Suchen Menü

Welche Windeln...nehmt ihr?

Hallo,
so langsam aber sicher will ich doch jetzt alles vorbereiten.
Welche Produkte kauft ihr oder habt ihr schon gekauft?
Bei Jana hatte ich nur fast nur die Windeln von Aldi (Süd) und war damit auch zufrieden. Damals gab es die aber nicht in "klein".
Am Anfang hab ich sie immer mit Baby-Öl und Happies sauber gemacht, bin aber dann doch auf Feucht-Tücher umgestiegen.
Diesmal wollte ich direkt mit Feuchttüchern anfangen.
Ich bin großer DM-Markt-Fan und werde die Tücher wohl dort holen, Ansonsten für den Po und das Gesicht " Kauffmann´s Kindercreme", die find ich super und benutze sie auch selbst.
Was brauchen wir denn noch?
Da ich Stillen will, werde ich wohl mal nur ein-zwei Fläschen für den Notfall holen, Schnuller? Jana hat keinen genommen aber jedes Kind ist anders oder wie war das?? Diesmal will ich aber, dass die Maus auch aus der Flasche trinkt, das war bei Jana nämlich ein Krampf, das sie nicht an die Flasche, sondern nur an die Brust gegangen ist.
Baden am Anfang nur mit Wasser oder wie war das?
Bin mal gespannt, was ihr macht!
LG Annette ( ich muß jetzt zum Zahnarzt %) )
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Welche Windeln...nehmt ihr?

Hallo!
oh, so viele Fragen!
1. Windeln: Pampers. meine Mäuse haben beide nie andere vertragen und da bleibe ich auch bei. dm hab cih zwischendurch auch genommen, aber geht nur kurzzeitig.
2. Feuchttücher, weils am praktischsten ist ;-)
3. Pfelegprodukte: Weleda
4. Flaschen/Pumpe: Avent- hatte nie Probleme mit dem Wechsel zwischen Flasche und Brust egal wan sie erste mal flasche bekamen (gabs nie regelmäßig, eher "zur Not" zB wenn cih mal länger ls gedacht weg war)
5. Schnuller: ja, Nuk (zu 90%)
6. baden: wasser + bei bedarf Muttermilch oder weizenkleie oder Öl
lg tine

Rossmann

Hallo

also ich hab bei meinen großen Sohn habe ich die beste Erfahrung mit Rossman Windeln gemacht. Sollte es also ein Junge werden nehm ich die bei einen Mädl muß ich wieder neu ausprobieren.

gruß schnecke

Rossmann

Hallo noch mal

also ich nehme Feuchttücher von Bübchen.

Dm Windeln vertragen wir gar nicht Rossmann oder Pampers.

Ich Stille nicht sondern gebe Aptamil Pre.

Gruß Schnecke

Welche Windeln...nehmt ihr?

Hallo,
Windeln: Pampers
Mein Sohn hat nichts anderes vertragen und wenn man sie im Angebot kauft sind sie ja auch kaum teurer als andere Windeln.
Zum Säubern:
"Feuchte Waschlappen" von dm. Mein Sohn - siehe oben - hat sie vertragen, ich habe damit notfalls sogar schon mein Augen-Make-Up entfernt ;-) ohne Augenreizung, da kann nichts schlimmes drin sein ;-)
Schnuller? Tja. Vielleicht kauf ich einen zum Hinlegen. Mein Sohn hat aber keinen genommen. Und in den ersten Wochen werde ich es wegen Saugverwirrung auch versuchen zu vermeiden Flasche oder Schnuller zu geben.
Tja... ansonsten ist meine Liste schon noch lang... da ich nämlich kaum was bisher gekauft habe *lach*
Also, wir brauchen Schlaf/ Ablegemöglichkeiten für alle drei Etagen - wahrscheinlich einmal Stillbett, einmal Kinderbett, einmal Laufstall.
Da wir aber zunächst einen Stubenwagen von Freunden leihen, kann das Kinderbett auch noch warten.
Dann denke ich über das AngelCare nach.
Wir haben noch Wickelkommode, Ergo Baby Carrier, Kleidung usw.
Kinderwagen ist bestellt.
Babyschale brauchen wir noch, notfalls habe ich aber auch noch die von meinem Sohn (will ich nur nicht weiterbenutzen weil man sie nicht auf dem Buggygestell befestigen kann)
An Pflegedingen fällt mir noch das Bauchnabelpuder ein.... und tonnenweise Vorlagen für Mama für den Wochenfluss...
Habe ich aber auch noch alles nicht besorgt.

Welche Windeln...nehmt ihr?

Hallo Annette,

dadurch es mein erstes Kind ist kann ich mich nur auf das berufen was mir empfohlen wird. Die meisten "Muttis" :-) die ich kenne schwören auf Pampers aber dadurch das die ja schweine teuer sind wollte ich sie nur für die Nacht nehmen und für tagsüber ne preiswertere Variante ...z.b. wurden mir auch die von Aldi empfohlen weis leider nur nicht ob wir Nord oder Süd haben :-X . Ne andere Ausweichvariante bei uns kommt einmal im Monat ein Windelauto ! Werde mich einfach mal durch probieren ...

Was die Reinigung betrifft werde ich für zu Hause auf Wegwerfwaschlappen und Wasser zurückgreifen und nur für unterwegs Feuchttücher nehmen ( bin irgendwie nicht so der Freund von K.A. warum :-X ).

Ja und zur Pflege für den Wunden Po wird es wohl die Dr. Erfurth Salbe werden .

LG Steph 32+4 :IN LOVE:

Welche Windeln...nehmt ihr?

Ganz am Anfang hab ich immer Pampers genommen. Weiß nicht wieso, vielleicht weil sie im Krankenhaus auch Pampers nehmen.
Aber sobald meine Jungs dann Gr. 3 brauchten bin ich auf Windeln von Aldi oder Rossmann umgestiegen.
Ich werds diesmal wieder so handhaben.

Welche Windeln...nehmt ihr?

Achja und ich werde natürlich Feuchttücher nehmen. Pflegeprodukte werde ich mir von Bübchen kaufen (das haben meine Jungs am besten vertragen). Für den wunden Popo hab ich immer die Zinksalbe von Lidl im Haus.
Flaschen hab ich ja noch welche da, aber die werde ich wohl nicht benutzen, da ich stillen möchte.
Schnuller werde ich keine kaufen. Mick hat keinen genommen, Leon hat ihn nur ab und zu und hat ihn sich dann auch ziemlich schnell selbst abgewöhnt. Mal sehen wie die Kleine auf Schnuller reagiert.

Wasser

nur Wasser trocknet die Haut aus, gib ein Badeöl (frei von Paraffin) hinzu.

Pampers new born sind übrigens gleich groß wie die Pampers mini (da sind wesentlich mehr in einer Packung)

zum eincremen verwende ich Mandelöl aus der Apo...keine Babyprodukte, da sind mir zu viele Substanzen drin, die ich nicht kenne und angst vor einer allergischen reaktion habe.

Schnulli besorg ich keinen (habe bereits 2 Schnullerkinder) möchte versuchen ihn irgendwie anders zu beruhigen, das ding wieder abzugewöhnen ist echt mühsam!

Feuchttücher kauf ich bei Lidl, die haben auch die Sensitive - Tücher.

alles liebe

Welche Windeln...nehmt ihr?

Hallo Annette,

ich nehme nur Pampers, weil ich bei Hanna festgestellt habe, dass alle anderen entweder nicht richtig trocken gehalten haben oder die Haut am Po sie nicht vertragen hat.

Ich nehme auch nur für unterwegs mal Feuchttücher, zu Hause verwende ich kleine Läppchen mit warmem Wasser und Wattepads mit Olivenöl sowie die Babycreme von Weleda für den Po.

SChnullis hab ich jetzt mal 2 kleine gekauft, die will ich auch mit ins KH nehmen. Hanna hat damals keine genommen am Anfang, aber da hatte ich auch keine im KH dabei und sie hatte soooooo ein großes Saugbedürfnis. Versuchen kann man es ja ...

Fläschchen hab ichauch noch von Hanna. Die werde ich wieder benutzen für warmen Fencheltee bei Bauchweh oder auch zwischendurch im Sommer, wenn es sehr heiß ist. Außerdem auch für abgepumpte Muttermilch, wenn ich mal zur Rückbildung bin oder so.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+4 oder ET-38

Alles probiert: eindeutig Pampers (im angebot nicht viel teurer)

huhu
wir haben alle durchprobiert und sind bei pampers geblieben.am anfang gingen auch noch die kleinen fixis.
wenn die im angebot sind kaufen wir gerad drei kisten,da gibst meistens noch was fürs baby umsonst. wenn man sich bei pampers anmeldet gibst auch coupons usw.
feuchtücher hab ich immer die billigen sensitiv genommen und für unterwegs von schlecker so kleine päckchen.
ansonsten ausser bei pampers achte ich nicht auf markenprodukte,das günstigste hat robin immer gut vertragen.
lg domi

Welche Windeln...nehmt ihr?

Hui welche Menge Fragen! Also....
Windeln: Meine beiden haben nur Pampers vertragen und daher werde ich die auch bei der Maus verwenden
Feuchttücher: Die von Bübchen habe ich vor 8,5 jahren angefangen zu nehmen und die benutzen wir hier alle nach wie vor und da wir davon genug im Haus haben nehme ich diese auch bei der Kleinen.
Pflegeprodukte: Von Weleda und auch nur bei Bedarf. Mal Öl zum Baden und für die Babymassage. Eincremen werde ich das Gesicht auch nur bei Bedarf.
Stilleinlagen: aus Stoff und die von NUK
Schnuller bei Bedarf von Nuk oder Mam
Fläschchen werde ich auch kaufen aber nur 1-2 da meine beiden sowas nie genommen haben. Aber jedes Kind ist anders!
So hoffe ich habe nichts vergessen!
LG Danny

Welche Windeln...nehmt ihr?

Hallo Annette,
ich hoffe, dein Zahnarzttermin war ok und nicht so schmerzhaft?
Also ich habe mich erstmal mit Pampers eingedeckt. Wurde mir zu geraten, da ich selber eine total empfindliche Haut habe und als Kind keine Wegwerf-Windeln vertragen habe. Nun hieß es, dass die Pampers wohl allgemein am besten vertragen würden (gibt natürlich Ausnahmen). Ich hoffe, dass meine Maus da gut mit zurecht kommt.
GLG
Kirsten

Danke der Nachfrage...

...mein Zahnarzt ist super, Zahnweh ist weg und bleibt es jetzt hoffentlich auch.
LG Annette

Welche Windeln...nehmt ihr?

Hallo Annette.

Also ich bekomm ja auch mein erstes Kind und muss mich da auch erst durch probieren, was dem Würmchen gefällt.

Geplant sind aber:

Windeln- auf jeden Fall Pampers, evt. mal später die Billigen von Aldi, Lidl oder Schlecker oder so, mal schaun

Zu Hause Waschlappen mit warmen Wasser, unterwegs zur Not ne Packung Feuchttücher. Und ne Wundschutzcreme von Weleda denk ich mal...werd aber nochmal die Hebamme befragen (beim Nächsten GVK ist Austattung ein Thema, da passt das ganz gut *hihi)

Will auch stillen..habe aber auch 2 Flaschen für Notfälle daheim, allerdings kauf ich kein Fertig-Milchpulver im vorraus.

2 Schnuller hab ich auch für alle Fälle, will aber eiegntlich keinen benutzen , da ich gelesen habe das es das Trinkverhalten an der Brust beeinträchtigen kann und somit das Saugen an der Brust "verlernt" wird und es dadruch zu Brustentzündungen ect kommen kann.

Baden mit Wasser und Olivenöl und/oder Muttermilch

LG Sandy

Pampers auch beim dritten :)

Lilypie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen