Suchen Menü

Welches Baby ist auch "größer" als die SSW??

Hallo Mädels, hatte gestern bei 19+6 eine VU. Der Oberschenkelknochen ist genau 20 SSW. Der Rest bei 21-22 SSW. Wenn ich hier bei 9monate schaue passen die Werte aber immer noch gut. Meine Ärztin meinte, wenn am Montag beim Screnning auch gesagt wird das Kind ist über eine Woche vorraus soll ich zum Zuckertest. Das SSW Alter stimmt weil ich genau weiß wann mein ES war und unser Baby entstanden ist;-). Da freut man sich dass alles okay ist, und Werte die nicht exakt in die Tabellen passen machen einen wieder total durcheinander. Wem gehts auch so? LG CLaudia heute 20+0
Bisherige Antworten

Welches Baby ist auch "größer" als die SSW??

Ich würd nicht nach den Tabellen gehen, verunsichert nur. Bei meinem hiess es erst auch, er sei sehr fein, ev doch ne Woche zurück, dann beim nächsten Termin hatte er wohl nen Schub und hat wieder perfekt ins Raster gepasst, eben, Kinder kann man nichts ins Raster pressen. Da fallen mir grad -zich Geschichten zu ein merk ich^^
Ich denk, wenn alles ok ist mit dem kleinen, die Grösse nicht wirklich extrem aus dem Rahmen fällt, dann würd ich mir da keinen Kopf machen (seid Ihr gross? Spielt ja auch noch ne Rolle, die man nicht vergessen darf. ich wette, bei meinem wirds auch noch heissen, sein Kopfumfang sei zu schmal, dabei hat sein Vater einfach nen kleinen Kopf)
Würd da einfach noch bis Montag abwarten, ist bestimmt alles ok.
liebe Grüsse, A.

Welches Baby ist auch "größer" als die SSW??

Hallo Claudia,

also ich würd auch nicht nach den Tabellen gehen. Unser Zwerg hinkt immer etwas hinter her (klar, wenn der ET nicht richtig berechnet werden kann) - nur bei der Femurlänge ist er immer voraus :-).

Meine Hebi meinte vorige Woche, bis zur 12. SSW soll der ET stehen, danach wachsen die Kinder individuell. Denn nicht jeder Mann ist 175 cm und nicht jede Frau ist 170 cm und nicht jedes Baby kommt mit genau 52 cm auf die Welt :-). Also mach Dir keinen Kopf.

LG Nicole 26+4 (27+4)

Welches Baby ist auch "größer" als die SSW??

Hallo Claudia,
also meine ist fast zwei Wochen weiter als sie müsste. Beim Zuckertest war aber alles in Ordnung. Von daher habe ich da auch keine Bedenken das was nicht in Ordnung ist.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Welches Baby ist auch "größer" als die SSW??

Hallo Claudia,

meine vier Kinder waren immer alle mind. eine Woche voraus. Und ich hatte nie eine SSch-Diabetes. Sie gehören auch heute noch zu den "Größeren", obwohl mein Mann und ich beide eher klein sind.

Also mach Dir keinen Kopf. Den Zuckertest kannst Du ja machen um sicher zu gehen.

Und herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.

Alles Gute weiterhin,

glG, Janine (27+3)

Welches Baby ist auch "größer" als die SSW??

Hallo Claudia,
also ich war ja auch erst vor knapp 2 Wochen beim 2.Screening und da war meine Kleine statt 18+1 schon bei 19+3. Hab mir da ehrlich gesagt bis jetzt gar keine Gedanken gemacht, zumal das bei meiner Tochter damals auch ähnlich war. Hoffe nicht dass ich mal zum Zuckertest muss (nachdem man da ja solange nüchtern sein muss...glaube ich).... %)
Mein FA sieht das aber auch nicht so eng. Ich hoffe Du lässt Dich nicht beunruhigen...
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen