Suchen Menü

Welches Auto ab 4 Kindern??

Liebe Mehrfachmamis,
wir werden ein neues Auto brauchen.Mache mir schonmal ein paar Gedanken,mit dem Kauf warten wir natürlich noch.Welches Auto habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Es sollte schon genug Platz bieten und nicht zu beengend sein.
Freue mich auf Tipps!
LG Susi+3 Mädels+Maikäfer 5+3
Bisherige Antworten

Welches Auto ab 4 Kindern??

hallo
wir haben in t3 bulli
würde den nie wieder hergeben bzw vielleicht eine neuere version
platz ohne ende
ist ein 7 sitzer und jede menge stauraum :THUMBS UP:
lg

Welches Auto ab 4 Kindern??

Hallo!

Meine Schwägerin hat erst ein Kind und dann Drillinge bekommen. Sie haben sich für einen Mercedes Vito entschieden. Der war günstiger als VW. ;-)

Die ganze Familie ist glücklich mit dem Wagen.

Viele Grüße!

Welches Auto ab 4 Kindern??

wir fahren einen VW T5, ist ein 9 Sitzer. So kann auch mal noch jemand mitfahren und Einkäufe passen problemlos mit Kinderwagen usw zusammen rein.

Welches Auto ab 4 Kindern??

Wäre es bei meinen Zwillingen geblieben, wäre für uns nur der VW Multivan in Frage gekommen. Da wir noch einen Hund haben und auch gern mal alle gemeinsam weg wollen, würde alles andere nicht funktionieren.

Da leider auch wir ein neues Auto brauchen (in meinen Meriva gehen hinten keine 3 Kindersitze rein, in Gregors Audi A4 ebenfalls nicht), haben wir nächste Woche den Renault Grand Senic hier zum ausprobieren. Unser Nachbar arbeitet bei Renault im Aussendienst und so würden wir auch gute Konditionen bekommen. Ich schau ihn mir einfach mal an, obwohl ich sonst net so der Renault Typ bin. Aber das Platzangebot schaut wirklich prima aus (habe ihn mir schon angesehen, aber noch net gefahren)

Ansonsten würde vielleicht für euch noch der Sharan in Frage kommen. Den hatten wir auch eine Zeit und waren wirklich sehr zufrieden mit dem Auto

LG Andrea

Welches Auto ab 4 Kindern??

Hi,
wir haben einen Renault Espace mit 7 Sitzen in der Langversion. Hat 190 PS. Ist echt ein Superauto. Schon 11 Jahre alt, läuft aber super.
LG
STeffie

mal einschleich....

Hallöchen! Ich bin aus dem Januar Februar Forum und vielleicht darf ich ja auch meinen Senf dazu geben. Wir standen vor einem ähnlichen Problem. Wir haben bereits drei Kinder und haben uns im Februar den Corolla Verso (7-Sitzer) gekauft. Ein wirklich schönes Auto und wir waren sehr zufrieden. Nun haben sich aber zwei kleine Wunder eingeschlichen und wir bekommen im Februar Zwillinge. Plätze hätten wir genug aber nicht genug Kofferraum für den Zwillingskinderwagen. Wir haben und einige Autos ausgeliehen und auch Probe gefahren. Nachdem wir Preis/Leistung abgewägt hatte haben wir uns für den Peugeot Expert Tepee entschieden. Und zwar als Langversion mit 8 Sitzen. Es war gar nicht so einfach den passenden zu finden. Wir wollten keinen Neuwagen, dafür aber mirt Klimaanlage, Schiebetüren auf beiden Seiten (ist bei so vielen Kinder einfach viel praktischer) und Einparkhilfe. Wir haben aber schließlichen Einen gefunden. Und wir sind sehr glücklich mit der Entscheidung. Er fährt sich klasse. Und für die Kids ist es auch genial, da die hinteren Sitzreihen erhöht sind, dadurch hat jeder freie Sicht nach draußen. So, nun habe ich Dir geng von unserem Auto vorgeschwärmt. Letztendlich muss es aber jeder selber entscheiden, was er braucht und bereit ist auszugeben. Nach oben sind da ja keine Grenzen. Liebe Grüße und alles Gute für Deine Schwangerschaft Manu 2x 18+5 :IN LOVE: :IN LOVE:

mal einschleich....

Huhu,
wir haben auch 4 Kids und einen uralten Ford Galaxy (BJ ´96) mit 118 PS als 6-Sitzer. Kinderwagen hat prima reingepasst und auch sonst reicht der Platz völlig aus, zudem ist das Teil nicht reparaturanfällig und hat uns noch nie im Stich gelassen. Da er allerdings einen kleinen Strudel im Tank hat, würde ich diesbezügl. eher das Nachfolge- oder besser Nach-Nachfolgemodell empfehlen, wenns finanziell machbar ist ;-) Würde sich nochmal Nachwuchs anmelden, tät´ es dann evtl. etwas eng werden, aber trotzdem noch gehen, einen 7. Sitz kann man dann noch einbauen.
GLG Vonny

Welches Auto ab 4 Kindern??

Hallo,
wir fahren einen VW Touran! Gerade seit Anfang September und finden ihn natürlich auch toll. Aufgrund der Umweltprämie war das ein Superangebot bei 0,9% Zinsen.
Haben auch einen 7-Sitzer, Zwei Sitze kann man im Kofferraum imBoden verschwinden lassen und hat dann mehr Kofferrraum.
Viel Spaß beim Suchen und Entscheiden!
LG Mandy

Welches Auto ab 4 Kindern??

hallo susi,
wir haben ja nun auch bald 4 kinder und haben dem papa einen herzenswunsch schon vorzeitig erfüllt.
wir haben uns einen amischlitten gekauft - einen ´96er buick roadmaster estate wagon. ne riesenkiste wo insg. 8 leute reinpassen. und sogar noch der hund. ;o)
LG, sandra

Welches Auto ab 4 Kindern??

Na Süße,
musste doch mal schauen, ob ich dich hier schon finde!
Ihr und euer Auto... ist ja nirgends zu übersehen! Aber mal ganz ehrlich: euer Hund passt bei uns ins Handschuhfach ;-)
Müssen mal schnattern!
M.

Welches Auto ab 4 Kindern??

hey süße,
das is ja ne überraschung! hihi...
na komm unser hund hat wenigstens ne spielwiese im auto ;o) - wenn ich manchmal sehen wie hundebesitzer ihre "dobermänner" in nen corsa hintenreinquetschen wird mir manchmal schlecht! du hast recht wir müssen mal wieder schnasseln. so richtig lohnen wird es sich am mittwoch, denn am dienstag abend hab ich ja den 1. baby-tv-termin.
hab dich lieb, kussi - sandra

Welches Auto ab 4 Kindern??

Hey!
Ja, wir schnattern nächste Woche... unsere letzte Woche vor der Reise! Ich bin nervös, sag ich dir! Hab noch nichts, also so gar NICHTS vorbereitet... Zumindest haben wir jetzt Pässe und Internat. Führerschein (nur in Georgia notwendig ;-)
Ich freu mich richtig mit dir - bin ja so gespannt was es wird! Und keine Sorge, Ruhe hast du nicht vor mir - müssen uns unbedingt sehen! Falle bestimmt bald wieder bei dir ein...
...war nicht auf die Größe des Autos, sondern eher auf das Format des Vierbeiners bezogen - sage doch, grooooooooßer, gefährlicher Hund ;-)
Muss jetzt Wohnung putzen (Babysitterin kommt dann) und Kuchen für meinen Ausstand backen! Außerdem muss ich Jens den Kopf wieder auf die Schultern setzen - denn der wurde sicherlich eben von seinem Chef abgerissen: Jens hat heut gekündigt! Aber dazu später und im kleinen Rahmen mehr... Ich verflüchtige mich hier jetzt auch wieder - will mich nicht noch anstecken! Aber den gleichen Tag würden wir eh nicht wieder schaffen :-)
Hab dich lieb! Knutsch deine 3 kleinen Racker und grüß den Großen!
M.

Welches Auto ab 4 Kindern??

Hallo Susi,

also wir haben den neuen Ford Galaxy mit 7 Sitzen und der ist echt prima, wenn die beiden Sitze in der 3. Reihe im Boden verstaut/eingeklappt sind, hat man einen riesen Kofferraum. Wenn sie ausgeklappt sind, wird es aber wohl mit einem Kinderwagen eng, könnt ich mir vorstellen. Allerdings brauchst du ja nur einen ausklappen (bei 4 Kindern), denn auf der Rückbank kriegt man 3 Kindersitze super nebeneinander und auch als Erwachsener sitzt man dort gut ohne eingeschlafene Beine bei langen Fahrten. Wir haben ihn mit Automatic-Getriebe und Einparkhilfe vorn und hinten. Bei so einem großen Auto und den kleinen deutschen Parlücken echt eine Hilfe, die ich nicht mehr missen möchte. Fährt sich toll und als Diesel geht der Verbrauch auch. Nur Schiebetüren wären noch schön gewesen, da das in den Parklücken manchmal etwas eng ist, wenn man die Kinder ein- und ausladen will. Ansonsten ist das Platzangebot innen riesig! :-)

Aber der neue VW-Sharan, der ja die gleiche Plattform wie der Galaxy hat, kommt jetzt endlich mit Schiebetüren daher. Die Autobauer haben endlich begriffen, was Familien sich wünschen.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Probefahren und aussuchen, das ist doch immer das Schönste am Autokauf ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen