Suchen Menü

Welche Sonnencreme benutzt Ihr für die Kleinen? Hat jemand den Ökotest dazu?

Hi Mädels,
hat jemand vielleicht einen aktuellen Ökotest zu Sonnencreme für Kleinkinder? Welche Creme benutzt Ihr? Welche Marke und welchen LSF?
Ich habe bisher noch die Proben verbraucht, die ich vom KiA bekommen hatte, jetzt muss ich mich aber mal für eine Creme entscheiden.
Gibt es denn auch eine parfümfreie Sonnencreme?
In der Krippe benutzen sie irgendeine Creme, die ziemlich stark riecht. Sowas mag ich ja gar nicht.
LG Anna
Bisherige Antworten

Welche Sonnencreme benutzt Ihr für die Kleinen? Hat jemand den Ökotest dazu?

Wir haben die von Aldi Nord. Hab grad nur den Stiftung Warentest vom letzten Jahr:

http://www.sparbaby.de/baby/sonnencreme-babys-kinder-test-2010/

LG Steffi

Da bin ich ja froh, habe da auch zugegriffen. LSF 30. LG

Babysmile (von Schlecker) LSF 50 - LG Sanne

Ladival LSF 50 und Pröbchen von Bübchen LSF 50 (die lässt sich aber schlecht verteilen)

Daylong, den lsf weiß ich gerade nicht

Die trägt man nur morgens auf und höhstens bei starken schwitzen und baden nochmal nach.
ich creme die kinder trotzdem nicht oft ein. Bin eher für lange ärmel und beine und sonnenhut mit schirm und nackenschutzt und schatten.
Lg quark

Nivea Sun Kids Swim & Play 50+, Stiftung Warentest GUT (2,1) von 07/2010

Ich wollte vor allem eine Creme, die nicht STINKT, denn die erste, die ich letzten Sommer für Tim hatte (glaub Ladival, jedenfalls aus der Apotheke) hat so gestunken, und ich meine jetzt nicht pafümiert, sondern nach Erdöl oder so ähnlich. Und so bin ich zu Rossmann, hab an jeder Sonnencreme geschnüffelt und mich für die entschieden, die am besten gerochen hat.
Sie lässt sich auch gut verteilen, man muss nur so lange vercremen, bis man sie nicht mehr sieht, sonst bleiben die weißen Spuren und man kann sie nur noch sehr schlecht verreiben. Flecken auf der Kleidung sind mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich regelmäßig Tims T-Shirt an den Schultern und am Hals mit eincreme :-[
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Creme.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

Huhu,Hausmarke von DM sundance.hat auch im Test gut abgeschnitten.lg Daniela

ladival LSF 50 bzw. alverde sonnenmichel LSF 30! GGLG von

Danke für Eure Antworten und den Link zum Test

Ist ja nicht wirklich ein Favorit hier dabei. Aber umso besser zu wissen, dass die meisten Cremes gut abgeschnitten haben. Werde mich mal bei dm "durchriechen" und gucken, welche mir am besten gefällt.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen