Welchen KiWa mit Baby & 2jährigem Kind?
Also, wenn Baby Nr. 3 kommt, wird Leandro 2 Jahre und 2 Monate sein. "Bisher" ist es so, daß er nicht an meiner Hand läuft, er kann es nicht ausstehen, daß er nicht seinen Willen durchziehen kann. Klar, bis dahin vergeht noch viel Zeit. Aber trotzdem, mach mir schon Gedanken ob lieber einen Zwilli-KiWa oder einen normalen mit Kiddyboard.
Hier gibts doch sicher noch mehr Mamas mit kleineren Kindern, oder? Wisst Ihr schon wie ihr das machen werdet?
GLG Tanja 11+1
ja, das ist eine schwere Frage.
Ich werde ja (solange es das Wetter zulässt) meine Tochter dann zu Fuß mit dem Baby vom KIGA abholen.
Meine Tochter wird dann 3,5 Jahre sein wenn das Baby kommt.
Ich habe mich für ein Kiddyboard entschieden.
Aber das muss selbstverständlich alles noch angeschafft werden.
Dafür lasse ich mir auch noch Zeit.
LG, tina
GLG Tanja
also, ich hab ja ein tageskind, dass zur geburt von meinem bauchzwerg genau 2 jahre alt sein wird.
Da ich ja dann auch mit beiden kleinen in den Kindergarten muss um den großen abzuholen, werd ich mir eine Manduca zulegen, in der ich das baby trage, und die kleine in den Kinderwagen setzen.
finde das so am einfachsten, dann ist das baby auch schnell und sicher verstaut, auch wenn ich dann den großen im kiga auf dem freigelände suchen muss, hab ich dann das Baby bei mir und nicht irgendwo im Kiwa liegen, wo dann alle Kigakinder reinpatschen....
LG
Bianca 10+1
Was ist ein Manduca? GLG
Was ist ein Manduca? GLG
Findest du unter Manduca mit www davor und de dahinter.
LG
Bianca
ich stehe vor dem gleichen Problem wie du unsere Großen sind ja ungefähr gleich alt.
Ich werde mir wahrscheinlich ein Buggyboard kaufen das gibt es passend zu unserem Kiwa mit Sitz.
Ansonsten werde ich das auch teilweise so machen das das "Neue" ins Tragetuch kommt und wenn Florian wieder laufen will kann ich das Baby dann trotzdem in seinen Wagen legen, weil da so ne Liegemulde drinne ist.
Und wenn alle Stricke reißen kaufen wir uns nen gebrauchten Geschwisterwagen (das wäre dann Wagen NR.4 %).
Ich hoffe nur das Florian nächstes Jahr schon in den Kiga kann sonst sehe ich Schwarz ....
LG Mel
GLG tanja
ich hab es mir schon gedacht als ich es abgesendet hab !
Dann hol dir doch nen Ergo das geht null auf den Rücken !!
Florian war nach ca 4 monaten auch echt zu schwer fürs TT da hab ich dann gewechselt.
Was so absolut schwierig ist ich kann es so garnicht einschätzen wie sich so ein 2,2 Jahre altes Kind verhält ....
LG Mel
Wie heißt der Ergo denn richtig? GLG
Hi Ergo Baby Carrier heißt der richtig !
LG Mel
Ja, weil er nicht ganz so gut ist...
der Ergo ist erst ab etwa 6 Monaten geeignet, der Manduca schon ab 3.500g. Für den ergo gibts auch nen Neugeboreneneinsatz, der ist aber sauteuer, und nicht wirklich gut, weil das baby da so halbschräg drin liegt.
Deshalb wir von trageberaterinnen eher der manduca empfohlen...
LG
Bianca
Ja, weil er nicht ganz so gut ist...
das ist so nicht ganz richtig man kann den Ergo ab etwa !! 4 Monaten als Bauchtrage verwenden (kommt auf die Größe des Kindes an ja nach dem auch früher ) und man kann den Neugeborenen Einsatz auch in der Anhock Anspreizstellung nehmen und dann schon von Geburt an !!
Kannst du hier alles nachlesen http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-carrier.htm
Er ist halt nur teurer als der Manduca....man kann den Ergo aber prima gebraucht kaufen was beim Manduca schwer wird, weil den erst seid noch nicht mal nem Jahr gibt !
Lg mel
Also ich würde mir entweder eine Tragehilfe (Tuch, Gestell o.ä) holen oder da gibt es doch Kinderwagen oder Buggy systeme wo man entweder einen zweiten Sitz mit montiert oder einen zweitwagen befestigen kann. Habe letztens eine Skater Wagen gesehen wo quasi hinten unten noch einer sitzen konnte.
Habe von Pegperego letztens einen Buggy gesehen wo ein zweitwagen dran hin. Ich glaube die Wagen von Christiane Wegener können sowas auch.
Ansonsten kaufe die doch einen günstigen Zwilli Wagen gebraucht denn einen Einzelwagen hast du doch bestimmt schon.
lg Nanni 11+5 die wohl einen KiddyBoard kaufen wird nicht weil es nötig wäre sondern um auch der Großen gerecht zu werden
Wir haben den Peg
Einen KiWa haben wir nicht mehr. Nach einem halben Jahr hatten wir den verkauft, obwohl der soooo genial war (Hartan Racer), doch da wollten wir eigentlich kein 3. Kind mehr *g*.
Wenn dann würde für uns nur ein gebrauchter in Frage kommen.
GLG Tanja 11+1
Wir haben den Peg
Wir haben auch einen Hartan Racer mit schwenkräder aber ich finde dass die neueren Wagen mit Lufträder wesentlich komfortabler und leichter zum schieben sind. Mein Cousine hat den Hartan VIP "schwärm" aber ich glaub nicht das mein Freund bei einem neuen Wagen mit macht obwohl der alte ja auch gebraucht war.
lg Nanni 11+5
hallo, nun ja vor so einer frage wurde ich bis her nicht gestellt...weil mein kleinster schon 6 ist:-)
aber ich denke so ein tragetuch wäre nicht schlecht denn es ist eh wichtig das die kleinen körperkontakt haben
lg nadine
GLG Tanja
wir machen uns darüber auch schon eine Weile Gedanken....
Wir wohnen auf halber Höhe, sprich ich schiebe den Wagen immer bergauf oder bergab - Geschwisterwagen sieht man kaum und die, dies probiert haben raten eher ab.
Unser großer ist bei der Geburt 23 Monate alt und kann teilweise recht weit laufen, aber will eigentlich lieber getragen werden - oder zum bäcker gefahren um sich seinen butterknoten zu 'kaufen'.
Philipp wird den Wagen behalten und das Baby bekommt ein Tragetuch. Wir wohnen Altbau, 3 Stock ohne Aufzug - total schön, aber mit 2 Kindern und Tasche bin ich dann glaube ich sehr dankbar, wenn eins sicher im Tragetuch hängt ...
Da wir Buggysitz und Wanne mit 2 Handgriffen tauschen können, wird dann beides im Trepenhaus stehen und wenn der Große in der Kita ist, 'darf' das Kleine in den Wagen.
Dazu kriegen wir denke ich auch ein Kiddyboard - je nachdem was wir machen.
lg,
Alex
An ein Tragetuch
GLG Tanja
unschön -
Und da ich Philipp vom 5-8 Monat fast permanent (außer den paar Stunden die ich ins Büro durfte) rumgeschleppt habe gehe ich davon aus, dass auch unser zweites so früh so extrem fremdelt...
lg,
Alex
nico ist 2 jahre und 5 monate wenn das baby kommt und ich hatte nicht vor mir einen neuen kiwa zuzulegen. er läuft zwar auch nicht gern an der hand, aber da muss er einfach durch und ich finde es eher befremdlich wenn ich sehe, dass ältere kinder noch im kiwa runkuschiert werden. er soll sich bewegen und viel laufen, das ist mir wichtig und in gefahrensituationen muss er einfach an die hand und das macht er auch. ich werde mir wahrscheinlich so ein kiddyboard zulegen falls wir mal längere strecken unterwegs sind und er müde wird bzw. ich hab das baby die ersten monate eh gern im tragetuch und nicht im kiwa und bis dahin hat nico noch ein paar monate länger übung mit dem laufen. lg lilli
Wir hatten KiWa + KiddyBoard. Hat prima funktioniert! LG
E3 von Phil & Ted's - genial, aber leider etwas teurer!
die Gedanken mache ich mir auch schon die ganze Zeit.
Unsere Lucia wird morgen 1 Jahr alt, sie läuft, seit sie elf Monate alt ist... Also wart ich noch ein bisschen mit der Entscheidung, wie sich ihre "Lauffähigkeiten" so entwickeln.
Als "mal eben schnell- Alternative" werd ich das Kleine ins TT packen. Da wir aber auch einen Hund haben und viel draußen sind, muss es natürlich auch eine weitere Alternative geben.
Ich kenne welche, die mit einem KiddyBoard absolut zurecht kamen, andere sagen, ohne Geschwisterwagen wäre bei ihnen gar nichts gegangen... Mal schauen...
LG, Alex, 11+2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen