Suchen Menü

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hallo Ihr Lieben
Ich traue mich ja kaum zu fragen . Hier gibt es kaum jemanden der jammert (bis auf ein paar Mädels...die mal schreiben was weh tut). Heißt das Ihr fühlt Euch alle fit und wohl?
Bei mir sieht es nicht rosig aus. Ich leide unter wahnsinnigen Rückenschmerzen, Dösigkeit, gelegentlichen Schwindel mit Dauermüdigkeit und natürlich mein elender Schmerz zwischen den Beinen.
Was habt Ihr denn so?
LG Carmen, die heute Abend mit krummen Rücken auch noch 3 Std im Circus sitzen muss.
Bisherige Antworten

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hi Carmen :-)
Naja, jeden Tag gehts mir auch nicht gut.
Gestern z.B. war ich sowas von müde, daß ich schon Angst hatte, daß es ein Rückfall gibt von der vergangenen Lungenentzündung. Aber ich war wohl einfach nur KO, denn heute gehts wieder.
Es gibt auch mal einen Tag wo ich heftige Rückschmerzen habe, meist ab abends. Es gab jetzt auch schon einige Nächte wo ich von den Hüftschmerzen aufgewacht bin, auch sehr ätzend.
Aber ansonsten muß ich sagen, daß es mir gut geht. Bleibt auch kaum Zeit für Schmerzen mit zwei Kindern und der Arbeit ;-) Als ich mit Leandro schwanger war, sah das ganz anders aus, ich glaub da gabs täglich Jammerpostings von mir ;-)
GLG Tanja 28+4

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hey Carmen :-) passt grad gut das Thema "wehwehchen" hatten erst gestern im GVK drüber gesprochen.... auch über den typischen Symphysenschmerz. Aber du kannst dich ja trosten, ist nicht mehr lang dann ist das alles geschafft und Baby im Arm :THUMBS UP: Aber ich hab wirklich keine großen Beschwerden *klopfaufholz* !!!! Das einzige was ich seit ca. 3 Tagen habe ist das Gefühl "wie Steine im Magen" kann auch keine größeren Mahlzeiten mehr einnehmen, dann wird mit gleich übel und manchmal gibt es dann noch einen undankbaren Tritt des kleinen Untermieters :KISSED: versuch jetzt einfach mal den Hebammen Tipp: anstatt 3 großen Mahlzeiten am Tag 5 kleine und hoffe das es besser wird :-D GLG Aline + Krümel 26+5 :IN LOVE:

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Huhu Carmen,

-Schambein SChmerzen mit wechselnder Intensität

-leichte Mumu-unwirksame Wehen, wenn ich zuviel Streß habe

-Wenn ganz schlecht läuft: Kotz/Duchfall-Attacken

Und dann noch die üblichen Kreuzschmerzen, nächtliche Pipi-Klogänge, gelegentl. Blasenschmerzen, Kurzatmigkeit ...

Aber ich fühle mich unterm Strich recht fit und beweglich, habe auch wenig zugenommen, das trägt sicher dazu bei. Aber ich habe ja auch noch eine Weile.

Lg Julia 31 SSW

neugierig bin: Circus??? Was machst Du da?? Lg Julia

Weihnachtsgeschenk einlösen

Hi Julia
Ich habe meiner kompletten Familie mit Kind und Kegel ein Ticket für den Circus der Sinne (Mother Afrika) zu weihnachten geschenkt und heute Abend um 20h ist es so weit.
Das ist ein etwas anderer Circus mit viel Musik, Tänzern aus Afrika..etc.. und es ist auch noch für einen guten Zweck. Ein Teil des Eintrittsgeldes geht wieder nach Afrika zurück.
Der zieht irgendwie das Jahr über durch Deutschland und nur jetzt ist er in Essen.
Da gehts dann hin.
LG Carmen , die sonst gar keinen Zirkus mag

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hallo,
also ich staune z. Zt. über mich. Fühle mich relativ fit. Mir geht es sogar besser als am Anfang.
Seit paar Tagen habe ich Rückenschmerzen, aber erträglich. Heute hab ich endlich die Bestätigung, von was ich Sodbrennen kriege: von Kuchen. Ich hätts nicht tun sollen! Aber egal, hinterher ist man schlauer!!
Tja und dann noch diese Schwangerschaftsdemenz. Das wird ja dann beim Stillen nicht besser.Hi!Hi!
Schönen Tag euch noch,
Sandra ab nächste Woche auch ne 3 davor
* und die Wochen verfliegen - kommt mir so vor *

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hallo Carmen,
also ich hab auch ähnliche Beschwerden wie Du, vor allem eben der Rücken und meine Krampfadern an der Scheide!!! Dazu kommen aber auch immer wieder noch Wehen, die auch schon mächtig drücken und wehtun.
Und die Müdigkeit hat mich seit ca. 2 Wochen wieder ähnlich wie zu Beginn der SS...
Also du bist nicht allein ;-)
Viel Spaß im Zirkus!!! Wollte auch Tickets für den russischen Staatszrikus besorgen, allerdings kostet der Logenplatz 41 EUR :DEVIL: :DEVIL: Das muss ich mir echt noch überlegn!
LG Doreen

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hallo Doreen
Wir gehen in den Circus der Sinne (Mother Afrika) der gerade durch Deutschland zieht.
Allerdings ist da ein Ticket auch unverschämt teuer. Ich habe es unserer kompletten Familie mit allen Kindern zu Weihnachten geschenk. Sonst gabs kein Geschenk.
Da war der Preis dann in Ordnung
LG Carmen, der es nur graut vor dem langen Sitzen

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

oh das klingt echt schön. werde mal googeln. wir sind nämlcih Afrika-Fans.
dann echt viel spaß, wobei es mir auch wegen dem Sitzen grauen würde..
LG Doreen

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

ja google mal....das hat ganz viel mit Afrika zu tun und echten Artisten aus gesamt Afrika.
Ausserdem ist das auch noch für einen guten Zweck!!!
LG Carmen

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

hallo carmen,
lach ne ich jammer hier nicht wegen meinen wehwechen hihihi....aber es sind soooo viele das ich mich frag ob ich nun für alle schwangerschaften alles nachhole.
Fängt an bei immer noch übelkeit, sodbrennen welches so schlimm ist manchmal das ich erbrechen muss, rückenschmerzen wobei ich eigentlich vorher hätte müssen zum orthopäden zum einrencken, schlapp sein, müdigkeit, gereizt, meine worte fliegen oft schneller aus dem mund als mein gehirn dazu nein sagen kann :(, und seid einigen tagen wahnsinnschmerzen zwischen den beinen das ich manchmal glaub die maus fällt einfach so raus.
nun ich denke die schmerzen zwischen den beinen sprich schambeinbereich sind wohl von meiner grippe/erkältung die ich schon seid anfang dezember habe und antibiotika nehmen musste nun da alles echt schon furchtbar fest sass. tja und nun hab ich dank dem ab noch nen saftigen pilzinfekt bekommen also alles absolut perfekt scheisse :(
boah 3 stunden im zirkus sitzen? in welchen geht ihr denn?
lg
tanja 25+6

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hallo Tanja
na so ein richtiger Zirkus war das nicht. Eher wie ein Musikal und es ging so. Der Preis war viel zu hoch für das Gebotene.
Mensch Du hast es ja auch nicht einfach mit dem all den Wehwehchen, die Dich plagen :O( Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG Carmen 29+6

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hallo Carmen,
tagsüber geht´s bei mir eigentlich recht gut.
Ich merke nur, daß ich nicht mehr so belastbar bin wie früher, ich bin kurzatmig, habe öfter Sodbrennen und Rückenschmerzen (sind aber Verspannungen von meiner ungesunden Arbeitsposition).
Leider schlafe ich zur Zeit nicht so toll. Ich habe schon immer auf der Seite geschlafen, aber seit ca. einem Monat kann ich maximal 2 Stunden auf einer Seite liegen, dann wache ich auf, weil mein Ischias der betreffenden Seite schmerzt. Ich drehe mich dann auf die andere Seite, nach 2 Stunden wieder die gleiche Geschichte... Ach ja, natürlich muß ich auch noch zusätzlich 1 bis 2 Mal zur Toilette.
Fast hätte ich es vergessen: Seit Mitte Dezember wird mein Bauch regelmäßig hart. Es verursacht zwar keine Schmerzen, sondern "nur" ein Ziehen, aber ich rechne es trotzdem mal zu den Wehwehchen, da es mich psychisch etwas belastet. Zwar sind meine Sorgen unbegründet: bis jetzt hatten die Kontraktionen keine Wirkung auf den Muttermund, aber Gedanken mache ich mir schon...
So, genug geklagt,
LG, Julinka

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Wegen des harten Bauches brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen!!! Ich glaube, bedenklicher wäre es eher, wenn sie da noch gar nichts tun würde...
LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 28+4

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hallo Carmen,
mir geht es gut! Bin halt wegen des Bauches etwas kurzatmiger als sonst, aber sonst kann ich nicht klagen.
Nachdem anfangs der Woche die ganze Familie mal kurz eine Magen- Darm- Grippe hatte, sind wir - und auch ich- wieder fit. Darüber bin ich ganz schön froh, nachdem ich heut mitgekriegt habe, dass die "Magen-Darm-Grippe" meiner SchwieMu und meiner Schwägerin, die wir am Sonntag noch besucht hatten, eine ausgewachsene Norovirusinfektion waren. Das hätte ich ss nicht unbedingt haben müssen.
Dir wünsche ich gute Besserung!
Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 28+4

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hallo Carmen !
Ich leide momentan ganz stark unter SODBRENNEN !
Und außer dieser Mensähnlichen Beschwerden, geht es mir ganz gut.
Ich merke nur jetzt langsam, daß mir die Hausarbeit zu viel wird.
Hab´ heute das erste Mal meinen Mann mit eingespannt. Da muß er jetzt durch. Aber ich denke, er macht das ganz gerne :-X :JOKINGLY:
LG Julia 33+6

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hi,
ich hab genug, nur, da ichs ja selbst wollte trau ich mich nicht zu jammern...
Ich hab ständige Übelkeit weil zwergin mir immer in den Magen tritt,
ich hab tierische Panik davor das Baby nicht dann kriegen zu können wann ichs geplant hab, weil ich sonst mit viel pech alleine mit nem 4 jährigen ins KH Muss...
Ich hab Rückenschmerzen, ständig nackenschmerzen (zum glück keine Kopfschmerzen mehr, weil ich immer gleich vorbeuge)
Hüftschmerzen.
ich schlafe nachts etwa 4 Stunden, aber nie länger als eine am Stücke, weil der Körper sich wohl schon aufs baby einstellt (bin nachts einfach hellwach) und weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. deshalb bin ich den ganzen tag dauermüde und gefrustet, weil ich nichtmal mehr den nerv hab mit dem großen was zu spielen.
Ausserdem leide ich an hochakutem Selbstmitleid, so wie grade jetzt, und hocke nur noch heulend in der Gegend.
LG
die heulende Bianca bei 27+4

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hallo Carmen,
also im Großen und Ganzen gehts mir super und ich bin eigentlich recht zufrieden....
mein Baby klebt aber komplett oben, und abends kann ich gar nicht mehr sitzen und jammere meinem armen Männe die Hucke voll...
gleichzeitig muß ich aber dauernd zur Toilette, bzw. meine ständig es wäre so....
und ich freu mich schon wahnsinnig, wenn ich endlich richtig etwas gegen/für meine Beckenmuskulatur tun kann, die hat ziemlich gelitten und ich bins leid.
aber eigentlich ists echt jammern auf hohem Niveau - ab die Woche (weil jetzt Mutterschutz und endlich Zeit) auch wieder angefangen zu trainieren. macht wahnsinnig Spaß, aber am Dienstag war ich nach dem Schwimmen so fertig, dass ich erst von der Couch aufgestanden bin, als ich in die Kita mußte. Ist typisch für mich - als wenn ich in diesen 6 Wochen noch groß was beweisen müßte ;-)
lg,
Alex (34+5)

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Hallo Carmen, ich kann mich wirklich nicht beklagen.....bis jetzt geht es mir prima, außer hin und wieder schon mal Übungswehen (die bei mir ja leider sofort Muttermundswirksam sind). Aber ich hab ja auch noch 3 Monate Zeit, da kann noch einiges kommen ;-)
Knuddler und gute Besserung wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+2 :IN LOVE:

Ich könnt zurzeit vor schmerzen die wände hoch gehen...

Hallo Carmen...

mir geht zur zeit auch net viel besser ....

ich weiß net ob das gegen ender einer SS normal ist das an ein paar beschwerden hat....

aber mir tuen schon seit ca.2-3 wochen beide Rippen seiten weh und der schmerz zeit so gemein in den rücken hoch das ich mich echt kaum noch auf den beienn geschweige den aufrecht halten kann....und an's schlafen ist auchnet zu denken....da ich net weiß wie ich mich vor schmerzen hinlegen soll...jede position tut weh.....das atem fällt einem schwerer....

und das alles nur....weil der kleine der meinung ist meine rippen seien ein tolles spielzeug oder ne tolle schlaf und trage psition....so das ich mir deswegen ne rippenfell entzündung eingefangen hab....da die rippern zu sehr und stark beantsprucht werden...

und das blöde ist...ich kan zwar was an scherzmittel bekommen....die aber sehr stark aufs baby wirken...also NEIN danke....da krümme ich mich lieber vor schmerzen bevor ich meinem sohn so starken schmerzmittel aussetzt....

und damit ich mich einigermaßen bewegen kann....laufe ich den ganzen tag mit ner wärmflasche und wämekissen oder pflaster herum...und lass mich von Männe oftern massiern....und meine Hebi will mal gicken ob sie es durch akupunktur lindern kann...

ach ja...in solchen tagen bin ich echt froh wenn alles vorbei ist und ich mein kleinen im arm hab....und andererseits bin ich auch etwas traurig wenn alles vorbei ist und ich ihn net mehr im bauch spühren kann...

Wünsche allen die zurzeit beschwerden haben gute besserung...

LG:Inna...29+3

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Liebe Carmen,

ich zähl mal nur auf, was mich am meisten von den Wehwehchen belastet ;-)

mein Rücken, ständiges Sodbrennen, der Luftmangel, Schwindel und die Schmerzen im UL, die sind echt schrecklich

du siehst Süsse, bist nicht allein O:-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Welche "Wehwehchen" habt Ihr zur Zeit?

Liebe Carmen!
Ich hab mir die anderen Antworten zu Deinem Posting nicht durchgelesen, aber ich zähle mich auch zu dieser Fraktion die im stillen leidet...
Mir tut auch alles weh... wenn ich in der Nacht aufwache und auf die Toilette muss, dann bräuchte ich eigentlich einen Kran, denn es kommt mir so vor, als würde bei jeder Bewegung meine Wirbelsäule abbrechen...ein grausliges Gefühl.
Dann tut mir auch noch weh, wenn mein Würmchen sich die Füße ausstrecken möchte, da schau ich dann immer schnell auf den Bauch, ob ja kein Loch drin ist - so hammermäßig kann es treten. Mein Mann lacht dann immer und meint nur "So schlimm wie Du schreist kann es ja nicht sein"... denkste!
Alles Liebe
Louise

Danke für alle Antworten! LG Carmen 29+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen