Suchen Menü

Welches Baby wird gestillt und hat einen Schnuller ???

Hallo,
meine große Tochter hat nie einen Schnuller und wurde recht lange gestillt.
Lucia Tamina möchte ich gern wieder lange stillen und oft nuckelt sie nur an der Brust ohne zu trinken.
Wie ist Eure Erfahrung "versaue" ich mir dadurch das stillen, wenn ich ihr einen Schnuller anbieten würde ????
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Hier!

Meine ältere Tochter fand Schnullis auch immer eher blöd, die Kleine jetzt liebt den Nuckel. Ich hab ihn ihr auch ziemlich schnell angeboten, weil sie dauergenuckelt hat. Trotzdem alles schön.
LG
Blaugelb

Sara auch!

Hallo Katja,

Sara nimmt vom 2. Tag an den Schnuller, ich finde das super zum beruhigen. Sie braucht ihn aber nicht dauernd. Auf s Stillen hat es bei uns keinen Einfluß, sie trinkt ruhig und zufrieden und spuckt den Schnulli aus, wenn sie lieber "Natur" will :-)

Lg,

Melanie

Welches Baby wird gestillt und hat einen Schnuller ???

Hi Katja,
die gleiche Frage hab ich hier auch schon gestellt, weil meine kleine auch meinen Busen als Dauernuckel verwendet....
Die meisten haben geantwortet das es ok wäre....nur (leider?) will meine Kleine keinen Schnuller - die übergibt sich wenn man ihr den nur an den Mund hält...hab schon x Sorten ausprobiert....nun lassen wir es und ich spiel halt den Dauernuckel...
lg und viel Spaß mit Deiner Kleinen,
Sue mit Sarah
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Luisa fast 6w nimt leider keinen, sie kotzt fast!LG Claudia

*handreich* hier das gleiche - *würg* lg-->

Hier gibt es Stillen, Flasche und Schnuller. LG

Welches Baby wird gestillt und hat einen Schnuller ???

Hi Katja,
meine Mittlere (Jada, 1,5 Jahre) hatte nie einen Schnuller - habe ihr nie einen angeboten - und war /ist ein Stillkind.... da sie zeitweise eben NUR durch mich zu beruhigen war an der Brust, wollte ich es diesmal bei Aimée doch mit einem Schnuller versuchen, nur aus rein rationalen Gründen... mit 3 Wochen habe ich ihr einen Schnuller (Mollies, Silikon) angeboten und nach und nach hat sie ihn auch angenommen. Das Stillen klappt weiterhin problemlos!
Was meinst Du genau mit das Stillen "versauen"?
Eine eventuelle Saugverwirrung?
Meine Hebamme meinte, das wäre schon längst widerlegt bei Babies, die kein Stillprobleme aufzeigen.
GLG *milena* die mittlerweile echt froh ist, ein "Schnullerbaby" zu haben ;-)

Ja Saugverwirrung oder zu wenig Trinken an der Brust

Liebe Milena,
genau waren meine Bedenken das die Maus saugverwirrt wird oder das sie nicht mehr genug an die Brust geht.
Aber jetzt kann ich es ja beruhigt versuchen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Vielen Dank für Eure Antworten

dann probiere ich das mal aus :-)
LIebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

hier, geht gut.

wir auch und haben keine Probleme damit! LG

Bei uns von Anfang an kein Problem bei beiden Kindern,lg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen