Suchen Menü

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

Hi Mädels,
wir sind uns noch total unsicher beim KiWa kauf.
Die Kinderwagen von den Mädels haben wir wieder verkauft, waren aber auch nicht das wahre...
Jetzt überlegen wir an einem Hartan, aber die sind schon recht teuer, und wir wollen nach dem 3. Kind auch keins mehr, also nur für ein Kind...
Was kauft ihr so oder habt ihr schon einen??ß
Lg sabine ( 14+3 ) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

Wir haben den Teutonia Mistral P bestellt und können ihn Ende Oktober abholen, der ist aber nicht günstig.
LG Sunny 21+2

@sunny

hi sunny
wie viel kostet denn eigentlich der mistral in deutschland neu? hier in der schweiz sind sie neu auch ziemlich teuer, bin froh konnten wir ihn gebraucht kaufen :-)! wir ziehen im november ins eigene haus, und da können wir grad jeden franken brauchen :-)!
lg, andromeda 20+0

@sunny

Wir haben ihn mit etlichem Zubehör für 700 € bekommen. Nur die Sportkarre hätte 525 € gekostet, wo dann noch mal entsprechende Tragetasche zukommt, z.B. Gestelltragetasche für 144 €. Wir haben auf alles (aslo Karre, Gestelltragetasche, Mininest, Sonnensegel, Mückennetz, Liegeflächenverlängerung, Wickeltasche, Bettwäsche) noch 20% Rabatt bekommen, weil die gerade Neueröffnung hatten. [:-} Und weil ich mit dem Preis, den ich im Internet gefunden hatte, hingegangen bin (681 €), haben wir nochmal 32 € Nachlass bekommen. So haben wir statt 915 € halt "nur" 700 € bezahlt.
Was kostet der denn bei euch neu?
LG Sunny 21+2

@sunny

oh super, rabatt ist immer toll :-)!
unserer war neu 1300.- Franken (ca. 840 euro) (mit softtragetasche, sonnenschirm, regenschutz, wäsche). wir haben ihn jetzt für 600.- gekauft (ca. 390.- euro).
was ich noch kaufen möchte ist das mininest - hab ich gestern auf der teutonia-homepage gesehen und find ich gut. hoffe das kostet allein nicht allzuviel.
hab auch gesehen, dass man mit so überzügen die farben verändern kann (bin nicht ganz genau drausgekommen, wie das funktioniert, werd mir das dann aber irgendwann mal erklären lassen :-) ).
die neu-preise scheinen also ähnlich - dachte es wäre in DE evt. günstiger...
lg, andromeda 20+0

@sunny

Das Mininest kostet hier 49,90 € im Laden im I-net ist es etwas günstiger (43,90 € bei online-baby mit eu dahinter).
Ich glaub das mit den farbigen Bezügen geht nur bei der Fashion-Tragetasche, das weiß ich aber nicht genau. Wir haben uns für das Dessin 3475 entschieden, kannst du auch in meiner Galerie sehen, das ist so beige-braun mit hellblauen Streifen, also recht neutral, falls unser 2. Kind ein Mädchen wird in 2 Jahren oder so ;-)
LG Sunny 21+2

@sunny

ja dann werden wir das wohl kaufen, ist bestimmt eine gute sache!
hmm, ich hatte das gefühl das gibts auch für den sitz als überzug und fürs sonnenverdeck...und dann für die tasche...musst mal schauen auf der offiziellen teutonia homepage.
unserer ist so schwarz/anthrazit...wir hätten wohl bei einem neuen etwas hellere farben ausgesucht, aber ist auch so ganz schön. und eben, evt. kann man mit den farbigen bezügen noch etwas machen. ich werd da mal im fachgeschäft nachfragen wie das genau geht.
lg, andromeda 20+0

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

Hallo Sabine,
wir haben uns gerade einen gebrauchten (knapp 2 Jahre alt, wenig benutzt) Hartan Racer gekauft. :-) Übrigens hier über 9monate.de
Ein neuer KiWa kam für mich auch nicht mehr in Frage und der Alte war schon weg.
Muß es bei Euch neu sein?
LG
Nic

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

hi sabine
wir haben auch den teutonia mistras P gekauft, allerdings gebraucht von einer bekannten.
wollt ihr denn einen neuen?
lg, andromeda (20+0)

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

HI :)
ich habe mir den gleichen wie das letzte mal gegönnt.
Einen Urban Jungle, allerdings diesmal gebraucht, da
ich diesmal keine 800 Euro ausgeben wollte ;)
Mit diesem bin ich super zufrieden und man spart sich
definitiv den Buggy da er ein superstabiles wendiges
Leichtgewicht ist.
LG
Anja :-)

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

Wir haben den Variosport von Haberkorn gekauft, superkleinzusammenlegbar und alles dabei. Beim 4. Kind war nix mehr da und wollte auch nicht zuviel ausgeben, hat 219€ neu gekostet.
LG caterina

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

hallo sabine,

wir haben einen teutonia mistral s bei meinem sohn neu gekauft. und einen teutonia mistral gebraucht. beide finde ich gut. ich denke einen guten wagen kannst du auch gebraucht kaufen.

lg

nicole

14+0 und pk

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

Hi Sabine!

wir hatten bzw. haben bei unserem Sohn 13 Mon. einen No-Name /BRUIN das ist die Hausmarke von TOYSRUS der hat damals 220 Euro gekostet.

Da unser Florian erst 19 Monate alt sein wird, werden wir wahrscheinlich einen Geschwisterwagen kaufen...

lg tanja

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

hallo sabine,
bei der großen hatten wir einen gesslein, der war super, nur das kleine netz unten drunter war zu winzig. Und nun haben wir den abc design pramy luxe, den finde ich echt klasse, da ist auch das netz größer. Der schiebt sich gut und ist super zusammenklappbar - und billiger ist er auch, ich glaube so verrückt ist man nur beim ersten kind (so nen teuren kiwa zu kaufen) Nun bin ich älter und mir genügt der, der tuts ja schließlich auch und ist schön - braun mit hellblau, hab ich auch kein zweites mal gesehen.
liebe Grüße Nicole

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

Hallo Sabine
bei den ersten beiden hatten wir als KiWa einen Teutonia Primus (als Nr. 2 kam plus Doppelbuggy für schnelle Erledigungen in der Stadt), später noch einen Quinny Speedi. Mit dem Teutonia war ich grundsätzlich zufrieden, den hätte ich mir wohl wieder geholt (wir haben nach Nr. 2 erstmal alles abgegeben und ich darf jetzt alles neu aussuchen :-) ). Allerdings habe ich dann hier in Singapur öfters einen KiWa von Mutsy gesehen (niederländische Marke) und bei einer Niederländerin in unserem Condo auch mal "probegefahren". Der hat mich überzeugt (Mutsy 4Rider), erfüllte alle Kriterien: sehr leichtes Gestell, 4 große Reifen, sehr wendig dank schwankbarer aber auch feststellbarer Vorderreifen, großer einhängbarer/abnehmbarer Einkaufskorb, schönes Design, recht klein zusammenklappbar...
Ein Schnäppchen war er allerdings auch nicht, wir haben ca. 700EUR gezahlt (allerdings ohne Winterfußsacke, den brauche ich hier nicht ;-) aber mit Kiddyboard). Aber bei uns gibt es vielleicht auch noch Nr. 4, daher wollte ich nochmal einen Wagen, der ggfs. auch ein Zweites noch mitmacht!
LG und viel Spaß bei der Suche,
Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Knirpsi ET 14.02.

hartan

hallo sabine,
wir haben einen "hartan topline cl sun" und konnten ihn bereits als sportwagen bei unserem sohn ausprobieren. sind echt sehr zufrieden damit!
war auch richtig günstig, da wir ihn vor einem halben jahr als "altes" modell von 2008 gekauft haben (komplett mit softtragetasche 399 oder 499 euro).
ach ja, und er hat 4 luftkammerreifen. unser erster kiwa (als unser sohn ein baby war) war direkt luftbereift und wir mussten recht oft den schlauch reparieren bzw. an die lufttanke.
lg
rupmaus

Welchen KiWa kauft ihr oder habt ihr schon???

wir kaufen auch einen teutonia und zwar den fun system ist auch nicht günstig passt aber in mein auto hinein weil er sehr schmal ist.....

wir haben noch einen...

...und zwar den quinny fashion 4 (wie ebay 140340705470 nur mit 4 rädern). den hatten wir 2004 als vorjahresmodell neu gekauft und anstatt ~750€ nur noch ~250€ bezahlt. da lohnt sich das vergleichen! bei kind1 hatten wir einen neuen hartan skater, den fand ich unmöglich wegen der softtasche, die billigst mit pappeneinlagen gearbeitet war und unserem grossen baby zwar am anfang im winter kuschlig war, dann aber schnell zu eng wurde. neupreis auch da ~700€, rausgeschmissenes geld wie ich jetzt denke! für baby3 werde ich den fast neuen quinny nutzen, der bei uns 2004 nur als draussenbettchen & urlaubs-not-bett diente. die grosse hart-schale finde ich für den winter toll, matratze & schaffell rein, drüber eine gute decke, kirschkernkissen, da darf der winter kalt werden ;-)

LG, lotta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen