Suchen Menü

Welcher Vorname?Was meint ihr?

Da die Zeit ja so langsam rennt und mein Mann und ich uns immernoch nicht einig sind, welchen Vornamen unsere zweite Tochter bekommen soll, möchte ich nun wissen was ihr meint!
Wir beginnen alle mit "F", auch unser Hund!Ja ich weiss,komisch!Nun muss unsere zweite Tochter auch mit "F" beginnen!
Ich finde den Namen "Finja" sehr schön, mein Mann und Felicia finden "Fiona" schöner!
Ich habe nun gesagt, wenn die Kleine Fiona heissen soll, dann möchte ich das sie als Zweitnamen "Lennja" bekommt!Damit wäre ich dann zufrieden!
Was meint ihr denn?
Fiona Lennja oder Finja???
Lennja würden wir sie dann natürlich nicht rufen, sondern wenn dann Fiona.Aber ich finde den Namen Lennja sehr schön und Finja Lennja passt nicht!
liebe Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

Welcher Vorname?Was meint ihr?

Hallo Friederike,
das ist ja lustig. Die Namen Finja und Lenja haben mir auch sehr gut gefallen, aber Finja klang mir zu sehr ... eben "finnisch" und da haben wir keine Wurzeln.
Wir haben unsere Tochter ja jetzt Lenja (mit einem "n", aber genauso gesprochen) genannt. Von daher ist mein Tipp ja wohl klar *zwinker*... Fiona gefällt mir aber auch sehr gut... also: nur zu !
Liebe Grüße,
Manja mit Lenja, 15 Tage alt !

Welcher Vorname?Was meint ihr?

hallo friederike,

wir wollten unser ue-ei fiona nennen, wenn es ein maedchen geworden waer.e den namen fanden auch alle immer ganz schoen :)

schoenes wochenende noch

lg madlen & sven + karl

Einschleich...

Also mir würde Flora gut gefallen. Was hälts du davon?

LG caterina (die eine sehr sehr süße Flora kennt)

Welcher Vorname?Was meint ihr?

Hallo,

wie wäre es denn mit Fenja?

Ansonsten gefällt mir Finja ein wenig besser als Fiona (der klingt so zickig) und Lenja würde ich unbedingt mit nur einem "n" schreiben.

Die vorgeschlagene Flora gefällt mir auch gut, oder Fidelia, aber am schönsten zu Felicia gefällt mir Florentine!

LG, India

Welcher Vorname?Was meint ihr?

mir gefällt Lennja gut... ;-)
Flora hört sich irgendwie wie ne Blume an *sorry* Vorschlag von Jemanden...
LG Africanbaby mit Maimouna inside

Welcher Vorname?Was meint ihr?

ich finde alle drei Namen sehr schön! Aus demokratischen Gründen ist doch Fiona Len(n)ja eine gute Lösung!
lg su

auch einschleich :-)

Hi Friederike,

ich find den Namen Fenja (ausgesprochen Feenja) ja auch sehr schön. Kenne auch eine kleine Maus die so heißt.

Finja erinnert mich auch immer an Finnland. Lenja wird ich auch nur mit einem N schreiben...

Wie ist es denn mit Franciska (so heißt meine Schwester)??? Ist auf jeden Fall nicht mehr sooo geläufig wie Finja usw.

GlG Coco & Greta :-)

Welcher Vorname?Was meint ihr?

Finja ist so ein Modename geworden, dass der Name für mich ein absolutes No-Go wäre... In jedem neuen Bilderbuch heißt das kleine Mädchen jetzt Finja.
Meine Tochter heißt mit Zweitnamen Floria. Für den Erstnamen war der Name zu exotisch, aber vielleicht wäre das für Dich noch ein Vorschlag?
LG, ivi

VIELEN DANK... ;O)

Eure Meinungen bzw. Namens-Vorschläge haben mir echt schon weiter geholfen :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Ich tendiere nun zu Fiona Lenja!
Mein Mann wird sich freuen :-D
Florentine,Flora,Floria und Franziska (oder mit c statt mit z) -> finde ich auch alle ganz schön. Aber sie passen irgendwie nicht so zu unseren Vornamen bzw. auch zu unserem Nachnamen! Flora klingt auch blumig finde ich!
Fenja heißt meine Schwägerin mit Zweitnamen und mit erinnert der Name irgendwie immer an "Fenjal", diese Körperlotion!Komisch, womit man Namen in Verbindung bringen kann oder???
Ach ja, bei Fiona denkt meine Schwiegermutter übrigens immer an diesen Film "Shrek".Die meisten Familienmitglieder finden Finja schöner!Die eine Uroma hat mich wahrhaftig angefleht das Kind doch bitte nicht "Fiona" zu nennen!
Mein Vater ist für keinen der beiden Namen!
Aber es ist mir nun auch egal!!!Es muss unsere Entscheidung bleiben und wir dürfen das nicht von der Meinung der Familie abhängig machen, um niemanden zu enttäuschen
:-|
Vielen Dank für eure Hilfe!
liebe Grüsse
Friederike

Welcher Vorname?Was meint ihr?

Bin eindeutig für: Fiona Lenja :IN LOVE:
- bin da aber irgendwie "vorbelastet", da ich ja jetzt eine Fiona und eine Enya zuhause hab! ;-)
LG Viola mit Fiona *2.3.07 und Enya *28.05.2009

Ich find Finja super schön :-) LG Steffi

Welcher Vorname?Was meint ihr?

Hallo Friederike,

mir gefällt Fiona besser, allerdings kenne ich eine ziemlich nervige Finja, vielleicht liegt das auch daran.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen