Suchen Menü

Welches Abendessen bei der Taufe?

Hallöchen,
da bei uns so langsam auch mal die Taufe im Haus steht...Frage ich mich nun wie gestalte ich das Abendessen....wird einfach nur gegrillt oder bestell ich den Partyservice (sehr Kostenaufwendig).
Wie hab ihr vor wie Euer Abendessen gestaltet wird oder wie habt ihr es gestaltet?
Vielen lieben Dank!
LG Nadine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Welches Abendessen bei der Taufe?

Diese Frage habe ihc mir auch lange gestellt.... und unsere TAufe wird ja Mittags um 14:00 Uhr sein danach gibts wohl Kuchen (mein Papa backt lecker für 20 leute .. der arme und das ganze auch noch laktosefrei) und nachmittags abends wird dann gegrillt hoffentlihc spielt das wetterchen mit... daumenquetsch wär echt schade wenn man nicht grillen könnte oder drinnen essen müsste :-/
Partyservice ist mir zu kostpielig und ausserdem zu fein ;-)
ich habe auch auf die Einladung geschrieben, daß jeder was mitbringen mag wenn er lust hat.. natürlich sollen die leute dann vorher bescheid geben was sie mitbringen an Salaten...ich werde aber auch nur sachen machen die man einen tag vorher schon zubereiten kann...
weisst du schon was du dem kleinen anziehst? denn so nen Anzug finde ich zwar süß aber die sehen so unbequem aus...
lg Nik

Welches Abendessen bei der Taufe?

Hallo Nadine wir haben nächsten Monat unsere Taufe von allen 4 Kindern und ich habe einen raum und lasse das essen machen ich mach mir kein Stress an dem tag bin ja nicht irre.
Lg Claudia

Welches Abendessen bei der Taufe?

hi!

unsere taufe war am 24.5. wetter war super und wir hatten ein großes gartenfest mit 75 freunden und verwandten.die meisten haben entweder nen kuchen oder einen salat mitgebracht.

hatten dann 8 salate. ich hab nur einen salat gemacht, kräuterbutter und zatziki. mein onkel arbeitet beim bäcker - er hat frisches baguette mit gebracht. der aufwand hielt sich in grenzen und für mich geht im sommer nix über grillen!

lg

dani

Welches Abendessen bei der Taufe?

hallo nadine,

unsere taufe war am nachmittag, das wetter war genial, wunderschönes sommerwetter, nach sekt und obligatorischer torte haben wir den grill angeworfen (d.h. der mann machte das während ich versuchte, unsere kleine zu stillen und auch sonst bei laune zu halten, der waren das ein bisschen zu viele leute) und das ebenfalls obligatorische fass kölsch angeschlagen. es gibt zum glück eine recht große offene feuerstelle auf der terrasse, so konnten über 30 leute in angemessener zeit satt werden. und spaß gemacht hat es sehr, ich kann grillen nur weiterempfehlen.

eine schöne taufe wünscht

alice

vielleicht nur jemanden suchen, der das grillen zwischendurch übernimmt, sonst haben eltern wenig von der taufe

Welches Abendessen bei der Taufe?

Hallo Nadine,

wir haben in drei Wochen auch Taufe, und wir werden Mittags zum Essen gehen mit anschließenden Kaffee und Kuchen. Ich bin bewusst in ein Restaurant gegangen, denn wir sind fast 40 Leute und das Chaos hinterher möchte ich hier nicht haben. Davon mal abgesehen bekomme ich die garnicht alle in meine Wohnung.

Was euer Grillen angeht, ist doch eine super Idee. Ich würde einfach jemand von der Familie fragen der das Würstchen wenden übernimmt. Dann soll jeder einen Salat oder Semmeln mitbringen. Klingt doch gut.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen