Suchen Menü

Welcher Buggy - die Qual der Wahl - Hilfe!

Hallo Mädels,

ich kann mich einfach nicht entscheiden bei der großen Buggyauswahl. Wir waren gestern schon mal in einem Babymarkt und hatten meinen ursprünglichen Favoriten - den Peg Perego Pliko P3 - angeschaut. Ehrlich gesagt sah er in echt total billig mit den Rädern und dem Plastik aus und auch die Sitzauflage fand ich total dünn gepolstert. Und das ganze für so einen Preis...

Jetzt fang ich wieder bei Null an. Bei der rießigen Auswahl fällt mir eine Entscheidung total schwer. :HELP:

Kriterien hätte ich folgende:

- Er muss wirklich klein zusammenklappbar sein (hab nur einen Minikofferraum)

- Liegeposition

- Bügel

- evtl. Reifen feststellbar

Was habt Ihr so gekauft bzw. im Auge?

Hat jemand zufällig einen Hartan-Buggy?

Danke für Eure Tipps.

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Hallo Tiggerli,

also ich habe ja den Hartan VIP XL den wir später zum Buggy umbauen werden.

Meine Freundin hat den Hartan Buggy ix1 und ist sehr zufrieden (meine Arbeitskollegin hatte mir den auch empfohlen), die Liegefläche kann man ganz flach machen und die Schwenkräder kann man auch feststellen wie das mit zusammenklappen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Drück dir die Daumen das du bald dne richtigen findest udn dann die qual vorbei ist :-)

Lg Kathy

Hi Kathy,

den Hartan IX1 hatten wir gestern auch im Geschäft gesehen. Der gefällt uns auch sehr gut. Er würde mit etwas quetschen in meinen Kofferraum passen.

Liebäugle jetzt noch mit dem Hartan I go. Der lässt sich noch kleiner zusammenklappen.

Ach mensch - zu viel Auswahl ist einfach nix für mich %)

Danke für Deine Info.

LG

Tiggerli

:-) Da bin ich doch echt froh das ich mich nur einmal gequält habe mit der frage was für ein Kinderwagen und dann gleich den Buggy aufsatz dazu genommen habe und so sind wir mit dem Thema Gott sei Dank durch :-)

Habe mir garde den I go mal angeschaut...der sieht aber auch echt gut aus :THUMBS UP:

Lg Kathy

Wir haben ja den Hartan Skater auch mit Sportwagenaufsatz. Aber ich möchte eben noch was "Kleines", was ich bequem in den Kofferraum bekomme ohne die Sitze umzuklappen.

Hab vorhin beim Spaziergang wieder den Peg gesehen und bin schon wieder hin- und hergerissen %)

LG

Tiggerli

Hallo,
entscheide doch danach, welcher dir optisch besser gefällt. :)
Lg Maja

Pliko P3!

HAllo,
ich hatte den Pliko P3. Ja er hat viel Plastik, aber das haben andere Buggys auch.
Aber der Pliko hat so ziemlich jede Überbelastung standgehalten. Von 2 Kinder IM Buggy, Treppen, Waldwege, Belastung durch Einkaufstüten.
6 Jahre hat er gehalten, dann ist die Bremse abgefallen. Für diese Belastung, die der Buggy hinter sich hat, hat er sehr lang gehalten.
Und das Trittbrett hinten, war sehr praktisch, da konnte sich dann hinten ein Kind drauf stellen (meine beiden großen haben einen geringen Altersabstand)
3 Sachen habe ich bemängelt, aber da weiß ich nicht, ob es bei den anderen auch so ist.
-Die Gurte waren blöd befestigt, aber das wurde jetzt glaub ich jetzt verbessert. man musste die Gurtel für die Schultern am Sitz nur lose einhängen. Für meine Kinder habe ich die Schultergurte aber nicht benötigt, hab ich dann einfach abgeschnitten :)
-einhändig schieben ist etwas schwer. Ein 2. Kind mal an die Hand nehmen ist ziemlich kraftauftreibend.
- und Bordsteine sind etwas schwer hochzukommen. Aber da gewöhnt man sich dran. Der Buggy lässt sich nicht so leicht nach hinten kippen. Man muss also entweder fester runterdrücken oder man tritt hinten auf das Board. Da gewöhnt man sich aber dran. Vorteil, der Buggy ist sehr sehr kippsicher.
Diesen Buggy hätte ich gerne mit etwas größeren Räder.
Lg Maja

Pliko P3!

Hi Maja,

ja, viel Plastik haben andere auch. Da geb ich Dir recht ;-)

Dachte nur, dass er für den stolzen Preis auf den ersten Blick stabiler aussieht und auch etwas teurer aussieht :-[

Ansich war er schon nicht schlecht. Aber ich hab schon wieder zu viel im Internet gelesen und bin wegen dem Peg verunsichert. Die Meinungen gehen von "den geb ich nie mehr her" bis "nie wieder". Und dazwischen gibt es kaum was. Aber es hat ja jeder andere Ansprüche und jeder Buggy hat sein für und wieder.

Will halt nur nicht 200€ ausgeben und dann ist er nix.

Aber vielleicht sollte ich ihm nach Deiner Erfahrung noch mal eine Chance geben.

Probleme mit den Rädern hattest Du keine? Bist Du immer nur glatte Flächen gefahren oder auch mal Schotter-/Waldwege?

Danke für Deine Info.

LG

Tiggerli

Pliko P3!

Hallo,
ich geh viel im Wald hier spazieren, dass ist für den Wagen kein Problem. Bei Sand sieht das ganze wieder anders aus, aber das liegt an den Räder.
In Einkaufsläden drehen die Räder schonmal durch. Da schwöre ich auf die Luftreifen des großen Kinderwagens.
Und was ich noch erwähjnen muss, der Wagen hat nach kurzer Zeit geräusche gemacht. Nicht laut aber schon hörbar. Das habe ich von anderen auch schon gehört
Aber Hartan soll auch gut sein. Gefallen mir optisch sehr gut. Wovon ich klar abraten kann ist hauck.
Quinny Zapp find ich auch toll, den werd ich mir jetzt wohl zulegen. Mittlerweile haben wir auch wieder ein Auto [:-} da muss ich im Buggy nicht so viel transportieren
Lg Maja

Pliko P3!

Hallo Maja,

den Qinny hatte ich mir auch angeschaut, bilde mir aber ein, dass man ihn nicht in die Liegeposition legen kann. Oder bin ich schon vor lauter Buggys verwirrt *Kopf kratz*. Das wäre mir halt wichtig, weil ich bald einen Buggy möchte und nicht erst, wenn sie sicher sitzt.

Mmh, ich dachte eigentlich, dass der Peg gerade für die Stadt und dementsprechend für Einkaufsläden geeeignet wäre.

LG

Tiggerli

Pliko P3!

Hallo ?? (magst du uns nicht mal deinen Namen verraten :) ? )
Der neue Quinny Zapp xtra hat eine Liegeposition.
Aber ich denke, dass dieser vom Comfort nicht an den Peg Perego oder HArtan rankommt.
Aber ich fahre einen Zafira, wenn ich mit allen Kinder unterwegs bin, hab ich so gut wie keinen Kofferraum mehr. Daher muss es bei mir ein ganz kleiner Buggy sein. Da reicht theoretisch auch einen für 20 Euro, aber nach einer zeit würde ich mich nur aufregen, wie schlecht die sich schieben lassen ;)
Bei soviel Buggys hat man es wirklich nicht so leicht. :)
Lg Maja

Pliko P3!

Hallo Maja,

klar kann ich meinen Namen verraten:

Ich heiße Melanie :-)

Meine Nichte heißt übrigens auch Maya (ja - mit y) ;-)

Bei mir soll es eben auch ein kleiner Buggy sein, weil ich auch nur einen kleinen Kofferraum habe - trotz "nur" 1 Kind.

Fahre einen Mitsubishi Colt (3-Türer) und bin schon genug am krabbeln und klettern um die Kleine hinten rein zu schnallen.

Der Peg passt mit ach und krach rein. Deshalb darf es nicht größer werden, sonst kann ich gleich bei meinem Skater bleiben.

Ja, so viel Auswahl ist nicht gut für mich. Gäbe es nur 2, hätte ich wahrscheinlich schon längst einen :-D

LG

Tiggerli - äh Melanie

Pliko P3!

Hallo Melanie :)
Ja der Name Maja/Maya ist wieder voll im Trend. Das kann ich so gar nicht verstehen ;) Aber Biene Maja wird ja heute nicht mehr so geschaut. Ich musste mir damals viel anhören ;-)
Na ja dann berichte mal, wenn du einen Buggy gekauft hast und wie zufrieden du bist
lg Maja

Babyjogger City Mini

Den kann ich dir wirklich nur empfehlen. Er ist ganz einfach, hat einen Bügel, 5 Punkegurt, kann stufenlos bis in die Liegeposition verstellt werden, wirklich sehr klein und nur mit einer Hand zusammenlegbar, sehr grosses Sonnendach, arretierbare Räder, leicht, hohe Sitzlehne und bis 45kg belastbar.
Wir sind super zufrieden damit. Hat zwar einen hohen Preis aber der lohnt sich.
Lg Naomi mit Aidan *15.09.10

3-Räder...

Hi Naomi,

hab mal schnell gegoogelt. Der ist nicht gerade billig. Puh =-O

Wie kommst Du mit den 3-Rädern zurecht?

Momentan haben wir einen Kinderwagen mit 3-Rädern. Den Hartan Skater - aber noch die alte Version, wo das Vorderrad fest ist und nicht beweglich. Die neuen Modelle sollen angeblich leicht kippen.

Wie ist das bei dem Buggy? Was spricht für 3-Räder?

Kann man damit auch leichter Wald- und Wiesenwege befahren (wofür die meisten Buggys ja nicht ausgelegt sind...)?

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

LG

Tiggerli

3-Räder...

Man kann mit ihm schon auch über Wald- und Kieswege fahren, aber glatte Untergründe sind schon besser.
Mit kippen oder so hatten wir bis jetzt keine Probleme. Wir haben uns unter anderem auch für den entschieden, weil er ideal ist fürs Flugzeug ist.
Mit drei Rädern ist er eben schon ein wenig kleiner zusammenlegbar als mit 4. Und er ist super wendig.
Lg Naomi

Welcher Buggy - haben den ABC Primo und der gefällt mir gut.....

das aktuelle Modell gibt es sogar mit Luftreifen....kannst du ja mal
google....
kostet ca 170 Euro...
Ich habe noch das Vorgänger Modell und bin total zufrieden.
Hätte fast den Teutonia solano gekauft der ist auch klein zusammenklappbar.
LG Mandy ;-)

Hallo Tiggerli,
wir haben gerade den Gesslein Buggy F4 bestellt. Kann aber noch nix
genaueres sagen. Nur die verschiedenen Rezessionen waren gut.
Ich wollte immer ein mit 4 Rädern, Bügel (denn man auch rausnehmen kann) und der Schiebegriff durchgehend und klein zusammenklappbar.
Das müsste dieser alles haben und er sieht schick aus, auch nicht ganz billig. Mal sehen und ich kann dann berichten.
http://www.gesslein.de/buggy-f4.htm
Viele grüsse Jana

hallo tiggerli!
also ich bin ja beim dritten kind schon etwas buggyerfahren und erzähl dir jetzt mal so meine erfahrungen.
also wir hatten einen noname buggy für 69€ mit dem wir super zufrieden waren, weiss leider nicht mal merh von welchem hersteller, weil das nirgends am wagen ersichtlich draufgestanden hat. aber nach zwei kindern war er dann doch richtig fertig.
dann hatten wir einen esprit-buggy von der firma hauck und der war total sch..sse. also zumindest liess er sich total schlecht fahren und lenken.
und dann hatten wir noch einen peg perego pliko (also den ohne bügel, weil da mein kind schon älter war). ich war mit dem peg perego sehr zufrieden. er liess sich schön leicht schieben und lenken und echt klein und einfach zusammenklappen. allerdings liess er sich nicht ganz flach in die liegeposition verstellen, was ich aber auch nicht so schlimm fand, weil meine kleine ja schon etwas älter war, als wir ihn gekauft haben. allerdings ist er von der höhe her nicht so hoch wie unser erster noname buggy war, aber bis drei jahre passen die kleinen gut rein. aber wir wollten ihn ja gerne etwas länger nutzen, weil wir ihn immer mit in urlaub nahmen und die kinder dann mit 4 und sogar 5 jahren abends noch da drinnen ein stündchen schliefen, während wir noch was getrunken haben bevor wir aufs zimmer gingen.
;-)
naja, aber diesmal tendiere ich total zum hartanXI. ich hab bereits den zweiten harten kinderwagen und bin super damit zufrieden. ausserdem ist die hartan fabrik nur 20 minuten autofahrt von uns entfernt und da kann man halt gut alle modelle und dessins mal live sehen.
ich finde durchaus auch den hartan i go klasse, aber ich fürchte, dass der für unsere zwecke wieder zu klein ist. also für lauffaule 4jährige wird es im beinbereich glaube ich schnell zu schmal. ;-)
ach ja, und ich finde der hartan XI ist sehr sehr gut verarbeitet und hat überall super gepolsterten und weichen stoff. hab mir nämlich auch einen herlag buggy im geschäft angeschaut, weil mir eben "rosa" so gut gefällt, aber da liess schon allein die qualität des nylongewebes stark zu wünschen übrig. eben ganz hart und steif im gegensatz zum hartan.
so, dann wünsche ich dir viel glück bei der qual der wahl.
lg starlight mit schlafender paula 25w+5t :IN LOVE:

hatte vor jahre nen hartan buggy und werde in kürze wieder einen haben

den IX1.

der peg war mir zu wackelig.

geschwistertrittbrett hat der hartan auch.

llg

lona mit eléna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen