Suchen Menü

Welche Waschmaschine???

Hallo,

wir brauchen eine neue Waschmaschine, denn unsere Trommel ist kaputt und wir haben dauernd Löcher in der Kleidung. Da lohnt wohl die Reperatur unserer 10 Jahrealten Privileg Maschine nicht mehr.

Freunde empfehlen mir eine Miele, aber bei einem Preis von über 1000 Euro, kann ich ja 2 andere Waschmaschinen kaufen.

Ich dachte eher so an Siemens oder eine baugleiche von Bosch.

Was meint ihr. Was für eine habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Und hat jemand von euch einen Wärmepumpentrockner? Lohnt die Anschaffung?

Letzte Frage: Hat jemand den aktuellen WM-Test von Stiftung Warentest?

LG Steffi

Bisherige Antworten

Welche Waschmaschine???

Hi Steffi, wir haben beides von Bosch und sind sehr zufrieden. Die Waschmaschiene war in 9 Jahren noch nie kaputt. Den Kondenstrockner haben wir erst seit kurzem, die sind auch nicht billig. Wir haben Energieeffizienklasse A+, da lohnt es sich aber etwas mehr anzulegen. Das Gerät geb ich nieeee wieder her, wir haben vorher auf der Leine getrocknet, da bist du quasi nur mit Wäsche beschäftigt %) %) %)

lg isi

Also wir muussten...

... uns auch vor kurzem ne neue WM kaufen. Haben uns für die Bauknecht SuperEco 6411 A++ mit 6kg Fassungsvermögen entschieden und sind bis jetzt sehr zufrieden!

Ich würde auch darauf achten das sie 1400 Umdrehung (hoffe das schreibt man so?) beim Schleudergang hat.

Wir haben uns auch noch nen Trockner dazu bestellt, auch von Bauknecht. Aus Platzmangel stellen wir ihn über die WM. Mal schauen wie der ist...!?

Das wäre unser erster Tr., aber der musste jetzt ran, da wir die ganze Wäsche in der Wohnung trocknen müssen und da kommt man manchmal gar nicht mehr hinterher %) %) %) !!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...?

Lg,Kathy mit Lina-Marie 11M19T :IN LOVE:

kriegst gleich eine PN GLG

Miele

Hallo,
wir haben uns eine Miele gekauft, nie wieder was anderes.
Aber mit einer Bosch kann man auch nichts falsch machen
Meine Eltern hatten mit einer No Name Maschine viel Glück, die hält schon viele Jahre. Aber die ist sooo laut und vom Energieverbrauch ganz zu schweigen.
Lg Maja

NIE wieder Bauknecht-Trockner

Hallo
Wir haben eine Siemens WM, und einen neuen Trockner von Gorenje.
Wir hatten erst einen Trockner von Bauknecht, ich sag nie wieder, die war kein Jahr alt und ständig hattenwir den Techniker da. Hatten zum Glück auch eine 5 Jahre Garantie gekauft von Saturn. Haben den Kaufpreis dann nach 5 Reparaturen zurück bekommen und haben jetzt seit 1 1/2 Jahren nen Goernje. Sind super zu frieden.
Miele ist zwar gut, aber man zahlt halt voll den Namen mit. Meine Eltern haben Miele, sind auch zufrieden, mir aber zu teuer.
LG
Kathleen+Junis

Wir haben einen normalen BoschTrockner seit 10 Jahren, PN erhalten? GLG

nur noch MIELE!

Meine Privileg wurde nur 4 Jahre alt, nichtmal ganz. Meine Bauknecht wurde nur 3 jahre alt... Ich habe mir dann über redcoon eine Miele bestellt. Statt 1099 euro kostete die nur 749 euro plus versand und ich würde es immer wieder so machen.

Bauknecht ist im Test durchgefallen, weil dort der wasserschutz nicht funktioniert. Man soll eine Bauknecht niemals ohne Aufsicht lassen...

AEG konnte nicht getestet werden. Candy und Hoover explodieren gern.

Ich geb meine Miele jedenfalls nicht mehr her. Für eine Bosch mit unseren Ansprüchen hätten wir auch 1000 bezahlt. Von daher....

Ich hab dazu nen AEG Trockner, der ist jetzt 2,5 jahre alt und ich bin nicht wirklich zufrieden. Er soll superleise sein, ist aber lauter als mein alter (8 Jahre). Meine Freundin hat den gleichen und da ist schon kurz nach Garantieablauf das Lager ausgeschlagen. Nun warte ich drauf, dass meiner auch kaputt geht... hoffentlich nicht....Wenn es so kommt, kommt hier auch nur noch Miele ins haus.

LG Lona

Vielen Dank für eure Hilfe...

Es wird nun doch eine Miele. Eigentlich hatten wir uns aufgrund des Preises für eine Bosch entschieden, aber als ich dann mal in eine Trommel reingefasst hab, hab ich mich sofort dagegen entschieden. Diese Löcher sind so scharfkantig. Ich möchte gar nicht wissen was da mit meiner Wäsche passiert.

Und wir wollten den Türanschlag gerne rechts. Ich dachte das könnte man wählen. Geht aber nicht. Miele ist eine der wenigen mit rechtem Türanschlag. Nun hoffe ich, dass diese Maschine ihr Geld wert ist...

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen