacktem ist doch so allerhand drin, gibts denn was besonderes zu beachten?

Lg Mandy

Bisherige Antworten

Welches Brot?

Hallo Mandy,
klar ist da allerhand drin. Aber ich denke wenn die Kleinen da mal ein bisschen auf nem Kanten rumnagen ist das schon ok. Gibt es bei Euch keinen Bäcker der Biobrot backt? So was nehm ich...die Kleine isst es auch nicht wirklich sondern speichelt es ein und freut sich was zu kauen zu haben.
Lg Andrea

Welches Brot?

Hay Andrea,

Lotta nagt ja nicht, sie schlingt es in sich rein! Demletzt hatte sie stück brötchen und ich empfand das stück als zu groß und da hat sie es tatsächlich in den Mund gesteckt und als ich es rausholen wollte, hat sie die lippen zugepresst und es schnell hintergeschluckt!!!! Sie weint jetzt auch seit neustem wenn ihr ihr den Löffel klau und es mit dem Brei versuchen möchte oder sie ne kartoffel von uns bekommt (ja ich versuch es immermal wieder) nur wenn ich sag NANE ist drauf und sie es auch sieht, das tatsächlich Banane drauf landet ist sie ruhig und wartet bis ich ihr den löffel wiedergeb... Lotta ist so ein richtiges Essschwein....

so sie weint ich muss...

Welches Brot?

Hallo Mandy!
Wir essen, was unser Bäcker so hergibt. Meist ist es so ein süßes Brötchen, aber auch die dunklen Brotkanten sind sehr beliebt!
Beim fertig Abgepackten geb ich auch die Rinde.
LG, Claudia

Welches Brot?

Wir haben immer dunkles Brot zuhause, ganz selten mal was mit Weissmehl. Ausser ab und zu Sonntags, da gibt es Zopf...

Wenns arg viele Kerne drinn hat, dann bekommt sie Zwieback statt Brot.

LG, Nadine

Welches Brot?

Hi Mandy,
also unsere bekommt immer die Kanten und nagt daran rum. Sie bekommt nur dunkles Brot, weil wir nur dunkles essen. Es ist Bio und von dem ortsansässigen Bäcker hier, der tatsächlich noch selber backt, in Zeiten von Supermarktbäckern nicht mehr selbstverständlich.
LG Anja

Welches Brot?

Hallo,
da wir ja an der Quelle sitzen, achte ich darauf, dass Johanna unser gesündestes Brot ist. Meistens gebe ich ihr unser Roggenbrot. (100% Roggen, Natursauerteig, Natursole)
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen