Suchen Menü

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Hallo Mädels,
ich weiss bald nicht mehr weiter! Lotta wacht nachts auf und meist hat sie jetzt auch noch Stuhlgang und danach findet sie einfach keine Ruhe mehr und ist so 2-3 Stunden auf! Es hilft auch nichts mit Kuscheln, Singen, Einschunkeln, Einstillen etc... Ich kann nicht mehr! Gibts hier noch ein paar Babys die Nachts nicht schlafen?? Auch aus anderen Foren? Kann doch nicht wieder ein Schub sein! Sie hat das angefangen mit ihrem 4-Monats-Schub, dann die Erkältung und jetzt immernoch. Der Schnupfen ist fast weg! Das ist jetzt schon 8 Wochen!!! Sie schläft auch nicht in Ihrem Bett sondern nur bei Mir!Wenn ich sie wenn sie voll weggeknallt ist, in Ihr Bett lege, dann wacht sie sofort auf spät. 5 min später und weint bzw. schreit und lässt sich nicht mehr beruhigen. Meine Große sagt zwar immer, sie hört sie nicht, aber da Amy seit neustem Augenringe trägt, bin ich mir sicher das es das nicht ist... Am stillen kanns nicht liegen, vielleicht an der Verdauung? Wer macht denn Nachts noch in die Windeln??
BIN ich wirklich allein?? :,( :,( :,(
LG eine wirklich verzeifelnde Mähndi:)
Bisherige Antworten

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Hallo Mandy
wie schon unten geschrieben, meine Mini Maus schläft, jedoch kenn ich das was Du durchmachst von meiner Grossen, die kam bis sie 2 Jahre war mehrmals in der Nacht und brauchte ihre Flasche...auch war sie dann für 1 bis 2 Stunden wach und genau wie bei Dir, kaum schlief sie und man legte sie ins Bettchen war sie hellwach...
wünsche Dir viel Kraft und lass Dich mal knuddeln
glaube viel kann man da ned machen..
LG Binta

Danke

aber ich hoff Doch nicht das es so 2 Jahre geht, das halt ich nicht aus ;)

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Hallo Määäääääähhhhhhhhhhnnnndddy :-)

also Joshua schläft gut, außer wenn er mal ein Bäuerchen macht, dann wartet auch das komplette Programm auf mich ...aber ist Lotta dann munter und will bespaßt werden und weint sie..??? Also wenn er munter ist (nach seinem Bäuerchen) dann pack ich ihn erstmal ist Laufgitter, geh pulern, was naschen..villeicht noch die Küche aufräumen oder so...also ich setzt mich nicht groß mit ihm auseinander, ich lass ihn dann so ne Weile vor sich herspielen...dann frisches po..ran an die Mutter und fertig...

Meine große haben wir immer auf ne Decke gelegt und wenn Sie dann beim Stillen eingeschlafen war zusammen an den Enden gefasst und rüber in ihr Bett gelegt...mal als Möglichkeit weil du ja sagtest sie merkt es...das hat gut funktioniert....

So Joshua hat fertig und Wndel ist auch voll :-! :-! :-!

LG Susanne

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Hay Susanne,
also ich lass alles dunkel, nur ein kleines Licht brennt, sie soll ja wissen, das es schlafenszeit ist. Manchmal lass ich sie auch in ihrem Bett meckern und knick noch mal kurz weg, weil ich total erschöpft bin...
Das mit der Decke merk ich mir und lass sie jetz mal drauf einschlafen
Danke

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Guten Morgen Mandy,
ich gebe dir keine Tipps, weil ich mich als Erstmami nicht besser auskenne als du.
Zum Thema Windel. Ich wickel auch nachts, nach dem trinken (zwischen 0330 Uhr und 0500 Uhr) hämmert er die Windeln so richtig voll. Insgesamt hat er 3 x täglich die Windel vollgekackt, aber nachts ist sie am vollsten.
Lieben Gruss, ich sende dir eine Portion Kraft
Anne
P.S. Mein Mann hat sich heute morgen krankschreiben lassen, hat Magen-Darm.

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Hay Anne,
hoffe dein Mann ist isoliert ;) Oder hast du dich schon angesteckt? Hoffe Quentin machts wie Lotta... Ihr gings am Pops vorbei :-D

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Oh je, das hört sich heftig an.
Lena schläft in der Nacht. Weckt mich zwar 2-3x wegen Stillen, aber es geht, sie schläft dann gleich wieder ein.
Leider kackt sie seit ein paar Tagen auch nachts in die Windel. Das ist dann auch so schön dünn, das es aus der Windel läuft und ich sie komplett umziehen muß. Der schöne Schlafsack ist schon ganz dünn.
Letzte Nacht hat Lena auch total unruhig geschlafen. War immer gleich wieder wach und hat mit den Armen rumgerudert. Dabei ist sie dann mit den Händchen immer gegen die Gitterstäbe geknallt und hat wieder geheult.
Ich hoffe, das war eine Ausnahme.
Nun war ich dir leider keine Hilfe. Vielleicht hat Lotta Blähungen? Probier doch mal Lefax, ob sie dann besser schläft.
Oder zahnt sie evtl.? Wenns ganz schlimm ist mit Schmerzen und keinen Schlaf bekommen, gibts Paedisup S. Die hat mir mein Kinderarzt mal verschrieben, als Nina so doll gezahnt hat. Wir haben die ganze Nacht super geschlafen :-)
Jedenfalls macht Lena momentan auch nachts in die Windel.
LG Michaela

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Hay Michaela,
ich geb meim Pupsi nicht so schnell medi wenn ich nicht weiss was sie hat! Das mit dem Zahnen weiss ich nicht, da ich nicht weiss wie das Aussieht! Bei amy kam der damals mit über 10 Monaten und da wars nicht sooo schlimm und wir hatten es erst gemerkt als er da war;)
LG Mandy

HIER!!

und das hat er auch noch nie gemacht. genau wie bei dir haben wir 2 -stunden. hab ich aber eh schon öffters geschrieben. jetzt, nach 6 monate, gewöhn ich mich langsam daran.
viel kraft
alexandra

HIER!!

Oh mann, wie hältst du das aus, schläft er dann gleich weiter?

Oh, Lotta kommt mal um mit Lotta zu reden!!

Grins...irgendwie Schitt ,aber wir hatten auch unsere Phase und nun bin ich echt froh wie es ist...

Wie lang geht das den schon ,lieg ich richtig mit dem 4.Monat also 4W ,oder???

So helfen kann ich euch nicht wirklich ,ich möcht auch nicht tauschen da ich genau weiß wie nervig das ganze sein kann...ich glaube aber fest daran das es bald anders bei dir wird ...es kam ja doch sehr viel auf einmal...gut vielleicht ist das eine oder andere schon Gewohnheit??!!

Ich hab das Problem nur mal ab und an das die Windel voll ist und sie dann hell wach ist.

Aber dann alles ganz ruhig kein Licht nur vom Flur und sollte sie dann wieder meckern ,mach ich ihr das Mobile an das mikt Licht ist das Beschäftigt meine gut 20minuten grins...dann ist sie aber meist schon wieder eingeschlafen...

aber bloß nicht die Nacht zum Tag machen das ist meiner Meinung falsch vielleicht muss sie einfach wieder lernen das Nacht ist...

Dann hoffen wir mal das Lotta bald wieder in den Schlaf findet..lg Claudi+Lotta

ich hab sie schon mal versandtfertig gemacht ;)

Nein, Bei Lotta geht das ganze schon 8 Wochen, erst der 4 Wochen Schub, dann ERkältung, jetzt der nächste Schub???
LG Mandy

Du bist nicht alleine...

Hallo,
bei uns ist/war es nie viel besser. Im Moment ist nun außer alle 2 Stunden Stillen noch viel Weinen und Unruhe angesagt. Ich schlaf max. 2 Stunden am Stück...stecke es aber relativ gut weg dieses Mal. Keine Ahnung woran das liegt. Mein Sohn war gleich....und der Höhepunkt des Schechtschlafens kam erst mit 9 oder 10 Monaten! Ach und Einschlafen dauert auch ewig...
Irgendwann wir es besser....ganz bestimmt.
LG Monry

Spätestens wenn sie 18 sind....

.... schlafen sie schnell ein und vor allem durch und außerdem noch sehr lange.
LG Michaela mit Pia ( 18 ), Nina (4) und Lena heute 4 Monate

Irgendwann ;)

Wenn ich Lotta straff einwickel oder Puck, dann gehts auch grad mit schlafen, aber war jetzt die erste Nacht wo ich das wieder konsequent gemacht hab, hoffnung besteht immer, ge...

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Nein,mir geht es nach zwei vergangenen guten Nächten auch nicht besser.Letzte Nacht war mal wieder ein Alptraum :( Glg Leni mit Miley die vielleicht die Zähne quälen??? :-X

Gehts schon besser?

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Hi Mandy,
ich kenn das auch nur zu gut. Wir hatten dieses Drama so 3-4 Wochen lang, Schub, Impfung, Zähnchen, Schnupfen. Was bei uns vor allem beim Einschlafen hilft, ist die gute alte Föhn-CD. Schon mal gehört? Ist ne CD mit nem Föhngeräusch, Wasserplätschern, Meeresrauschen, Regenprasseln, etc. Und die musst Du so richtig laut machen, nach 5 Minuten max. ist Claire ins Träumeland übergetreten und dann machen wir es langsam leiser und dann aus und Ruh ists bis zum nächsten Aufwachen. Machen wir nicht oft, aber in so Phasen ist es recht hilfreich. Schon probiert? Wenn nein, schreib mir ne PN mit Adresse und ich kopier Dir unsere und werfs in die Post.
LG Anja

Bohr nicht in offene Wunden

das mit der PN :-D
Mach ich... Danke

Welches Baby schläft Nachts noch nicht?

Hier: Seit 2 Wochen macht Leopold die Nacht zum Tag. Es ist furchtbar anstrengend. Muss ein Wahnsinnsschub sein, vielleicht sagt er mir in einer Woche "Guten Morgen"... =-O
Du hast mein Mitgefühl!
LG Laus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen