Suchen Menü

Welchen Geschwisterwagen? bei 1 Jahr Abstand

gleich noch ein Beitrag hinterher
gibt es jemanden der einen Geschwisterwagen fährt?
Welche Wagen kennt ihr denn so?
Also ich finde schön den Jane Powertwin
Den Phil und Teds (aber teuer)
dann gibt es ja noch eine nette Version von Quinny Freestyle tandem oder so ähnlich, nur noch gebraucht über ebay.
Tja und was gibt es noch so?.
Er darf nicht so lang sein. Sollte nicht so breit sein. Das Baby muss bequem liegen können. Er muss praktisch sein, wendig......
Problem ist unser kinderarzt liegt in der Innenstadt. Altbau fünfter Stock. Treppenhaus super eng. Passen keine zwei Wagen gleichzeit durch. Aufzug super eng, erinner mich das es schon in der länge enge war mit unserem Hartan Racer S. Tja und dann muss ich da alle paar Wochen hin mit dann drei Kindern.
Idealerweise soll das Baby in einer Wann oder so liegen, damit ich dann zum beispiel das Baby in der Wanne liegen lassen kann. Sohn auf dem Arm oder Hand laufen kann. Denn sonst habe ich ja zum Beispiel im Behandlungszimmer keinen Arm mehr frei wenn das Baby von mir getragen wird.
Werde auch noch nach einem netten Buggy gucken (eventuell nach einem wo unser Autositz drauf passt) denn dann geht ja auch noch ein Kind in der Trage (Tuch oder Manduca) eins im Wagen. Vielleicht kaufe ich dann auch ein Kiddyboard.
Also was meint ihr, kann jemand meine Probleme verstehen?
Bisherige Antworten

Welchen Geschwisterwagen? bei 1 Jahr Abstand

Hallo, gerade bei so einem kleinen Altersabstand kann dir ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe (bitte kein BabyBjörn, Chicco oder so etwas) sehr viel helfen! Du hast die Hände frei fürs große Kind, brauchst evtl. gar keinen Geschwisterwagen, sondern der normale reicht aus, und du bist nicht so eingeschränkt in deiner Beweglichkeit. :-) Du kannst dir sogar eine Tragehilfe zulegen, mit der du das große Kind auf dem Rücken trägst, wenn du das Kleine lieber im Kiwa schieben möchtest.

LG,

Alex

Welchen Geschwisterwagen? bei 1 Jahr Abstand

Hallo Alex im Prinzip gebe ich dir Recht, dennoch denke ich gibt es Situationen wo man mal ohne "Kind" stehen möchte. In der Stadt wo der Kinderarzt ist gehe ich auch schon mal gerne noch bummeln. Zum Anprobieren und ähnliches habe ich es schon öfters als unpraktiksch mit Tragetuch empfunden. Derzeit nehme ich immer die Manduca, das bedeutet aber dass ich die Wickeltasche über die Schulter trage unseren Sohn in der Trage (geht ja bald wegen Bauch nicht mehr) und unsere Tochter an der Hand. Finde ich ehrlich gesagt schon als anstrengend und komme mir häufig auch als Packesel vor.
Liebe Grüsse
Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen