Suchen Menü

Welche Sonnencreme für Babys ???

Hallo Ihr,
tja jetzt wird es wohl dringend Zeit für Sonnenschutz.
Welchen Sonnencreme nehmt ihr für Babyzartehaut ??
Ich habe alle Pflegeprodukte von Weleda und habe auch die Sonnencreme heute gekauft nur habe ich noch nie was davon gelesen.
Freu mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Welche Sonnencreme für Babys ???

Hallo KAtja,
keine direkte Sonne für die Kleinen und die Kleine ist auch immer gut verpackt (langärmlig und -beinig) und mit Sonnencreme gehe ich im ersten Lebensjahr auch nicht an Babys empfindliche Haut. Auch nicht mit Weleda Sonnencreme ;-)
LG Mala mit Jette 5W-1T

Welche Sonnencreme für Babys ???

Hallo Katja,

ich kann Dir nur den Kommentar der Hebamme aus dem Hebammenforum nennen auf die Frage bzgl. eines sechs Monate alten Babys: KEINE! Sonnenschutz nur per Schatten und richtiger Kleidung.

LG, Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, ET-5

Welche Sonnencreme für Babys ???

Huhu Katja, welche Marke du jetzt speziell verwendest ist gar nicht sooo wichtig, viel wichtiger ist dass ein mineralischer und kein chemischer Schutz besteht. Weleda ist mineralisch, und ganz sicher eine gute Wahl. Du kannst ja auch mal bei Ökotest nachfragen ob die aktuell wieder getestet haben, meistens machen die ja im Frühjahr neue Tests. Soweit ich weiß hat die letzten Male auch die von dm-Markt gut abgeschnitten. Grüßle von Tina, die bei den ganz Kleinen lieber die Sonne komplett meidet anstatt auch noch viel mit Creme herumzuschmieren.....aber klar, es geht nicht immer sie komplett aus der Sonne zu halten.....vor allem nicht mit einem schon größeren Geschwisterkind das ständig in die Sonne möchte ;-)

Welche Sonnencreme für Babys ???

Hi Katja,
ich denke Weleda ist ok und Du kannst es verwenden. Am besten ist es natürlich wenn das Baby garnicht der Sonne ausgesetzt wird und immer etwas Langes über hat.
Wir werden allerdings auch im Sommer auf dem Campingplatz Sonnencreme benötigen, was wir nehmen weiß ich noch nicht. Momentan versuche ich Neala nicht direkt der Sonne auszusetzen, derzeit ist sie eh noch mit langen Sachen bekleidet.
LG Savi

Welche Sonnencreme für Babys ???

Hey Katja,
wir hatten immer Ladival für Kinder und jetzt hab ich für paulina eine neue Sonnencreme von Annemarie Börlind entdeckt. Die empfinde ich als ein bisschen angenehmer, weil sie nicht so schlecht zu vercremen ist, wie die anderen mineralischen Cremes. Bei unserer Kleinen jetzt werde ich es so weit wie möglich vermeiden Sonnencreme zu benutzen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese mineralischen Cremes die Haut auch sehr austrocknen.
Also lieber Schatten und lange Kleidung, soweit möglich. Mal schauen, wie es klappt.
LG silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen