Suchen Menü

Welche Vitaminpräperate nehmt ihr?

Hallo Ihr Lieben,
da ich vor habe, erst zum FA zu gehen, wenn bereits das Herzchen schlagen müsste (also in 2,5 Wochen) kann ich den Arzt ja auch nicht fragen, welches Vitaminpräperat er mir empfehlen würde. Nehmen möchte ich aber schon welche. Also, welche nehmt ihr?
Ist es richtig, dass man die selbst zahlen muss, weil die als Nahrungsmittelergänzung zählen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Winzknuffel (4+1)
Bisherige Antworten

Welche Vitaminpräperate nehmt ihr?

Hallo!
Ich habe mich entschieden, zum einen femibion 800 Plus zu nehmen. Für die Vitaminversorgung nehme ich Centrum. Das ist zwar alles ziemlich teuer, aber ich hoffe, dass ich mich und mein Nalle gut versorgen kann.
Da ich auch erst am 22.10. einen Termin hab, kann ich dann erst fragen, ob es was anderes gibt. Bis dahin nehm ich das, was mir zuerst "in den Kopf" gekommen ist.
Von Centrum gibt's übrigens auch eine Variante "Materna", die auf Schwangere zugeschnitten sein soll. Nur, wie gesagt, Centrum ist nicht billig...
lg
Niccolina

Welche Vitaminpräperate nehmt ihr?

Hay,

ich nehm derzeit nur Folsäure+Jod Tabletten. Meine Vitamine nehm ich frühs in Form von Obst,d.h. ich ess zum Frühstück nur Obst.Und da ich früh Hunger habe verdrücke ich auch reichlich davon. Ich denke, das reicht, weil zuviel des guten ist ja auch wieder nicht gut. Ach schau, hier in der Tüte vom FA hab ich gerade gesehen es gibt was von Nestle: Pro Natal da ist wirklich alles drin, eisen, magnesium, folsäure, jod und allerlei vitamine... klingt interessant.

Lg Mandy

Welche Vitaminpräperate nehmt ihr?

Hallo Melanie,
ich nehme seid Montag Neovin Brausetabletten von Milupa (mit Folsäure,Jod,Eisen und allen wichtigen Vitaminen + Mineralstoffen!Es wurde mir in der Apotheke empfohlen.Heute bin ich 5+2!Am 13.10. habe ich den ersten Vorsorge Termin und fragedann nochmal meine FÄ was sie von Neovin hält! Vertragen tue ich es aber super und es lässt sich auch gut trinken!
LG Friederike

Welche Vitaminpräperate nehmt ihr?

Hallo Melanie,

also ich nehm schon seit beginn des Zyklus das Neovin von Milupa! Das ist ein sehr breitgefächertes Präperat und extra für Kiwu, SS und Stillzeit angelgt!

Hab das schon bei meiner Maus genommen und bin damit soweit zu frieden!

LG Marleen mit Lilly und Schnuffel (4+6)

Welche Vitaminpräperate nehmt ihr?

hallo melanie,.
also ich nehme orthomol natal. auch nicht grad günstig, aber eben eine gute rundum-abdeckung in schwangerschaft und stillzeit.
du kannst dir auch einfach folio forte in der apotheke besorgen, das kostet weng und da ist die so wichtige folsäure auf jeden fall mit abgedeckt.
lg laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Welche Vitaminpräperate nehmt ihr?

Hallo Melanie!
Ich nehme schon seit dem der Kinderwunsch da war Femibion 800. Dort sind auch schon einige Vitamine drin und auch jod. Trinke zusätzlich noch eine Brausetablette mit Magnesium, damit das stechen und ziehen und manchmal auch Krämpfe weniger werden.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Welche Vitaminpräperate nehmt ihr?

Hallo Melanie,

ich nehme Femibion (bis zur 12. Woche) und ab übermorgen Centrum meterna. Ab der 13. Woche nehme ich wieder Centrum materna mit DHA. Das nahm ich bei meiner 1. SS auch und ich habe vollstes Vertrauen!

Diese Dinge muss man selbst zahlen, das ist richtig.

Liebe Grüße

Dana

Vitamine

Femibion 800 und ab 13.SSW entweder Femibion mit DHA oder Orthomol natal + DHA
LG
Denny (9+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen