Suchen Menü

Welchen Absender auf das Wichtelpaket????

Hallo,
ich habe heute mal das Wichtelpaket fertig gemacht und wollte eigentlich nun den Versandaufkleber drucken.
Wenn ich das Paket versichert verschicke, erscheint da auf jeden Fall mein richtiger Name. Nicht das das schlimm wäre, aber wollten wir annonym wichteln und hinterher raten wer uns bewichtelt hat????
:-X :-X :-X
Bin irgendwie ganz ratlos. Wie macht ihr das????
Und was ist wenn ich gar nicht mitbekommen habe, dass mein Wichtel sein Baby bekommen hat????
Schicke ich dann trotzdem das Päckchen los? Was ist denn, wenn es beim Wichtel komplikationen gegeben hat. Ich meine ich wünsche dies keinem, aber wenn was nicht in ordnung ist und dann kommt so´n blödes Päckchen, fänd ich auch nicht sooooo rosig.
:-[ :-[ :-[ :-[
Ich weiß, ich mach mir mal wieder viel zu viele Gedanken, doch für einen ratschlag oder Gedankenanstoß wäre ich echt dankbar.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Welchen Absender auf das Wichtelpaket????

Hallo Dani,

Du kannst ja anstatt Deinen Vor- + Nachnamen anzugeben einfach "Deine Wichteline" (so habe ich es immer gemacht) schreiben + dann trotzdem Deine Straße + die Stadt angeben. Denn wer weiß von uns schon, wo die einzelne wohnt oder herkommt. Die Post weiß dann aber, im Falle eines Falles, wohin sie das Paket zurückschicken muss.

Und zu Deiner 2. Frage: Einige von uns haben hier ja die Handy-Patenschaften, d.h. über sie erfahren wir anderen ja, dass diejenige entbunden hat. Allerdings haben das ja nicht alle von uns gemacht (ich z.B.!), aber ich werde es so machen, dass ich mich wieder hier im Forum melde, wenn ich wieder zu Hause bin. Dann wissen es auch alle + meine Wichteline auch.

Mache Dir also nicht allzu große Gedanken, irgendwie bekommst Du schon die Nachricht. Und wenn das Paket/Päckchen nicht gleich am nächsten Tag, sondern erst 2 Wochen später eintrifft, ist es auch kein Beinbruch. Und gerade wenn "Komplikationen" auftreten, wie Du schreibst, freut man sich vielleicht doch erst recht über eine liebe Aufmerksamkeit?! (Kommt natürlich auf die "Schwere" der Komplikation an! Schwierig, schwierig!)

LG Sabine (38+2)

Welchen Absender auf das Wichtelpaket????

Hallo Sabine, erst einmal danke für Deine Antwort .
Bezüglich des Absenders hast du mir sehr geholfen.
Werde es wohl so machen.
Zum anderen habe ich hier meinen Wichtel noch nie posten gesehen und ich gucke fast jeden Tag ´rein.
Vielleicht hat sie ja auch keine SMS Partnerin und ist nur stille mitleserin.
Keine Ahnung.
Werde es dann trotzdem wegschicken, denn alles andere wäre ja echt unfair.
Lg, Dani 37 SSW

Welchen Absender auf das Wichtelpaket????

Hallo Dani.

Hmmm also ich glaube ich schreibe nur den Nachnamen als Absender rauf, den kennt ja keiner und die Post kann im Falle von Zustellungsschwierigkeiten das Paket wieder richtig zuordnen (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, da wäre nur "Wichtel-Aktion" bissel schlecht). Meinst kennen wir doch nur alle unsere Vornamen. Und der Hinweis Wichtel-Aktion oder Wichtelmama würde sonst ja auch gut passen.

Und die Baby´s kann man gar nicht verpassen...schau doch einfach öfters auf die Babyliste die Murmeltierchen immer einstellt.

Meinst du bei "wenn beim Wichtel Komplikationen gegeben hat" etwa so ganz extreme Fälle wie (mag es gar nicht schreiben) Totgeburt oder plötzlicher Kindstod? Oder was meinst du damit?

LG Sandy

Welchen Absender auf das Wichtelpaket????

Hallo Sandy, danke für Deine Antwort.
Ja mit den Komplikationen meinte ich wohl letzteres.
Ich habe hier meinen Wichtel noch nie posten gesehen und frage mich nun, ob sie nur mitliest und mitwichtelt und gar nicht schreiben mag.
Vielleicht hat sie ja keinen SMS Partner und meldet sich auch nicht, wenn etwas anderes passiert.
Nun ja, werde es dann trotzdem wegschicken.
Lg, Dani
37 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen