Suchen Menü

Welcher Kindersitz nach der Babyschale?

Hallo zusammen!
Bei Ina haben wir seinerzeit den Concord Trimax gekauft "weil man da ja nur einen Sitz braucht" (Sitz ist von 9-18 kg).
Am Anfang hat sie allerdings ganz schön verloren im Sitz gesessen.
Gut ist beim Concord, dass man ihn in eine leichte Liegeposition verstellen kann.
Gestern war ich mit Jule spazieren und wurde vom Regen überrascht, so dass mein Mann uns abholen kam.
Babyschale hatte er vergessen und so haben wir Jule in den Concord gesetzt - Kind stolz wie bolle.
Jule hat jetzt 9,5 kg, passt aber von der Größe her noch in die Babyschale rein. Eine Zeitlang werden wir also noch die Babyschale nutzen können.
Aber dann?
Einen Sitz Gruppe 1-3 möchte ich nicht mehr nehmen. Unsere Autos haben beide keine ISOFIX-Vorrichtung.
Habt ihr euch schon für ein Modell entschieden? Oder die Mehrfach-Mamis: Welchen Sitz habt ihr im Gebrauch?
Liebe Grüße,
Andrea
Lilypie Erster Geburtstag Ticker Lilypie Fünfter Ticker
Bisherige Antworten

Römer King Plus in allen autos, sehr zufrieden!

Hallöchen,

also Mattis bekommt, wenn er 9 Kg hat (jetzt erst 7,4kg) und von alleine sitzen kann den Römer King Plus von Janne und Janne bekommt dann wahrscheinlich den Römer Evolva (Klasse I / II und III).

Sind sehr zufrieden damit. Meine Schwiemutter fährt den Maxicosi irgendwas im auto und meine Mum hat auch den Römer King Plus. Für den Firmenwagen meines Mannes haben wir nen alten Römer Lord von bekannten gekauft, damit wir nicht immer unseren umbauen müssen.

LG Katja

Welcher Kindersitz nach der Babyschale?

Hallo Andrea,
ich hatte für Emily nach der Babyschale den Maxi Cosi Toby. Der soll aber bei den Tests nicht so super abgeschlossen haben. Aber....ich war damit mehr als zufrieden. Man konnte den einfach spitzenmäßig befestigen. Das Teil war auch ohne Isofix bombenfest im Auto.
Jetzt hat Emily einen großen von Römer, weil mir die von Maxi Cosi nicht zugesagt haben. Ilea wird den nächst größeren erst gegen Weihnachten bekommen. Meine Eltern kaufen ihr den zum Fest. Bis dahin habe ich noch Zeit mich da mal schlau zu machen welcher Sitz gerade der Beste ist und ihn mir mal anzuschauen.
GLG, tina mit emily und ilea

Britax (Roemer) Duo Plus Isofix

Hi Andrea,
Sehr zufrieden damit, ist auch einer der sichersten. Kann man auch ohne isofix benutzen (schon ausprobiert). Nachteil: ich krieg das Isofix nicht rein, da muss Maenne ran. Ich bin da irgendwie zu bloed fuer. Aber bei uns bleibt das Teil sowieso meistens drin, von daher kein Problem.
LG Alex

Storchenmühle - sehr zufrieden damit. LG-->

Welcher Kindersitz nach der Babyschale?

Hallo Andrea, wir sind Römer-Fans, und haben als Folgesitz nach dem Babysafe für unseren Großen den Römer Duo King gehabt. Diesen wird Yara dann erben, denn der Große sitzt ja mittlerweile schon wieder im nächsten Sitz, auch einem Römer. Die Sitze der Gruppe 1-3 kann man doch auch herkömmlich, also ohne Isofix befestigen, oder? Soweit ich weiß geht bei denen beides *grübel*.....Grüßle von Tina mit Yara, 24w5t :IN LOVE:

Welcher Kindersitz nach der Babyschale?

Hallo Andrea,
wir haben von Kendrick noch den Concord Trimax und werden den auch für Neala nehmen. Kaufe dazu noch den Verkleinerer, hatte den in einem Online-Shop gesehen :-) . Ich habe den eh nur von 9-18 kg genommen und danach sind wir auf den Cybex umgestiegen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen