Suchen Menü

Welchen Brei mögen eure Kleinen abends?

Hey Mädels,
Annabel ist ja ein großer Breifan und neulich hab ich entdeckt, dass ihr die Gute-Nacht-Gläschen mit Karotte und Mais super schmecken.
Hab das jetzt zuhause auch nachgemacht und wirklich genial schmecken Aptamil Griesbrei mit selbstgekochtem Kürbismatsch. Würde ich selber essen wollen. Annabel schlabbert es weg wie nichts. Mit Karotte hab ich es auch schon ausprobiert, ist auch gut, aber den Kürbis toppt nichts.
Allerdings klappt es nur mit dem Aptamil Griesbrei ab 4.Monate, weil der fast gar nicht süß schmeckt.
Was essen eure Kleinen abends gerne???
Annabel ist anscheinend eher für Herzhaftes, Griesbrei normal, also ohne Gemüse isst sie nämlich ohne große Begeisterung.
LG Silke
Bisherige Antworten

Welchen Brei mögen eure Kleinen abends?

hallo silke!

ruben mag recht gerne den dinkelmilchbrei von alnatura plus obstmusbeilage.

butterbrot mag er aber auch.

lg, sonja

Welchen Brei mögen eure Kleinen abends?

Hallo Silke,

den Aptamil-Brei füttere ich auch schon länger. Habe mit dem 4.Monate-Brei angefangen und bin jetzt beim 6.Monate-Brei. Beides findet Sarah wohl super lecker. Allerdings rühre ich abends immer noch etwas Obstmus mit rein, wegen des Vitamin C-Gehaltes. Die letzten drei Abende habe ich einen Brei selbst gemacht, mit Hirseflocken von Alnatura, Aptamil 1 und Wasser. Hat ihr auch super geschmeckt.

Hier ist es aber auch so, daß Sarah den Brei nur gerne isst, wenn sie noch fit genug ist. Wenn sie sehr müde ist, gebe ich ihr ein Fläschchen, weil das Nuckeln weniger anstrengend ist.

LG Chantal

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen