Suchen Menü

Welche geburtsvorbereitenden Maßnahmen habt Ihr gemacht / macht ihr?

Hallo Ihr Lieben,
habt ihr vor der Geburt irgendwelche geburtsvorbereitenden / erleichternden Dinge gemacht? Und wenn ja, welche? Und wie sind Eure Erfahrungen? Damit meine ich nicht Dinge, die die Geburt einleiten wie ein Wehencocktail, sondern z.B. Dammmassage, Heublumensitzbäder, Himbeerblättertee oder Akupunktur.
Ich trinke wie bei meiner Großen seit zwei Wochen Himbeerblättertee und mache jetzt Heublumendampfsitzbäder (statt wie beim ersten Mal Dammassage). Beim ersten Mal hatte ich eine leichte, schnelle Geburt ohne Risse, Schnitte oder ähnliches und bilde mir ein, dass die Dinge im Vorfeld schon geholfen haben. Jetzt hoffe ich natürlich auf ähnliche Ergebnisse. Wie ist das bei Euch?
LG Holly (36+1)
Bisherige Antworten

Welche geburtsvorbereitenden Maßnahmen habt Ihr gemacht / macht ihr?

Hallo Holly, ich habe bei der 1. Schwangerschaft alle 4 Dinge gemacht. Akupunktur, Dammmassage, Himbeerblättertee und Heublumendampfsitzbäder. Und ich hatte eine sehr zügige und unkomplizierte Geburt (mal abgesehen von dem Drama danach, was aber mit den Vorbereitungen nichts zu tun hatte). Deshalb werde ich dieses Mal auch alles wieder genau so machen. Himbeerblättertee trinke ich schon, Dammmassage fange ich jetzt an und die Telefonnummer zum Akupunkturtermine ausmachen hängt auch schon an der Pinnwand. Ich hoffe mir ist dieses Mal wieder so eine entspannte Geburt gegönnt!!!!! Grüßle von Tina, die auch dir die Daumen drückt für eine Traumgeburt!

Welche geburtsvorbereitenden Maßnahmen habt Ihr gemacht / macht ihr?

huhu Holly,

ich nochmal ;-) bis jetzt mach ich nix ..möchte aber auch diese Sitzbäder machen, denn in den anderen Schwangerschaften bin ich bei der Geburt gerissen oder geschnitten ..bei der Mittleren sogar beides

Himbitee möchte ich auch trinken ..mensch ich muss mal damit anfangen, sonst ist es zu spät..bin ja auch soweit, wie du und du trinkst ihn schon 2 Wochen :-[

GLG, Hanka

Welche geburtsvorbereitenden Maßnahmen habt Ihr gemacht / macht ihr?

Guten Morgen.
Bei der 1.SS habe ich nichts gemacht. Bin ziemlich doll gerissen. In der 2.SS habe ich geb.vorbereitende Akupunktur machen lassen und bin nicht gerissen, obwohl die Geburt heftiger war die erste.
Jetzt lasse ich mich auch wieder akupunktieren. Mit Tee kann man mich jagen, für Bäder habe ich keine Zeit für und Dammmassage ist nichts für mich.
Wird schon auch so werden :-)
GLG Tanja ET-19

Welche geburtsvorbereitenden Maßnahmen habt Ihr gemacht / macht ihr?

Hallo Holly, naja - ob und wie sich die geburtsvorbereitenden Maßnahmen bei mir auswirken weiss ich ja noch nicht, aber tinke auch Himbeerblättertee und werde mit Akupunktur anfangen... mit Dammmassagen habe ich mich zwar beschäftigt, ist aber rein von der Handhabung nichts für mich, nun muss ich sehen was mit meinem Damm unter der Geburt passiert ;-) LG Aline + Krümel 35+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen