Welche Windeln wollte Ihr verwenden?
Hier sind ja doch recht viele Mehrfach-Mamas die bereits Wickelkinder hatten, mein letztes Baby liegt ja nun fast 5 Jahre zurück. Und bestimmt ist es auch für die Erstmamas interessant welche Windeln man, evtl. aus Erfahrung, verwendet möchte.
Also ich hatte vor die Babylove Windeln von Budnikowsky/DM zu nehmen, habe da bisher gute Erfahrung mit gemacht bei meinem Sohn. Allerdings waren die Windeln wohl noch ein wenig anders als er Baby war, bin gespannt wie die jetzt sind für die ganz Kleinen ;-) und günstig sind die Windeln ja auch.
Pampers nehme ich nicht, denn davon haben bisher alle meine Kinder einen wunden Po bekommen.
Welche Windeln wollt Ihr verwenden, wie sind Eure Erfahrungen damit?
LG Savi 30+3
ich werde auch die Windeln von DM nehmen.
Das wird sich nämlich ganz schnell in den Paypunkten niederschlagen und dann kann man dieses Geld gleich wieder in Windeln investieren.
Von allen Mamas die damit Windeln habe ich nur gute Erfahrungen gehört.
Achja ich werde auch in diesen Babyclub von DM eintreten da bekommt man recht oft Gutschein von Pampers die da genau so teuer sind wie die Babylove Windeln.
So mein Plan mal sehen ob es auch so wird.
Liebe Grüße
katja
da bringst Du mich auf was ;-) ! Wir haben nämlich beides bei uns, DM und Budni (gibt es glaube ich nur in Norddeutschland) und ich werde dann zu DM gehen wegen der Punkte.
LG Savi
also für den anfang nehm ich die Newborn Windeln von DM.
Aber sobald wir bei Größe 2 ankommen nehm ich die von Aldi.
vor 5 Jahren hatte ich auch die von DM, die waren super, und als Patrice dann so 1,5 Jahre alt war haben die die Qualität verändert (neuer X Saugkern) und er ist täglich mehrmals ausgelaufen.
Deshalb nehm ich jetzt die von Aldi, die sind nämlich genauso dünn wie Pampers, aber Patrice hat sie hauttechnisch besser vertragen (von Pampers hatte Patrice mal 2 Monate lang einen Heftigen Windelpilz).
LG
Bianca 27+2
bei Kendrick war es damals im KH so, die hatten Windeln von Pampers und Fixies und ich hatte extra gesagt nur Fixies nehmen weil die Große schon auf Pampers reagierte. Tja und das Ende vom Lied war, das Kendrick schon mit wenigen Tagen einen ganz wunden Po hatte und nur schrie - es wurden Pampers genommen.
Ausgelaufen sind meine Kinder von den Babylove Windeln nie, das Problem hatte ich bisher eher bei Aldi. Kendrick trägt derzeit die Windeln von Plus, die sind auch super.
LG Savi
Definitiv Babylove
ich habe ja noch ein Wickelkind daheim und wir werden auch beim Butzi ganz definitiv weiter die Babylove von DM nehmen. Die haben nach meinen "Testversuchen" bei mir mit Abstand am besten abgeschnitten - und zwar sowohl von der Qualität als auch vom Preis her.
Meine Oma meinte immer, sie müsse meiner Tochter was Gutes tun und ihr Pampers kaufen - die sind aber im Gegensatz zu den Babylove schon bei "normaler Belastung" ab und zu ausgelaufen. Drum gibt's jetzt auch von Uroma keine Pampers mehr... *g*
LG, Alex mit Luica 16 Mon und Bauchzwucki, 28+3
Definitiv Babylove
das scheint hier ja ganz eindeutig zu sein :-) . Hätte nicht gedacht das so viele Mütter Babylove Windeln benutzen, so kann man sich täuschen.
Ich habe schon recht viele Windeln durchprobiert und Babylove gefiel mir bisher am besten. Nachts haben meine Großen immer die Windeln von Schlecker bekommen, bei meinem Sohn (4,5 J.) ist es noch heute so und bisher war er morgens nur ganz selten naß weil die Windel mehr als voll war ;-) . Tagsüber nehme ich für ihn die Windeln von Plus, die sind auch gut und reichen für ihn.
LG Savi
Yep, hier auch... !!!!! Lg Julia
Jetzt hab ich in den letzten paar Wochen immer schon Pampers gekauft, wenn sie in Aktion waren (nicht nur 1-2 Euro günstiger, sondern wenn der Jumbopack so um die 7 Euro billiger war), denn das zahlt sich schon aus... hab halt jetzt ein großes Windellager im Keller. Wenn das aufgebraucht ist, werd ich wahrscheinlich vermehrt mit Babylove von DM wickeln - die fand ich damals auch recht gut. Und meine aktuellen Mama-Freundinnen sind auch total zufrieden damit.
Pampers hab ich vor allem in der Nacht genommen und musste unseren Zwerg in der Nacht nie wickeln.
lg Louise
ich finde bei den Babylove das hohe Rückenteil so klasse und die Klettverschlüsse sind nicht so schmal und klein. An den Windeln hatte ich bisher nichts auszusetzen, daher wollte ich die wieder nehmen.
Bei Kendrick nehme ich nachts die Windeln von Schlecker, die halten einfach am besten :-) .
LG Savi
tja so verschieden geht es zu im Leben. ;-)
Wir sind eine reine Pampersfamilie.
Alle anderen Windelversuche waren nicht mit Erfolg gekrönt.
Fixis haben bei Paulina anatomisch irgendwie nicht so recht gepasst.
Und sämtliche Discounterwindeln sind bei uns ausgelaufen.
Babylove von DM haben wir auch mal versucht, aber es lief immer auf Pampers raus.
Beim neuen Baby werde ich erstmal Pampers kaufen und dann evtl. später mal wieder eine Versuchsreihe starten.
Mit wundem Po hatten wir nie zu kämpfen.
LG silke
Kendrick hatte damals schon im KH einen wunden Po von Pampers, vielleicht weil er auch noch so klein war. Naja und zwischendurch habe ich sie mal für nachts probiert und da war er morgens komplett naß.
LG Savi
Bei beiden habe ich anfangs und auch mal zwischendurch die günstigen aus den Drogerien sowie aus den Discountern ausprobiert, aber bei allen haben sie Ausschlag bekommen.
Giulia sogar von Pampers und Fixies. Erst die Öko Moltex waren super.
Bei Leandro klappt das nur mit Pampers. Recht kostspielig... Aber was solls, wenn sie keine anderen vertragen.
Beim Baby werden wir auch wieder alle günstigen durchprobieren, hab aber wenig Hoffnung ;-)
GLG Tanja 28+2
meine Kinder haben von Pampers Ausschlag bekommen und somit habe ich dann viele andere Marken probiert. Mit den Babylove kamen wir am besten zurecht.
LG Savi
wirklich interessant Deine Umfrage. Wir wickeln hier nur noch mit Babylove-Windeln (DM) Unser kleiner ist von den anderen immer wund geworden, nur Fixies und Babylove gehen bei uns. Den Grossen habe ich nur mit Fixies gewickelt. Der grosse trägt nun seit 3 Tagen GAR KEINE Windeln mehr [:-} [:-} [:-}
und so haben wir dann bald nur noch 2 Wickelkinder die mit Babylove (die new born liegen schon bereit ) :-) :-) und ital. Strickwindeln (nur der Kleine) gewickelt werden.
Alles Liebe
Sonja
Strickwindeln hören sich ja auch interessant an :-) .
Ich werde beim Baby jetzt von Anfang an die Babylove Windeln nehmen, bei der Großen habe ich mit Fixies begonnen und dann immer das genommen was irgendwo im Angebot war. Bei dem Kleinen habe ich dann schnell auf Babylove umgestellt und war sehr zufrieden damit.
LG Savi
Wenn ich das man schön wüßte ;O)
Da waren alle meine Kinder verschieden.
Getestet haben wir viele und am liebsten hätte ich die billigen. Aber mein Sohn z.B kam nur mit Fixis klar. Sämtliche anderen sind ausgelaufen und von Pampers bekam er am Bauch immer rote Flecken.
Meine 2 kam super mit der Hausmarke von Ihr Platz (weiss nicht mehr wie die hiess) aus. Diesen Laden gibt es leider hier gar nicht .... wir wohnten damals woanders.
Meine 3 ausschließlich DM und meine 4te alles mögliche ausser Plus (die sind ausgelaufen).
Wenn Nr. 5s Popo mitmacht, nehmen wir wieder Babylove.
LG Carmen 29+3
Wenn ich das man schön wüßte ;O)
ja so verschieden sind dann die Kinder ;-) . Ich stand heute auch vor Fixies, sind hier grad bei Schlecker im Angebot, und habe die nicht gekauft. Werde von Anfang an Babylove nehmen und hoffen das der Maus die passen. Bei meinem Kleinen saßen die immer gut, ok er war auch recht speckig.
LG Savi
ah auch sowas gibt es :-) . Interessant wie Kinder auf die unterschiedlichen Windeln reagieren.
LG Savi
wir hatten anfangs eher die von Babylove, aber irgendwann waren sie mir zu dick und jetzt nehmen wir nur noch Pampers. Wir kaufen Sie nur im Angebot, dafür dann Kistenweise :-)
Mit wundem Po hatten wir zum Glück kaum Probleme.
lg,
Alex
wie interessant das so viele Babylove benutzen :-) .
LG Savi
sowas finde ich klasse!
Benutzt Du nur Stoff, auch wenn Ihr unterwegs seid? Für mich wäre das nichts, da wir oft auf dem Campingplatz sind und da wird das mit dem Waschen schwierig.
LG Savi
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+1 :IN LOVE:
schön das es noch begeisterte Camper gibt :-) . Wir haben einen Dauerplatz in Dänemark und sind dort regelmäßig zwischen April und Oktober, auch mit Baby wird das so sein.
Stoffwindeln finde ich klasse, käme für mich allerdings nicht in Frage weil es mir ehrlich gesagt doch zu umständlich ist.
LG Savi 30+5
ich habe bei meiner Tochter die besten Erfahrungen mit Pampers gemacht.
Die DM Windeln waren immer sehr oft durch.
Und ich finde den Preisunterschied jetzt nicht so doll.
GLG, tina (32+4)
Bin ich die Einzige ...*schluck ..
LG Mala, immer die Ökologie im Auge hat
Bin ich die Einzige ...*schluck ..
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+1 :IN LOVE:
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen