Suchen Menü

Welche Sonnencreme?

Hallo,
ich weiß nicht ob die Frage erlaubt ist, von wegen Schleichwerbung und so aber wenn ja, dann wollte ich mal fragen, welche Sonnecreme ihr für die Mäuse benutzt?
Die vom Aldi soll ja gut sein aber mein Sohnemann verträgt sie nicht!
Liebe Grüße
Sabrina
Bisherige Antworten

Welche Sonnencreme?

Hi,
hatte es weiter unten schonmal geschrieben bei der Frage ;-)
Ich hab mir deswegen das Ökotest Jahrbuch Kinder 2009 gekauft. Dort haben "gesiegt" bei Naturkosmetik:
Dr Hauschka Sonnecreme Kinder LSF 30 und Lavera Sun sensitive Baby & Kinder Sonnenmilch LSF 30 - einziger Kritikpunkt: nicht parfümfrei
Als Testsieger bei den "normalen", dafür aber parfümfrei Elkos Sun Kids Sonnenspracy LSF 30 von Edeka und Ladival Sonnenschutzspray Für Kinder LSF 30 aus der Apotheke.
Das waren die 4 sehr gut bewerteten.
lg Sue

Stand da auch was von...

... Microsonne? Ist wohl das beste für Allergiker... und vielleicht haben wir ja ein Allergie-Baby - wir wissen es ja noch nicht! ;-)

Liebe GRüße

Claudia

den namen find ich nicht - wer ist der anbieter? lg-->

Welche Sonnencreme?

Hallo! Wir benutzen i.d.R. keine für die kleine Maus und meiden die Sonne, wo es nur geht. Ansonsten haben wir für den Notfall die von dm für Babys hier. Bitte aufpassen - für Babys sollte man nur Sonnencremes mit mineralischem Filter benutzen, keine chemischen Filter.
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09

Welche Sonnencreme?

Liebe Stefanie,
genau das hätte mein Posting sein können. Also wir vermeiden Sonne auch strikt und ich habe auch die von DM mit mineralischem Filter. Ich hatte mehrfach gelesen, dass mineralischer Filter sein soll (gab es vor 3 Jahren aber noch nicht, glaube ich), aber warum eigentlich? Und die von DM wirkt auch direkt, oder?
LG von Nadine von der Ostsee mit Junge (03/06) und Mädchen (01/09), die sich dieses Wochenende überhaupt keine Gedanken machen musste über Sonnencreme, sondern eher über Regenkleidung und Sturmhauben *schauder*

Welche Sonnencreme?

Hallo!
Doch, diese Sonnencreme mit mineral. Filter hatte ich schon für meine Große! Sonnencremes mit mineralischem Filter wirken direkt, sie blocken die Strahlung quasi ab (hinterlassen ja auch so einen weißen Film auf der Haut). Chemische Filter belasten die empfindliche Haut einfach sehr. Irgendwo hab ich auch gelesen, die chem. Filter würden bei Babys nicht wirken - aber da vermag ich nicht zu sagen, ob das so stimmt oder nicht und die Quelle weiß ich leider nicht mehr. Also das stelle ich mal so in den Raum, vielleicht gibt es Experten hier ;-)
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth 10.2.09

zu dem von dm steht....

...testergebnis gesamt: gut
Anmerkung:enthält den bedenklichen filter Octocrylene (der steht im verdacht auch hormonelle wirkung)
lg sue
PS: wer den gesamten test will bitte kurze pn...dann brauch ich nicht alles abtippen

Da gibt es mehrere Sonnencremes, die mit mineralischem Filter für Babys...

...enthält keine Octocrylene, nur die Sonnencremes "SunDance".
Hier die Inhaltsstoffe von Sonnenmilch Babylove LSF 50:
Aqua, Titanium Dioxide, Cetearyl Isononanoate, Dicaprylyl Ether, Propylene Glycol, Zinc Oxide, Glycine Soja, Octyldodecanol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Alumina, Stearic Acid, Magnesium Sulfate, Glyceryl Oleate, Panthenol, Persea Gratissima, Tocopheryl Acetate
LG Viki

Welche Sonnencreme?

Also wir haben hier zwar Ladival für Kinder mit LSF 30, allerdings wird Antonia noch nicht eingecremt, weil sie auch nur im Schatten bleibt.
LG, Andrea

Sonnenmilch von DM Babylove,LSF 50,100% mineralischer Filter,wasserfest,parfümfrei,ohne Mineralöl u. Konserv.-Stoffe.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen