Wir haben den mit dem Frosch bekommen irgendwas Prospan oder so aber ich find den nicht so berauschend, also ich merke keine Besserung bei Linda, wir kämpfen ja nun schon glaube seit knapp 5-6 Wochen mit ollen Husten... :-(
Welchen Hustensaft empfehlt ihr und gibt ihr euren Knirpsen?
versuch mal die Zäpfchen. lg
und wie heißen die? wusste garnicht damit es "Hustenzäpfchen" gibt... :D Klingt aufjedenfall komisch :)
vielleicht meint sie die Prospan-Zäpfchen.gibt es auch als Saft!
ja die mein ich :-))) die haben bei Ben besser geholfen als der Saft
Bei Nele helfen die Prospan Zäpfchen auch immer super!
Die Zäpfchen von Prospan hatte sie damals nicht vertragen. Wir sind gut mit Mucosolvan gefahren. Es kommt allerdings auf den Husten an!
Lg
Kebi
lg und gute besserung, claudia
das ist ja das problem mit dem kinderarzt :-/
Denn wir hatten hustensaft bekommen, dann inhalieren und und und nix hilft so wirklich... :-( ich will das das endlich weg geht... :(
keinen bis jetzt, aber....
ich mache bei Husten einen Bienenwachswickel, der auch immer hilft. Da gibt's in der Apo solche Wickelsets (bestehend aus Bienenwachsplatte und Kissen mit Heilwolle gefüllt). Man kann aber auch nur so eine Platte nehmen. Diese Platte wird mit dem Fön ganz kurz erwärmt (geht ganz schnell, darauf achten, dass es nicht zu heiß wird) und dann auf den Brustbereich gelegt. Entweder man macht dieses Kissen drüber oder eben ein Tuch/Handtuch. Schön den Body drüber. Man lässt nun das ganze schön einwirken (gern auch über Nacht oder bis zu mehreren Stunden). Ach man kann auch noch ein wenig Erkältungsbalsam bzw. für Kleinkinder anwendbare ätherische Öle (ohne Zusätze) nehmen. Vielleicht gibt es ja sowas bei Euch in der Apo. Bei uns werden derartige Mischungen direkt hergestellt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. (Auch Bekannte, die eher nicht so auf alternative Heilmethoden stehen, haben sich positiv geäußert).
Und was ich auch noch gebe, ist Thymiantee. Da der aber ein bisschen dominant schmeckt, mache ich hier eine Ausnahme und gebe ein wenig Traubenzucker rein. Er trinkt es und es scheint auch zu wirken.
Vielleicht konnte ich ja ein bisschen helfen.
Liebe Grüße und gute Besserung Jenny
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen