Suchen Menü

Welchen Hustensaft empfehlt ihr und gibt ihr euren Knirpsen?

Wir haben den mit dem Frosch bekommen irgendwas Prospan oder so aber ich find den nicht so berauschend, also ich merke keine Besserung bei Linda, wir kämpfen ja nun schon glaube seit knapp 5-6 Wochen mit ollen Husten... :-(

Bisherige Antworten

versuch mal die Zäpfchen. lg

und wie heißen die? wusste garnicht damit es "Hustenzäpfchen" gibt... :D Klingt aufjedenfall komisch :)

vielleicht meint sie die Prospan-Zäpfchen.gibt es auch als Saft!

ja die mein ich :-))) die haben bei Ben besser geholfen als der Saft

Bei Nele helfen die Prospan Zäpfchen auch immer super!

Welchen Hustensaft empfehlt ihr und gibt ihr euren Knirpsen?

Hallo,
Die Zäpfchen von Prospan hatte sie damals nicht vertragen. Wir sind gut mit Mucosolvan gefahren. Es kommt allerdings auf den Husten an!
Lg
Kebi

Welchen Hustensaft empfehlt ihr und gibt ihr euren Knirpsen?

wenn die kleine husten mit auswurf hat wird wohl meistens capval verordnet. wenn sie keinen auswurf hat, besser nicht. lieber du lässt es vom kinderarzt abklären. die entscheidende frage dabei ist offenbar, ob die lunge verschleimt ist oder nicht.
lg und gute besserung, claudia

das ist ja das problem mit dem kinderarzt :-/

Denn wir hatten hustensaft bekommen, dann inhalieren und und und nix hilft so wirklich... :-( ich will das das endlich weg geht... :(

keinen bis jetzt, aber....

Hallo,
ich mache bei Husten einen Bienenwachswickel, der auch immer hilft. Da gibt's in der Apo solche Wickelsets (bestehend aus Bienenwachsplatte und Kissen mit Heilwolle gefüllt). Man kann aber auch nur so eine Platte nehmen. Diese Platte wird mit dem Fön ganz kurz erwärmt (geht ganz schnell, darauf achten, dass es nicht zu heiß wird) und dann auf den Brustbereich gelegt. Entweder man macht dieses Kissen drüber oder eben ein Tuch/Handtuch. Schön den Body drüber. Man lässt nun das ganze schön einwirken (gern auch über Nacht oder bis zu mehreren Stunden). Ach man kann auch noch ein wenig Erkältungsbalsam bzw. für Kleinkinder anwendbare ätherische Öle (ohne Zusätze) nehmen. Vielleicht gibt es ja sowas bei Euch in der Apo. Bei uns werden derartige Mischungen direkt hergestellt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. (Auch Bekannte, die eher nicht so auf alternative Heilmethoden stehen, haben sich positiv geäußert).
Und was ich auch noch gebe, ist Thymiantee. Da der aber ein bisschen dominant schmeckt, mache ich hier eine Ausnahme und gebe ein wenig Traubenzucker rein. Er trinkt es und es scheint auch zu wirken.
Vielleicht konnte ich ja ein bisschen helfen.
Liebe Grüße und gute Besserung Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen