Welche Sonnencreme benutzt Ihr für die Kleinen? Hat jemand den Ökotest dazu?
hat jemand vielleicht einen aktuellen Ökotest zu Sonnencreme für Kleinkinder? Welche Creme benutzt Ihr? Welche Marke und welchen LSF?
Ich habe bisher noch die Proben verbraucht, die ich vom KiA bekommen hatte, jetzt muss ich mich aber mal für eine Creme entscheiden.
Gibt es denn auch eine parfümfreie Sonnencreme?
In der Krippe benutzen sie irgendeine Creme, die ziemlich stark riecht. Sowas mag ich ja gar nicht.
LG Anna
Welche Sonnencreme benutzt Ihr für die Kleinen? Hat jemand den Ökotest dazu?
Wir haben die von Aldi Nord. Hab grad nur den Stiftung Warentest vom letzten Jahr:
http://www.sparbaby.de/baby/sonnencreme-babys-kinder-test-2010/
LG Steffi
Da bin ich ja froh, habe da auch zugegriffen. LSF 30. LG
Ladival LSF 50. LG
Babysmile (von Schlecker) LSF 50 - LG Sanne
Ladival LSF 50 und Pröbchen von Bübchen LSF 50 (die lässt sich aber schlecht verteilen)
Daylong, den lsf weiß ich gerade nicht
ich creme die kinder trotzdem nicht oft ein. Bin eher für lange ärmel und beine und sonnenhut mit schirm und nackenschutzt und schatten.
Lg quark
Nivea Sun Kids Swim & Play 50+, Stiftung Warentest GUT (2,1) von 07/2010
Sie lässt sich auch gut verteilen, man muss nur so lange vercremen, bis man sie nicht mehr sieht, sonst bleiben die weißen Spuren und man kann sie nur noch sehr schlecht verreiben. Flecken auf der Kleidung sind mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich regelmäßig Tims T-Shirt an den Schultern und am Hals mit eincreme :-[
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Creme.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Huhu,Hausmarke von DM sundance.hat auch im Test gut abgeschnitten.lg Daniela
ladival LSF 50 bzw. alverde sonnenmichel LSF 30! GGLG von
Danke für Eure Antworten und den Link zum Test
LG Anna
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen