Suchen Menü

Welche Untersuchungen macht ihr zusätzlich?

Hallo ihr Lieben,

komme grade vom FA und wir haben die verschiedenen Untersuchungsmöglichkeiten durchgesprochen. Ich bin ja ehrlich gesagt kein Fan von so vielen Untersuchungen. Bei meiner letzten SS (vor 3 Jahren) habe ich eine Nackenfaltenmessung machen lassen und einen Feinultraschall. Da beides unauffällig war, habe ich keine weiteren Untersuchungen durchführen lassen. So will ich es dieses mal auch tun.

Welche Untersuchungen lasst ihr machen und warum?

Liebe Grüße und dickes DANKE schonmal

Dana mit Lilly und Maikäferle :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Welche Untersuchungen macht ihr zusätzlich?

Hallo,
mein Freund und ich haben uns entschloßen keine zusätzlichen Untersuchungen machen zulassen :-)
Lieben Gruß ULI mit Maizwergie 5+5

Welche Untersuchungen macht ihr zusätzlich?

Hallo Dana,
Ich habe in meiner ersten SS auch die Nackenfaltenmessung und den Feinultraschall machen lassen. So werde ich es diesemal auch machen.
LG
Romana

Welche Untersuchungen macht ihr zusätzlich?

Hallo Dana,
das Kind werde ich nicht zusätzlich untersuchen lassen. Ich nehme alles, was da in meinem Bauch heranwächst - ob gesund oder krank.
Allerdings werde ich MICH wohl besonders untersuchen und beobachten lassen. Mein 2. Kind (meine Tochter Naomi) kam 13 Wochen zu früh auf die Welt, weil sich bei mir in der 24. Woche plötzlich der Muttermund auf 3 cm geöffnet hatte. Leider konnte die Ursache nicht geklärt werden (Bakterien oder Gebärmutterhalsschwäche). Ich werde auf jeden Fall zur Risikosprechstunde in die Uni-Klinik gehen, in der Naomi geboren wurde und ich die letzten 3 Wochen bis zur Geburt das Bett gehütet habe. Mal sehen, was die mir dort raten werden.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Winzknuffel (4+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen