Welches Baby ist auch "größer" als die SSW??
Ich denk, wenn alles ok ist mit dem kleinen, die Grösse nicht wirklich extrem aus dem Rahmen fällt, dann würd ich mir da keinen Kopf machen (seid Ihr gross? Spielt ja auch noch ne Rolle, die man nicht vergessen darf. ich wette, bei meinem wirds auch noch heissen, sein Kopfumfang sei zu schmal, dabei hat sein Vater einfach nen kleinen Kopf)
Würd da einfach noch bis Montag abwarten, ist bestimmt alles ok.
liebe Grüsse, A.
Hallo Claudia,
also ich würd auch nicht nach den Tabellen gehen. Unser Zwerg hinkt immer etwas hinter her (klar, wenn der ET nicht richtig berechnet werden kann) - nur bei der Femurlänge ist er immer voraus :-).
Meine Hebi meinte vorige Woche, bis zur 12. SSW soll der ET stehen, danach wachsen die Kinder individuell. Denn nicht jeder Mann ist 175 cm und nicht jede Frau ist 170 cm und nicht jedes Baby kommt mit genau 52 cm auf die Welt :-). Also mach Dir keinen Kopf.
LG Nicole 26+4 (27+4)
Hallo Claudia,
meine vier Kinder waren immer alle mind. eine Woche voraus. Und ich hatte nie eine SSch-Diabetes. Sie gehören auch heute noch zu den "Größeren", obwohl mein Mann und ich beide eher klein sind.
Also mach Dir keinen Kopf. Den Zuckertest kannst Du ja machen um sicher zu gehen.
Und herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.
Alles Gute weiterhin,
glG, Janine (27+3)
also ich war ja auch erst vor knapp 2 Wochen beim 2.Screening und da war meine Kleine statt 18+1 schon bei 19+3. Hab mir da ehrlich gesagt bis jetzt gar keine Gedanken gemacht, zumal das bei meiner Tochter damals auch ähnlich war. Hoffe nicht dass ich mal zum Zuckertest muss (nachdem man da ja solange nüchtern sein muss...glaube ich).... %)
Mein FA sieht das aber auch nicht so eng. Ich hoffe Du lässt Dich nicht beunruhigen...
LG, Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen