Suchen Menü

Welche Untersuchungen machen Eure FA nach ET?

War heute beim FA und hab mich sehr geärgert. Erstmal hat er mich mal wieder mit meinem Mädchennamen angeredet obwohl ich seit Juni verheiratet bin, dann meinte er " bis nächste Woche" obwohl ich bei ET +3 bin und alle 2 d kommen muss, hatte nicht mal in den Mutterpaß geschaut, da stehts doch drin!!!
Macht nur CTG, kein US mehr, ist das ok, wg Plazentaverkalkung, Fruchtwassermenge etc.. Ist das ok? oder zu wenig???
Dann noch Blutdruck und Urin.
Wie ist das bei Euch?
PS im CTG HT 120-160 und keine Wehe :-(
LG Marie (ET+3)
Bisherige Antworten

Welche Untersuchungen machen Eure FA nach ET?

Hallo Maria,
also in meiner letzten SS hat mein Doc kurz vor dem ET gesagt wenn ich bis dahin nicht entbinde muß ich alle 2 Tage zum CTG kommen.
US hat er zum Schluß hin auch nicht mehr gemacht, aber ich muß auch sagen das meine Kleine dann auch einen Tag noch dem ET kam und so weiß ich nicht ob er dann nicht doch noch mal einen US gemacht hätte.
Auf jedenfall hätte er mich aufs Wochenende hin dann zum Einleiten ins KH geschickt, da wäre ich dann so ET+ 5 gewesen.
Beim CTG steht bei mir immer 140.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es endlich bald los geht, ich sitze hier auch schon auf heißen Kohlen und hoffe dieses mal nicht über den ET zu gehen ;-)
LG Kathrin ET-7

Welche Untersuchungen machen Eure FA nach ET?

Hallo Marie,
Das kann ich Dir am Donnerstag sagen,da hab ich meinen ET und muss zur FÄ.Die werd ich dann gleich fragen,was alles kontrolliert wird.
LG Daniela ET-3

dasselbe wie bei Dir

bin ET+1 und heute wurde auch nur Blutdruck, CTG und Urin getestet.

Bzw. sie hat keinen Ultraschall gemacht, aber geprüft ob der MUMU weich und geöffnet ist (mit Finger) um zu sehen, ob es Fortschritte gibt. Muss in 2 Tagen wieder hin......

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen