Suchen Menü

Welches Auto mit 3 Kindern?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, welche Autos in Frage kommen, wenn man drei Kinder transportieren muss? Momentan fahren wir einen Skoda Octavia, ein Maxi Cosi passt jedoch nicht mehr zwischen die Kindersitze meiner Zwillinge....
Über ein paar Vorschläge wäre ich super dankbar!
LG
Bisherige Antworten

Welches Auto mit 3 Kindern?

hallo
mh platz mäßig würde ich sagen bulli oder einen anderen mehrsitzer
wie zb mitsubishi hunday sharan usw
lg

Welches Auto mit 3 Kindern?

huhu
wir haben uns im dezember einen kia ceed sw (also kombi) gekauft. Niklas ist 9 Robin im sommer 3 und dann kommt noch das baby. aber 3 kindersitze würde nicht gehen.
hatte aber den toyota avensis als mietfahrzeug bis unseres Fertig war und der war riesig, der würde bestimmt gehen.
lg domi

Welches Auto mit 3 Kindern?

Wir haben einen Peugeot Partner, da passen drei Kindersitze ganz entspannt nebeneinander. Und das Beste: Den Kinderwagen kann ich stehend in den Kofferraum packen, ohne lästiges Auf- und Zuklappen.

LG, Britta

Welches Auto mit 3 Kindern?

Wir haben seit neuestem einen VW Caddy und ich denke, dass der auch mit 3 Kindersitzen geht, mit 2en ist er natürlich absolut Luxus weil Kiwa hinten stehend transportiert werden kann. Aber auch mit 3en wirds gehen. Ausserdem hab ich die Babyschale eh immer vorn stehen und da sitzen die Kleinen ja ne Weile drin (meine Tochter mit 16 Monaten jetzt noch;-)

LG Claudia 12+4 :IN LOVE:

Welches Auto mit 3 Kindern?

hallo,
gerade haben wir einen Renault kangoo - mit zwei Kinder super! Aber den Maxi cosi bekommt man nur mit hin und herschieben aller Sitze hin Wir werden es mal austesten und dann entscheiden ob wir ein anderes brauchen.
Bin aber auf weitere Vorschläge gespannt!
Liebe Grüße
Silke

Welches Auto mit 3 Kindern?

Hallo
meine Schwägerin hat einen Ford Galaxy, schaut ihn mal an, sehr viel Platz :-) GLG

Welches Auto mit 3 Kindern?

Hallo!
Also wir haben uns letztes Jahr einnen VW Sharan gekauft. Der hat bei Bedarf 7 Sitze. Wobei wir ihn im Alltag nur mit 5 fahren. Da jeder Sitz einzeln steht geht das mit 3 Kindersitzen super. Babyschale werde ich aber ab und an mal mit nach vorne nehmen. Hier kann ich sogar den Airbag bei Bedarf abschalten!
Wir sind super zufrieden! Viel Platz und bei 5 Personen ist noch ein riesiger Kofferraum über!
Seht ihn Euch mal an!
LG
Danny mit Schnuffimädchen inside (16+5)

Welches Auto mit 3 Kindern?

Bei uns kommt aber noch eine Bedingung dazu und das sind die Schiebetüren. Von daher kommen die vorgeschlagenen Autos für uns nicht in Frage.
Schiebtüren haben sich jetzt beim Renault Kangoo echt bewährt ich will sie nicht mehr missen!
LG SIlke

VW Caddy (mit Erdgasantrieb)

Kannst du als 5- oder als 7-sitzer wählen, wobei man die hinterste Bank auch ausbauen kann wenn man mal nur 5-sitzer fahren will, aber ab und zu 7 Sitze braucht.
Dort passen drei Kindersitze nebeneinander rein. Auf die Rückbank passen auch nochmal zwei Kindersitze... ;)
Die Schiebetüren sind genial. Auto total geräumig, aber dennoch kein breiter fetter Van.
Erdgasantrieb wird von den meisten Städten und Gemeinden oder örtlichen Gasanbietern gefördert.
Wir haben 1 ganzes Jahr gratis getankt :)
Und die Folgekosten halten sich durch's Gastanken auch recht niedrig.
Unser Verbrauch liegt bei 7 Kubikmetern Gas auf 100km. Der Kubikmeter kostet an unserer Tankstelle z.Zt. 0,86€
Und umweltfreundlicher ist's allemal.
LG, Steffi

Fiat Multipla (auch als Erdgasversion :) )

wäre auch noch ne super Alternative. Von dem träume ich als Zweitwagen.
Hat 6 Sitze.
Dort passen neben Mama und Papa noch 4 Kindersitze hinein.
LG, Steffi

Mazda5-toll vor allem wg. den Schiebetüren.LG

Seat Alhambra - sind sehr zufrieden damit!

Mal einschleich: Opel Combo

Wir haben seid April 2006 einen Opel Combo.Bisher haben wir zwei Kinder ,wünschen und aber bald ein drittes Kind.Ich fahre oft mit Freunden meiner großen zusammen und dann passen drei kinder sehr gut.Der Kofferraum ist riesig,der wagen schöööön hoch(also nicht vom Boden sondern von der Kopfhöhe),was praktisch beim anschnallen ist und sein absolutes Plus sind die Schiebetüren.
Er ist zwar teurer als ein Citroen Berlingo z.b aber nicht so teuer wie ein VW Caddy (und er ist größer als die beiden ;-) ).Verbrauch Innerorts 7,5L ausserorts 6L (das sind unsere Ermittelten werte).
Sehr zu empfehlen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen