Suchen Menü

Welche baby,kinder lehrbücher list ihr,hab ihr zuhause??

Hallo

also ich habe ein mal das buch'' kochen für babys 1 jahr'', ''ohje ich wachse'', ''PEKiP,Babys spielersich fördern, und das buch ''jedes kind kann Regeln lernen''.

Und das buch ohje ich wachse und PEKip kann ich nur empfehlen...

So bin mal auf eure antworten gespannt und auf eure empfehlungen ..

LG:Inna

Bisherige Antworten

Welche baby,kinder lehrbücher list ihr,hab ihr zuhause??

Ist das Buch "jedes kind kann Regeln lernen'' gut? Kannst das auch weiter Empfehlen? Bin nämlich am überlegen ob ich mir das auch zulege:)

Man ist ja schon mal so am gucken, auch wenn ich dafür noch etwas Zeit habe :)

LG Sabrina + Babyboy inside (28+4)

Welche baby,kinder lehrbücher list ihr,hab ihr zuhause??

Hi...

es ist ganz ok..flo sagt das wir das buch net brauch da wir jan nicklas ja eh gut erzeihen werden aber ich bin der meinung es schadet nie wenn man gard bei der erziehung und gard beim 1 kind hilfe bekommt..seit von menschen oder bücher...

LG:Inna..

Welche baby,kinder lehrbücher list ihr,hab ihr zuhause??

Ich habe viele Bücher da, die ich nur mal eben gelesen und dann weggelegt habe, obwohl sie ganz gut, aber nicht wirklich nötig sind.

Wirklich gut finde ich immer noch die Hebammensprechstunde, die Kinderhomöopathiebücher, Oh je, ich wachse (aber nur, zum ein Mal das Prinzip verstehen), Jedes Kind kann schlafen lernen (zum Kennenlernen des Prinzips - und dann muss jeder für sich entscheiden, ob er's für sich brauchen kann oder nicht), Mein Kind will nicht essen.

Außerdem habe ich einige Kinderliederbücher - die Lieder kenne ich meist sowieso, aber es ist immer wieder ne Anregung...

LG, Alex

Also welches Buch ich als sehr hilfreich empfinde ist..

...BABYJAHRE von Remo Largo. Das Buch beschreibt die Entwicklung und Erziehung eines Kindes in den ersten 4 Jahren. Es ist nach Alter gestuft und Themen gegliedert. Ich habe es mir bei meiner großen Tochter zugelegt und finde es super. Kann es nur empfehlen. An sonsten habe ich mir vorher auch alle möglichen Bücher gekauft, meist zu Einzelthemen aber in BABYJAHRE schaue ich des öfferen nach wenn ich Fragen habe.
LG Ina

Welche baby,kinder lehrbücher list ihr,hab ihr zuhause??

Hi Inna,
Wir haben das Buch von Dr. Spock, vor allem mein Mann findet das hilfreich. Ich fand auch Gonzales sehr gut und beruhigend. Und dann nutze ich sehr oft die website des 'breastfeeding network' - die ist sehr ausfuehrlich und hilfreich.
LG Alex

Nö, ich mach alles frei Schnauze :O)))) GLG Carmen

Welche baby,kinder lehrbücher list ihr,hab ihr zuhause??

Hallo Inna, das beste aller Bücher ist `´In Liebe wachsen`` von Gonzales. Wenn du das gelesen hast brauchst du kein anderes mehr, und du siehst alles in völlig neuem Licht, vor allem mal aus der Sicht deines Kindes. Danach wirst du das Regel-Lern-Buch in die Tonne kloppen wollen ;-) ;-) ;-)
Grüßle von Tina, total begeistert von oben genanntem Buch, es hat mir wirklich die Augen geöffnet

Hallo Tina, Du hast meine volle Zustimmung!!!

Ich bin auch überzeugt von diesem Buch! :THUMBS UP:
Mir tut es immer weh, wenn ich sehe, daß beim Babytreff gerade die neuen Erfolge von Ferbern erzählt werden oder die Bücher "Jedes Kind kann ..." die Runde machen.
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen