Suchen Menü

Welche Windeln nehmt ihr? Mia ist jede Nacht nass! :-(

Meine Frage steht ja schon oben im Betreff!

Eigentlich hatten wir immer die Babylove-Windeln von dm und fanden die total klasse!

Seit meine Maus aber nach etwa 3 Stunden Schlaf schon komplett nass ist und wir sie komplett neu anziehen und wickeln müssen, hab ich Pampers gekauft.

Eine Nacht hat das auch hingehauen, danach gleiches Spiel wie vorher! %)

Ich wickel sie für die Nacht um kurz vor 19 Uhr und wenn ich gegen 22 Uhr nach ihr schaue, ist sie schon nass! Morgens, wenn wir gegen 6, 6:30 Uhr aufstehen, ist sie wieder patschnass! =-O

Die Windel an sich ist aber nicht soooo voll, dass sie auslaufen muss!

Und wenn sie mittags 2 oder auch mal 2,5 Stunden schläft, bleibt auch alles trocken!

Ich versteh das nicht...!

Nach Babylove und Pampers hab ich auch die Babydream von Rossmann erfolglos ausprobiert. Aktuell trägt sie die Größe 4+ von dm, sonst immer 4.

Bin ich einfach nur zu doof, ihr die Windel gescheit anzulegen??

Ich schau schon immer penibel drauf, dass sie mittig liegt und bin dazu über gegangen, die Windel recht eng am Bauch anliegend zuzumachen- nix hilft.

Aber vorher hat das doch auch alles gepasst! :-(

Habt ihr einen Rat für mich??

Die nächtlichen Umzieh- & Wickelaktionen enden immer in einem Mords-Geschrei, weil die Kleine natürlich lieber weiterschlafen würde als mit kalten, nassen Feuchttüchern abgewischt und anschließend komplett umgezogen zu werden... :HELP:

Ganz zu schweigen von dem rießigen Bedarf an Bodies und Schlafanzügen!

LG

Melanie

-->die jetzt schauen geht, ob die arme Maus wieder im nassen liegt...! :-X

Bisherige Antworten

Hhm, sie scheint trocken zu sein! Vielleicht waren die 4+ ja endlich die Lösung!! *hoff*

Hi Melanie!

Ohje, das hört sich ja echt übel an. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es der kleinen Maus gar nicht behagt, immer aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Das Problem kenn ich in der Form bei Niklas nicht. Nur von "Pippi" ist seine Windel eigentlich noch nie ausgelaufen. Schaust Du denn auch genau, dass die Bündchen der Windel nach außen "gestülpt" sind und nicht nach innen umgeschlagen? Da achte ich immer drauf.

Niklas hat tagsüber die 5er Windelgröße von Babylove, nachts schon die 6er Größe. Über Nacht war die Windel aber oft sooooo voll, dass die Klebestreifen das Gewicht kaum noch gehalten haben und sich alles "verzogen" hat. Dadurch kam der Inhalt dann manchmal (fast oder ganz) an den Seiten raus. Vor Kurzem hab ich probiert, ihm nachts diese Höschenwindeln anzuziehen. Eigentlich kann ich die Dinger nicht wirklich leiden, weil ich sie recht unpraktisch in der Handhabung finde. Aber für die Nacht war es echt DIE Lösung. Auch wenn die Windel jetzt voll ist "bis zum Anschlag" - es verrutscht endlich nix mehr. :THUMBS UP:

LG

Sandra

nachts die activ fit und tagsüber die babydry

von Pampers. obwohl es vom Namen eigentlich anders sein sollte halten die baby dry pampers bei Julian nachts auch nicht. Er hat sich angewöhnt eine ganze Flasche (250ml) Wasser nachts immermal wieder zwischendurch zu trinken. Weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll.....

gegen 3 - 4 Uhr durften wir ihn immer komplett umziehen, weil alles nass war.

Jasmin hat glaube ich schonmal erzählt wegen der Activ fit für nachts.

Und seitdem nehmen wir die activ fit. ( die sind zwar dünner- halten aber wirklich trocken)

Und wir kommen mit der Größe 4 noch gut hin, Julian wiegt 12,6 kg....

LG Claudia mit Julian 18 Monate:IN LOVE:

Wir benutzen Huggies Gr. 5 inzwischen, weil Eléna auch immer nass war...

Bei Pampers ist es noch schlimmer, selbst bei Gr. 5...

Bei den Huggies kommt es leider auch vor, aber nicht jede nacht. Ich hab überhaupt keine Windel gefunden, wo es gar nicht passiert...

Dabei finde ich, dass Eléna die Gr. 5 eigentlich noch viel zu groß ist... aber wenns trocken bleibt, soll es mir recht sein...

4+ von Müller

da ich mit Dm Windeln bei Jonathan keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Die sind diese Woche sogar im Angebot.
Liebe Grüße Manu

Danke für eure Antworten!

Heute nacht (ich hab zwischendrin mehrmals "gefühlt" ob sie feucht ist) is ja zum Glück alles gut gegangen mit den 4+ Windeln.

Tagsüber benutz ich nach wie vor die 4er Windeln, denn die sind ja von 7-18kg und Mia wiegt gerade mal knappe 11kg!

Nachts werd ich die 4+ weiter im Auge behalten, die scheinen ja echt die Lösung meines Problems zu sein! [:-}

Pampers Baby Dry sind glatt durchgefallen, und das trotz des hohen Preises! %) Die Active Fit wollte ich deshalb nicht unbedingt auch noch kaufen und testen müssen, das geht ja auch massig in´s Geld...!

LG

Melanie mit Mia (heute genau 18M) und :IN LOVE: 18+0

Ich finde, die kg-Angaben stimmen hinten und vorne nicht...

...auf die schau ich schon lange nicht mehr.

Niklas wiegt auch "nur" ca. 12 kg, aber mit der 4er Größe kommen wir schon ewig nicht mehr hin.

Am Besten einfach auf das eigene Gefühl verlassen. Man merkt doch sehr schnell, wenn eine Größe zu klein wird (wie Du jetzt bei Mia, wenn sie ausläuft bzw. ich bei Niklas, wenn die Windel in der Früh kurz vor dem Platzen ist :-P )

LG

Sandra

Diese Erfahrung hab ich auch gemacht...wir haben auch schon lange 5er Windel. Max hat ca. 12 kg und demnächst gibts 5+

Tagsüber nehmen wir auch die dm-babylove und nachts nur Pampers beides Größe 4. Hatte letztens aus Versehen eine babylove für die Nacht genommen da war Hannah früh auch durchweicht.

wir benutzen die 4+ schon seit Monaten

Bisher halten sie noch ganz gut, nur einige Durchfälle letztens haben sie nicht halten können. Mag aber noch nicht auf 5 wechseln, nacht jedenfalls reichen sie noch gut.
Und ja, die kg-Angaben sind ein Witz, wir sind immer am äußerst unteren Rand der Spanne. Außerdem hallo? 20 kg wiegt mein Fünfjähriger ja noch nichtmal! Wenn die wirklich so lange halten würden, bräuchte kein Mensch Größe 5...
lg,
eva

Schon lange 5er u.meist Babylove-Max ist ein ziemlicher Brummer.

...und seit er nachts nichts mehr trinkt bzw. auch sein Morgenfläschchen ( war immer so gegen 4:30 h) nicht mehr trinkt, geht nichts mehr nass durch. Früher hatten wir das regelmässig und das nervt echt! Trinkt deine Maus nachts noch etwas?

Ich hoffe, das Problem legt sich bei euch schnell wieder! Echt fies, diese nächtlichen Wickel- und Umziehaktionen %)

glg

Eve mit Max

Schon lange 5er u.meist Babylove-Max ist ein ziemlicher Brummer.

Hin und wieder wacht sie nachts auf (variiert, mal gegen 1, mal erst gegen 5) und will UNBEDINGT ein Fläschchen!

Aber sie ist ja auch schon nass, wenn sie um 19 Uhr ihr Fläschchen getrunken hat und ich gegen 22 Uhr nach ihr schaue! %)

Wäre sie nach dem 2. Fläschen in der selben Windel nass, könnt ich das ja noch nachvollziehen- aber so?

Ich hoffe einfach, dass wir mit der 4+ von Babylove jetzt endlich Ruhe haben nachts! O:-)

LG

Melanie

Nachts gibt Pampers 4+

Tagsüber Pampers in Gr. 4 oder Babylove. Er trinkt auch sehr sehr viel und ist auch häufiger nachts durch. Aber ich glaub selbst die beste Windel kann seine Trinkmengen dann nicht mehr auffangen. DM nachts geht gar nicht. Wobei ich für uns gut finde, daß die die überarbeitet haben mit diesem Gummi hintendrin. Dann sitzt die bei meinem dünnen Hering besser.
Deine Maus ist wahrscheinlich dann nass, weil sie vorher nicht gemacht hat und es dann um diese Uhrzeit immer geballt kommt. Ich mein, wir haben ja auch so unsere Zeiten, wann wir meistens müssen.

wir haben immer die Active fit für Luca gehabt udn die waren immer dicht

leider sind ihm aber nun die 5zu klein und er lief auch aus.Mittlerweile sind wir bei Grösse sechs angekommen und die gibt es nur als Baby dry von pampers und nur in Folienpackung.daher benutzen wir Tagsüb er Billige versionen bisher vom Schlecker und für nachts dann orginal Pampers.
Lg Jasmin

wir haben die Bio-Windeln von DM in gr. 4 (Yuna hat jetzt 9,7kg) und bis jetzt sind wir sehr zufrieden

....Yuna ist noch nicht einmal ausgelaufen.

Wir sind vor kurzen auf die Bio-Windeln umgestiegen weil Yuna ja so einen shclimmen Pilz am Popo hatte und wir den nicht in den Griff bekommen haben, mit dem Windel wechsel und Johanniskrautöl hat Sie jetzt fast wieder einen richtigen Babypop ;)

Lg Tinka

Mir fällt noch was ein zu dem Thema,

weiß aber nicht, ob es schon gesagt wurde, weil die anderen Beiträge (noch) nicht gelesen habe.
Wenn Ole ab nachmittags noch Saft oder Tee trinkt, ist er nachts auch durch. Daher gibt es ab ungefähr 16 Uhr oder so keinen Saft und Tee mehr. Das treibt ja ungemein. Er trinkt dann eben Wasser und abends eben Milch. Ich weiß nicht, was Mia trinkt, aber vielleicht hilft das ja sonst auch :-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

4er Windeln hier, bzw. 4+gerade, weil ich mich vergriffen hatte.er hatte neulich ne 3er von Merle an, die passte :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen