Suchen Menü

Welchen Kindersitz habt ihr denn im Moment?

Bisherige Antworten

immer noch Maxi Cosi..... nur langsam wird sie mürrisch, obwohl sie da noch gut reinpaßt

immer noch Maxi Cosi. Daniel wiegt ja auch erst 8,2kg! LG, Claudia mit Daniel

Auch noch den MAxi Cosi und Frage hab wegen Rückwärtsfahren???

überlegen nun schon die ganze Zeit, was wir als Nachfolger kaufen sollen. Vor allem weil ich gehört habe, dass es besser ist, wenn der nächste Sitz wie der Maxi Cosi rückwärts gerichtet ist. Sprich Kind fährt gegen die Fahrtrichtung. Was meint ihr?
Liebe Grüße
Lina mit Lia

Auch noch den MAxi Cosi und Frage hab wegen Rückwärtsfahren???

Ich kenne gar keinen, der weiterhin rückwarts gerichtet ist. Frieda zieht dann in einen Maxi Cosi Tobi um. Den hatte ihr großer Bruder auch und ist super damit klar gekommen.
Das war damals ok und ich denke so werde ich es auch diesmal machen.
Im Urlaub saß Frieda schon in einem nach vorn gerichteten.
GLG Christin

Guck mal hier... Rückwärts gerichtete Sitze

Ich bin ja immer auch im Nachbarforum unterwegs. Die haben die ganzen Probleme ja schon früher. Da war vor einigen Monaten auch das Thema. Da wurde dieser Link für rückwärtsgerichtete Sitze gepostet:
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing
LG Ina mit Alexander (*13.08.)

ich habe keinen gefunden, der bis 4 jahre rückwärts gerichtet ist... alle hören bei 13 kg auf - also 1,5 jahre

Cybex Isis

Dazu muss ich allerdings weiter ausholen...
Wir machen ja Carsharing, und da ist immer EIN Kindersitz mit drin. Bei zwei Kindern müssen wir also immer noch einen zum Auto mitnehmen.
Wir brauchten also einen Sitz, der sich schnell ein- und ausbauen lässt und einigermaßen leicht zu tragen ist.
In den Autos ist ein Cybex Solution drin, und die gefielen mir gut, weil man sie für verschiedene Altersklassen nehmen kann. Allerdings noch nicht ab 1 Jahr. Hab dann rumgesucht und bin auf den Isis gekommen, der ist noch ein bissl leichter und eben schon für ganz kliene, man kann ihn aber umbauen (bzw Teile weglassen) bis zwölf Jahre.
Den hab ich mir dann von meinem Vater zu Murkels Geburtstag gewünscht. Wir benutzen ihn inzwischen auch. Jaime passt zwar noch in den Maxicosi, aber er schafft es irgendwie, seine Füße unter dem Gurt rauszuwurschteln und dann weiß ich nicht, ob das noch sicher ist.
In dem neuen wirkt er noch seeeeeehr klein:

aber offensichtlich lässt sich darin prächtig schlummern ;-)
lg,
eva

Cybex Isis

Ich finde so klein wirkt er gar nicht mehr. Wenn ich da meine Motte sehe mit Ihren 8,3kg. Sie verschwindet im nächst höheren Sitz.
Aber sie ist langsam ungeduldig.
LG

Römer King und sind sehr zufrieden bisher

mich wundert, dass doch einige ihre Zwerge noch im Maxi Cosi haben. Ist zwar sicher, keine Frage, aber Max hat darin Terror gemacht und er ist daher schon lange im anderen Sitz.

Aber toll, dass eure Zwerge so brav sind ;-)

glg

Eve mit Max

Römer King und sind sehr zufrieden bisher

Unser hat halt noch jede Menge Platz an den Seiten. Dadurch ist er nicht eingequetscht. Dann haben wir uns damals Gott sei Dank für die Family Fix entschieden. Da die für den Nachfolgesitz ist, kann man den auch in eine Sitzposition bringen. Eben auch die Babyschale. So sitzt er quasi wie in einem normalen Sitz. Aber eben rückwärtsgerichtet.

Auch noch Maxi Cosi mit Family Fix

Dadurch läßt sich der Sitz auch in eine Sitzposition bringen. So kann er dann hinten auch aus dem Fenster gucken. Zwar gegen Fahrtrichtung, aber immerhin. Murren tut er bis jetzt noch gar nicht. Wenn er dann müde ist, wird er in die Liegeposition gebracht.

Den HTS BeSafe Kindersitz und sind ziemlich zufrieden damit!

römer king plus - sehr zufrieden, LG;

Storchenmühle Starlight sp und sehr zufrieden damit.hatten ihn auch bei Céline schon!!

Und Céline hat nun den Römersitz 3 meine ich ist das schon!!!

Immernoch MaxiCosi Citi... ABER Eléna hat einen riesigen Schub gemacht, oben ist nicht mehr sehr viel Platz...vielleicht

3 cm. Und jetzt mit dickerer Jacke und Mütze könnte es ganz knapp werden... Wir werden dann wohl doch in den pearl wechseln, obwohl ich finde, dass sie dafür noch zu klein ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen