Suchen Menü

Welchen Schlafsack bei dieser Jahreszeit

Hallo und guten Morgen an alle,
ich hoffe ihr konntet alle gut schlafen und habt schon einen Kaffee getrunken :-)
So jetzt zu meiner Frage, ich bin ein wenig verzweifelt bezüglich der Schlafsackfrage! Ich hab jetzt einen Schlafsack bei DM gekauft, der hat keine Ärmel dafür aber einen dünnen Schlafsack mit Ärmel für drunter. Jetzt hab ich aber Angst dass der Kleine gerade an den Ärmchen zu kalt kriegt, also hab ich ihm gestern einen Body, einen Schlafanzug, diesen dünnen Schlafsack und den normalen Schlafsack ohne Ärmel drüber gezogen. Wenn man aber zu viel anzieht ist ja auch die Gefahr der Überhitzung %)
Welche Schlafsäcke benutzt ihr denn so und was zieht ihr da drunter an Kleidung?
Freue mich über jede Antwort :-)
Liebe Grüße Natalie und Dylan 8 W 1 Tag
Bisherige Antworten

Welchen Schlafsack bei dieser Jahreszeit

Huhu
wir haben einen sterntaler. der is dick aber die arme sind leider viel zu groß. muss mir jetzt auch noch was einfallen lassen denn die händchen sind morgens immer ganz schön kalt. angezogen hab ich sonst nur body,schlafanzug mit füssen und noch strümpfe drüber.
lg domi

Welchen Schlafsack bei dieser Jahreszeit

Hallo Natalie,

Wir benutzen einen "noname" Schlafsack, bisher noch einen,den wir als Geschenk im Krankenhaus zur Geburt geschenkt bekamen.Dieser ist relativ dick, auch ohne Ärmel. Noch passt Leonie rein, und ansonsten ziehe ich ihr nur einen Body( kurz oder lang-jenachdem wie kalt ich es empfinde) darüber einen Schlafanzug mit Füßen dran und das wars.

Allerdings hat sie morgens kalte Finger, aber im Nackenbereich ist es immer schön warm bei ihr, und dort soll man auch die Körpertemperatur erfühlen.Und stören tun ihr bisher auch die kalten Fingerchen nicht-nur Mama beim Stillen.:-P

LG Kristina mit Leonie

Welchen Schlafsack bei dieser Jahreszeit

Hallo,

ich habe auch einen ohne Ärmel und ziehe da einen dünnen Strampler drunter. Meine Hebamme sagt, daß den Babys kalte Finger nichts machen. Wichtig ist, ob der Nacken warm ist. Meiner hatte nämlich anfangs kalte Finger, war aber geschwitzt. Also trotz kalter Finger weniger anziehn. Vielleicht ziehe ich dann wenn die Heizung ein wenig an ist, einen dünnen Strampler mit langen Ärmeln, aber ohne Beine mit Schlafsack an.

LG Miriam

Welchen Schlafsack bei dieser Jahreszeit

*grins* das mit den kalten Fingerchen beim stillen kenne ich doch woher;-) ;-)

Welchen Schlafsack bei dieser Jahreszeit

Hallo Natalie
Im Moment hat Alina eine Body und einen Schlafanzug mit Füssen an. Dazu einen noname Schlafsack aus Baumwolle, welcher wattiert ist.
Vor ein paar Nächten habe ich die Aermel rangemacht, da es im Zimmer nachts doch recht kühl ist.
Hände und Gesicht sind immer kalt, Nacken warm. Alina schläft so gut.
Im Winter wirds sicher ein Daunenschlafsack sein, bei uns in der Dachwohnung ziehts nämlich aus allen Ritzen und es kann arschkalt werden %) %)
lg Armanda mit Alina 17w0t

Welchen Schlafsack bei dieser Jahreszeit

Hallo Natalie,
mir geht es so wie dir! Ich bin auch andauernd am überlegen, welcher Schlafsack + Kleidung für die Nacht die richtige Wahl ist. Also, zur Zeit schläft mein Sohn mit dem Alvi Schlafsack + Innensack, einen Body und Söckchen. Die Hände werden Nachts sehr kalt, aber sonst ist der Kleine warm. Meine Hebamme sagte mir, kalte Hände sind nicht schlimm, die Füße müssen dagegen warm sein. Wenn er im Nacken schön warm ist, dann ist es ihm auch nicht kalt. :THUMBS UP:
Trotzdem finde ich die kalten Hände ja nicht so prima und hatte ihn letztens einen dicken Sterntaler-Schlafsack (von meiner Freundin) + Ärmel angezogen, darunter einen dünnen Schlafanzug + Body. Tja, mein Kind lag mit rotem Kopf im Bettchen. Also, habe ich dann die Ärmel abgemacht. Hände wieder kalt, aber mein Kind war nicht mehr so heiß. Ich denke, ich muß mich wohl an die kalten Hände gewöhnen, er beschwert sich nicht und schläft trotzdem gut. Letzte Nacht habe ich allerdings ganz leicht die Heizung angestellt. Diese feuchte kalte Luft finde ich auch nicht so klasse. Trotzdem blieben die kalten Hände.
;-) VlG monia mit lennox morgen 7W

Welchen Schlafsack bei dieser Jahreszeit

Hallo Natalie,
unser Leon schläft noch in einem Sommerschlafsack ohne Ärmel. Darunter ziehe ich ihm nur einen Schlafanzug mit Füssen an.
Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass es besser ist, wenn sie ehr kühl schlafen.
Wenn ich ihm Nachts die Flasche gebe, mache ich dies im Wohnzimmer und lüfte unterdessen das Kinderzimmer. Das klappt bisher wunderbar.
Wenn im Winter die Temperatur im Kinderzimmer unter 13 Grad fällt, werde ich ihm den Winterschlafsack anziehen.
Seine Hände sind übrigens immer kalt.
GLG Janni mit Leon, 6 Wochen + 1 Tag

Danke an ALLE ...

ich werde also jetzt weiterhin diesen Schlafsack ohne Ärmel mit dem Innensack, eine Body und dünnen Schlafanzug anziehen :-)
Das hat mich so verunsichert, aber jetzt bin ich schlauer und versuch diesen "ach Gott, das arme Kind kriegt kalt" - Gedanken mal aus meinem Gehirn streichen. Ich bin ja auch tief in meinem Inneren davon überzeugt dass der Kleine sich meldet wenn es ihm zu kalt ist :THUMBS UP:
Also, ich vertraue einfach meinem tiefen Inneren und mach so weiter wie bisher und kauf ihm für den kalten Winter noch einen Winterschlafsack.
Liebe Grüße und bis zur nächsten Frage ;-)
Natalie mit Dylan (der auch mit kalten Händchen sehr gut schläft :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen