Suchen Menü

Welche Windelmarke nehmt ihr?

Hallo,

ich habe diese Woche 2 mal NewBorn 2-4kg von Pampers und heute einmal Fixies 4-9 Kg gekauft. (Weiss gar nicht, wielange Windeln bei Neugeborene reicht... :-X )

Jetzt frage ich mich, ob das vll zu allergischen Reaktion von Babys Haut kommen kann? wenn ich die ersten Wochen Pampers nehme und dann zu Fixies wechsle? Ob es besser wäre, bei einer Windelmarke zu bleiben?

Und würdet ihr Windeln, NoName (Norma ect...) überhaupt kaufen? Also die sind ja günstiger, aber sind die denn genauso gut wie die Fixies..ect?

Habe bisher immer Fixies gekauft, ausser wo die Kids etwas grösser waren und nur noch Nachts Windeln brauchten, da habe ich die NoName genommen...

wie ist das bei euch? welche Windeln nehmt ihr und vorallem wieviele Packungen und evtl Grössen (zb 4-9Kg) in den ersten Wochen?

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon O:-)

Bisherige Antworten

Welche Windelmarke nehmt ihr?

Hallo,
eigentlich möchten wir mit Stoffwindeln wickeln, werde mir aber für unterwegs wohl Wegwerfwindeln besorgen. Bei unserem Sohn hatte ich anfangs Pampers (Newborn haben schon nicht mehr gepasst als er aus der Klinik entlassen wurde, also sind wir mit der nächsten Größe gestartet). Später hatte ich dann die "No-Name" von Aldi und Co und die waren wirklich gut.
Ich denke, so würde ich es wieder machen falls das mit den Stoffwindeln nicht klappt.
Werde die Windeln erst kaufen wenn das Baby da ist. Da es dann noch 3-4 Wochen in der Klinik sein wird, habe ich dann noch genügend Zeit.
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Welche Windelmarke nehmt ihr?

Hi

Zuerst Pampers Newborn, dann no name von Aldi , lidl. Hmm. wenn du schon Mütter kennst , dann leihe dir doch mal ein -zwei windeln und mache einen test mit unterschiedlichen Marken, und nehme die von der du meinst das ist ok..

Gut ist auch paralelen zu billigmarken und Markenwindeln zu suchen , alle Läden haben unterschiedliche Marken , sind aber z.B beide von Pampers.... sind die billigen dann schlechter oder besser,

Ist nämlich eine beliebte verkaufsstrategie......

Denkt mal drüber nach ;-)

Lg Iris 25+0 :IN LOVE:

Welche Windelmarke nehmt ihr?

Hallo Bettina,
ich bin normalerweise überhaupt kein Markenfetischist, aber Windeln kam ich bei meiner Tochter nur mit Pampers klar. Alles andere lief aus oder war undicht. Deswegen werde ich auch jetzt wieder zielstrebig zu Pampers greifen :-) Isabel war sehr groß, da passten schon bei Geburt die Newborn nicht. Jetzt hoffe ich auf ein kleineres Kind, aber die Newborn werde ich mir wohl nicht zulegen... ;-)
lG Nicole

Welche Windelmarke nehmt ihr?

Huhu,hast du meine mail gelesen?Meld dich doch mal.

GGLG Bianca

Welche Windelmarke nehmt ihr?

huhu bettina,
ich habe jetzt erstmal eine packung newborn größe 1 von pampers daheim - ich kann mich dran erinnern, dass die bei clara nicht wirklich lange gepasst haben und wir sehr flott auf 2 und dann 3 (für länger dann auch) umgestellt haben.
fixies fand ich total blöd für clara, ich bin am allerbesten mit den original pampers gefahren (die baby-dry), aber auch die windeln von babylove/ DM waren ganz gut. ich denke, ich werde es jetzt auch wieder so machen - erstmal mit pampers anfangen (die größe 1 gibt's von babylove auch gar nicht, erst ab 2 oder 3) und dann wechseln. bin mal gespannt, wie das überhaupt wieder wird - clara braucht ja seit gut 1 jahr schon keine windeln mehr.... jetzt nochmal von vorne, wie oft am tag etc. *lach*
aber großartig eindecken werde ich mich vorerst nicht, die sind ja flott gekauft und das schaffen sogar männer ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 30+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Welche Windelmarke nehmt ihr?

Hallo Bettina,
schließe mich Nicole an. Habe viele Sorten getestet und bei uns waren die Pampers echt am Besten. Sind schön luftig und nicht oft ausgelaufen. Bei NoName hat Sammy immer einen wunden Popo bekommen und war immer ganz schwitzig untenrum :-(
Witzigerweise habe ich im Bekanntenkreis nur Mütter die entweder ausschließlich und nur Pampers nehmen oder Pampers ganz ablehnen. Keine Ahnung, ob das am Schnitt der Windel liegt oder vielleicht an der Pipi-Menge ;-)
Habe jetzt mal nur eine Packung Newborn gekauft. Glaube aber, Sammy hat damals noch recht lange reingepasst (so zwei Wochen).
LG
Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein 31+4

babylove..

das ist die hausmarke von dm
Bei Felix fand ich die super.
Lg
kathi
Lilypie

ich finde

das die windeln von dm echt gut sind

damals bei meinen kleinen hatte ich auch erst newborn von pampers und dann von dm

ich fand die von dm echt klasse..

denke mal nicht das sich in den letzten jahren so viel an den windeln geändert hat ;-)

1. sind sie echt gut wie fixies oder pampers

sie sind auch echt top verarbeitet

es gibt ja oder gab damals noname windeln die am bündchen oder so schlecht verarbeitet waren

2.aussehen tun sie echt klasse wie marken windeln vom motiv her u.s.w.

sie sind auch in einer praktischen kiste :-)

3. und sind vom auslaufschutz und material her echt top...

im dm gibt es auch 2er packs für unterwegs einfach mal eine packung kaufen und testen...

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

babylove..

Die hatte ich bisher meistens auch.
LG Merja

Welche Windelmarke nehmt ihr?

Hallo!
Wir hatten damals bei Sarah fast ausschließlich die Pampers Windeln (Baby Dry). Die waren super trocken und wenn dann mal morgens doch alles patschnaß war, dann wußten wir eindeutig das eine neue Größe für Nachts angesagt war. Damals gab es noch eine Menge Gutscheine von Pampers, so daß ich teilweise weniger bezahlt habe als die von den Discountern. Ansonsten war ich noch mit den Lidl Windeln als Höschen super zufrieden. Die hatten damals auch bei Stiftung Warentest oder Ökotest super gut abgeschnitten.
Womit wir gar nicht klar kamen waren die Windeln von DM. Meine Mutter hatte sie mal gekauft als wir zu Besuch waren, damit wir keine mitbringen brauchten. Die fand ich absolut Sch...
Ansonsten bin ich auch schon am überlegen wieviel Pampers New Born ich kaufen soll. Meine Schwägerin hat noch ein paar Gutscheine die Sie nicht mehr braucht und bringt sie mir am Wochenende mit.
Probier einfach mal aus, denn wie Du hier schon an den unterschiedlichen Antworten erkennen kannst, hat jeder andere Erfahrungen gemacht. Nur vielleicht nicht gerade zu viele unterschiedliche Marken für den Anfang. Ich weiß nicht ob es dann die Haut verunsichert, wenn man zu oft wechselt.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab oben schon geschrieben.... nicht falsch verstehen

Hallo

Also jetzt nicht falsch verstehen mit verschiedene ausprobieren meinte ich jetzt nicht am Kind sondern, nässetest selber durchführen mit wasser oder so.... so weiß man auch gleich wie gut oder schlecht es sein kann.....

Aber mal ehrlich..

In der werbung liest oder sieht man doch oft bis zu 24 Std. trocken.

1. mal glaube ich daran eh nicht... und

2. Welche mutter lässt ihr Kind über stunden in einer Nassen Windel??? zumal neugeborene eh öfters gewickelt werden sollten.

Schmunzel schmunzel.

Ausser nachts , wenn die kids Älter sind....aber da lässt sich sicher das richtige finden.. :THUMBS UP:

Lg Iris 25+1 :IN LOVE:

ich wickel auch ein baby nachts nur dann, wenn's nötig ist...

.... das hat bei clara schon gut funktioniert und das werde ich auch so beibehalten... sollte man ja auch so handhaben, damit die kleinen den tag-nacht-rhythmus irgendwann "drin" haben ;-)
mal sehen, wie das so wird - meine freundin hat vor 3 monaten das zweite bekommen und meint, sie ist viel entspannter, was das häufige wickeln angeht... wo sie früher 7-9 windeln am tag hatte bei ihrer jetzt-großen, sind's heute max. 5-6 windeln... ich denke, man wird da auch entspannter bei...
GGLG von bibs

Nach den Mahlzeiten

Hab immer nach den Mahlzeiten gewickelt. ausserdem war mein erster sohn ein " Trinker" dementsprechend viel urin in der Windel gehabt....

aber wenn man mal ne phase des stündl. fütterns hat...

.... wechselt man sicher nicht 24x am tag die windel ;-)
ich sagte ja "wenn's nötig ist" - das wird sich dann zeigen. bei clara kamen wir halt locker auf 8 windeln am tag (nachts wie gesagt haben wir selten gewechselt) und ich bin gespannt, wie das jetzt laufen wird...
nix für ungut ;-)
GGLG von bibs

Welche Windelmarke nehmt ihr?

Liebe Bettina,

ich denke mit einem Wechsel der Windeln rufst Du keine allergische Reaktion hervor. Ganz im Gegenteil, es reagiert jeder Baby-Popo unterschiedlich auf die unterschiedlichen Marken. Bei unserer Tochter haben wir es anfangs auch mit Pampers versucht, aber das waren irgendwie die einzigen, die immer einen wunden Popo hervorgerufen haben. Irgendwie waren die wohl mit so ner Lotion behandelt - keine Ahnung ob das immer noch so ist. Danach haben wir dann Fixies ausprobiert, waren nicht schlecht aber doch relativ teuer. Dann sind wir bei Babylove von DM hängengeblieben und kamen damit super gut klar. Auch nachts haben die gut dicht gehalten, wenn nicht, wars meist ein sicheres Zeichen, dass wir die nächste Grösse brauchen. Mit welcher Grösse wir damals angefangen haben, weiss ich gar nicht mehr, aber zuviel auf Vorrat werd ich auch dieses mal wieder nicht kaufen gehen - wer weiss wie der Kleine dann auf welche Marke reagiert.

Liebe Grüsse

Sanne, 26+4

Welche Windelmarke nehmt ihr?

Huhu! Geh doch mal im Netz auf Suche und gib Stiftung Warentest Windeln ein oder so. Das hab ich auch gemacht... ich schreib mal die Seite http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Babywindeln/1230140/1230140/1232292/..... laut dem Test sind Pampers die besten. Ich habe Pampers new born gekauft. Aber ich denke, dass muß man probieren. Jede Babyhaut reagiert anders. lg, kati mit prinzessin 32+2

Beitrag Stiftung Warentest

Babywindeln: Pampers machen das Rennen

Kaum 32 Jahre sind sie alt und nicht mehr wegzudenken: Wegwerfwindeln aus Zellstoff, Polyethylen und Klebeband. Im Herbst 1973 wurden die ersten Pampers in Deutschland verkauft. Wenige Jahre später hatten sie die Stoffwindel bereits weitgehend verdrängt. Rund sechs Millionen Windeln werden in Deutschland Tag für Tag verwickelt. Rund 95 Prozent sind Wegwerfwindeln. Die Stiftung Warentest hat 21 Babywindeln getestet und zeigt die besten Windeln für Ihr Kind.


Testsieger Pampers Active Fit

Klettverschlüsse, Elastikbündchen, atmungsaktive Außenhaut und Supersaugkörper: Moderne Wegwerfwindeln sind Hightech-Produkte. Mit den dicken rechteckigen Windelpaketen von einst haben sie kaum noch etwas gemein. Das gilt vor allem für die beste Windel im Test: Pampers Active Fit. Sie ist leicht, dünn, schmal und doch absolut dicht. test-Urteil: sehr gut, Note: 1,1. Der Hersteller – Procter & Gamble – verwendet besonders hochwertige Absorber und sehr saugfähige Zellulose. Der Kern der Windel wurde dadurch um 30 Prozent reduziert. Die Bündchen sind superelastisch. Der Schritt misst nur noch 70 statt der üblichen 95 bis 110 Millimeter. Das sieht besser aus und bietet den Kleinen mehr Bewegungsfreiheit. Billig ist die Hightech-Windel allerdings nicht. Preis: 25 bis 30 Cent pro Stück. Je nach Packungsgröße.

Teuer und sehr gut

Auch die anderen sehr guten Windeln im Test sind meist teuer. Stückpreis: bis zu 34 Cent. Bei einem Verbrauch von fünf Windeln am Tag macht das 51 Euro im Monat. Die Klassenbesten heißen Pampers Active Fit, Fixies Active Life Extra Class, Pampers Baby-Dry und Pampers Easy Up Pants, ein Windelslip zum Anziehen. Die Marktführer Procter & Gamble (Pampers) und Hartmann (Fixies) investieren viel in ihre Windeln. Neue Produkte werden meist über Jahre entwickelt und vor dem Marktstart aufwändig getestet. Das treibt den Preis. Sehr gut und relativ günstig ist aber Pampers Baby-Dry. Stückpreis: nur 18 Cent.

Gut gewickelt ab 15 Cent

Die Windeln der Discounter sind noch etwas billiger und durchaus gut. Empfehlenswert ist besonders Lidl/Cien air comfort maxi play (15 Cent). Sie läuft nicht aus, hält meist trocken und lässt sich bequem an- und ausziehen. Das gilt auch für babylove von Budnikowsky und dm. Sie kosten 17 beziehungsweise 16 Cent pro Stück. Gut und günstig sind auch die Windeln von Aldi und Plus: sie kosten nur 15 Cent pro Stück. Das macht im Monat etwa 22,50 Euro. Der Testsieger Pampers Active Fit ist doppelt so teuer.

Danke für eure vielen Antworten :-) wenn meine Windeln...

aufgebraucht sind, die wo ich jetzt eben da habe, werde ich dann auch auf die günstigeren umsteigen, wie ich so gelesen habe, machen das fast alle Mamas hier :-) und sparen was dabei ;-)

:ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen