Suchen Menü

Welche Silikon-Stilleinlagen sind denn nun zu empfehlen?

Guten Morgen liebe Forumsfrauen,

ich will es auch mit den Silikon-Stilleinlagen probieren, in der Hoffnung, daß die weniger auftragen als die Wegwerfteile.

Nun gibt es ja die "Mamma Pads" und die "Lily Padz". Letztere sind 10 Euro teurer und haben einen geringeren Durchmesser. Hat jemand den Vergleich? Überlege, welche ich mir kaufen soll.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Welche Silikon-Stilleinlagen sind denn nun zu empfehlen?

Liebe Inken,

den Vergleich hab ich auch nicht, wie unten schon einmal geschrieben, hab ich die Mama-Pads und hab sie bis jetzt auch nur einmal ausprobiert, als ich zum Klassentreffen war;-) Hatte sie dort 5 Stunden drauf und es kam nix durch...war fasziniert;-) Aber zum täglichen Stillalltag würde ich die nicht nehmen, denn sie müssen ja nach jedem Gebrauch bzw. Abmachen wieder sauber gemacht werden...da find ich die normalen schon besser. Bei Rossmann gibt es übrigens auch gaaanz dünne Wegwerfstilleinlagen, die sind so einzeln abgepackt...sind zwar teurer, sieht man aber auch nicht durch. Ich finde eh, dass das an den BH´s liegt, da die Still-BH´s oft total dünn sind. Habe mir jetzt welche von H&M geholt, die sind mit Bügel und auch irgendwie dicker...man sieht nicht einmal die dicken Einlagen durch - kann ich nur empfehlen, sehen nämlich auch noch ganz gut aus und kosten auch nur 14,95 Euro.

LG Juliane

Welche Silikon-Stilleinlagen sind denn nun zu empfehlen?

Hallo liebe Juliane,

danke für den Hinweis, daß man die Silikoneinlagen nach jedem Abmachen reinigen muß. Das ist logisch - aber daran hatte ich gar nicht gedacht! Trotzdem scheinen sie sich ja zumindest für besondere Gelegenheiten zu lohnen. :-)

Meinst Du mit den dünnen Einlagen von Rossmann die Lansinoh-Stilleinlagen? Die finde ich von den bisher ausprobierten auch am besten! Aber so ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht, da ich momentan nur wenige T-shirts tragen kann, unter denen sich nichts abzeichnet - meine dickeren Shirts, in denen ich während der noch warmen Tagen schwitze... :-/

Ja, vermutlich ist das auch ein "BH-Problem". Da wollte ich auch nochmal nach einem besseren Modell schauen. Bisher habe ich die Still-BHs von Rossmann benutzt, da ich erstmal schauen wollte, wie sich das Stillen - und die Brust - so einspielt. Aber in meiner Größe sehen diese Rossmann-BHs grauenhaft nach Oma aus. ;-)

Liebe Grüße, Inken

@inken

Liebe Inken,

glaub mir, die Rossmann-Still-BH´s sehen in jeder Größer wie Oma aus:-P Ich habe auch so einen, benutze den aber nur nachts. Es stimmt wirklich, dass es bei dem extrem unterm T-Shirt abzeichnet. Wie gesagt, ein Weg zu H&M lohnt sich. Ich habe bei meiner Großen auch einige online bei bon Prix gekauft, die sind auch schön und zeichnen die Stilleinlagen nicht so ab, aber die haben auch keinen Bügel....die von H&M machen eben auch ne schöne Busenform (man ist ja nicht nur Mama und will auch bissl schön aussehen;-) )

LG Juliane

Welche Silikon-Stilleinlagen sind denn nun zu empfehlen?

Ich kann nur sagen, dass ich die lily padz hatte und suuuuuuper zufrieden war. haben auch ewig gehalten :-)
lg tine

Hihi :) ...danke Inken diese Frage brannte mir auch schon auf der Seele ...

Hallo Forumsfrauen,

laufe nämlich aus wie nix...und das nervt tierisch nasser BH ist furchtbar ..zur Zeit nehme ich die Einlagen von NUK die Classic ...naja der Brüller sind die nicht !!!

LG Steph

Danke für diese Frage und Gegenfrage hab...

Hallo liebe Mädels,
scheinbar lebe ich hinter dem Mond, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Das Problem mit dem Auslaufen hab ich auch, und ich finde auch dass diese Einwegdinger (derzeit nutze ich die von NUK) ewig auftragen und auch schnell nass sind, bei mir jedenfalls. Es nervt mich dass ich ewig schauen muss was für ein Oberteil anziehe, weil die Dinger sich überall abzeichnen und ich mir wie Dolli vorkomme :(
Nun zu meiner Frage, wo bekomme ich diese Silikon Stilleinlagen?
Sind am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen, vielleicht schaffe ich es die Silikon Einlagen vorher noch zu besorgen und zu testen, da würde auch die Kleiderwahl etwas leichter fallen. Schön, dass man hier sich wirklich über alles austauschen kann und sorry dass ich derzeit nicht so aktiv mitschreibe, irgendwie komme ich kaum dazu.
Danke
LG Anne mit Still Sara 5W1T

Ich habe beide Sorten online bei Baby-Walz gesehen. Gibt es bestimmt auch in Fachgeschäften. Liebe Grüße

Ich habe Lily-Pads und bin zufrieden...

Ich habe mir auch die Lily-Pads gegönnt udn ich muss sagen, die will ich nicht missen. Tagsüber wenn ich zu hause bin nutze ich die Wegwerfdinger von NUK, aber wenn wir weg gehen und das Oberteil sehr dünn ist, machen sich die Pads echt praktisch. Und da ich Nachts immer nackt schlafe und ich ein BH total doof finde, machen sie sich da auch sehr nützlich. Das Reinigen geht eigentlich schnell und unproblematisch mit Wasser und ph-neutraler Seife (Anti-Kalk-Effekt).

Das einzige was ich manchmal habe ist, wenn die Brustwarze an sich so "hart" vorsteht dann liegt das Pad an der Stelle nicht richtig an, aber hält trotzdem dicht. Sieht dann aus wie ne Luftblase unter dem Silikon.

Für so Anlässe wie Hochzeit, Geburtstag ect. eine echte Erleichterung in aller Hinsicht.

LG Sandy

"wenn wir weg gehen"- Klingt als habt Ihr trotz Baby ein reges Partyleben. *ggg* Liebe Grüße

nur zum Cafe in die Stadt oder auf Minigolfplatz oder halt solche Unternehmungen, keine Party in dem Sinne ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen