Suchen Menü

Welche Saugergröße benutzt ihr?

Hallo Mädels,

meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate und ab diesem Alter empfehlen die Hersteller ja einen größeren Flaschensauger bzw. Nukel.

Nun frage ich mich, ist das wirklich nötig?

Woran merke ich, ob Laura die nächste Größe braucht?

Da Laura ja schon zwei super süße Zähne unten hat Silikon oder Latex nehmen?

Welche Größe benutzt ihr?

Vielen Dank.

Nadine und Laura 25W3T

Bisherige Antworten

Welche Saugergröße benutzt ihr?

ich benutze immernoch den 1-er sauger. haben zwischenzeitlich gewechselt aber der milchfluss war viel zu stark, jannis hat zuviel getrunken, hatte keine kontrolle und hat danach gekotzt. jetzt mit dem kleinsten sauger geht stillen nebenher wieder, er hört auf wenn er satt ist und schluckt zudem nicht soviel luft.

es kommt ja twl. auch auf die folgemilch an, wenn man da was ändert passt sie tlw. nicht mehr durch den anfangssauger durch, da weiss ich natürlich nicht(immernoch 1 )

immernoch pre nahrung, habe auch nicht vor das zu ändern

dann würd ich den sauger lassen, wenn gut so geht?

ich find bei den anderen Saugern müssen sie ja gar nicht mehr arbeiten,fliesst alles viel zu schnell

Wir haben immer noch die 1er. Wächsel aber auch nicht. LG Catrin

Welche Saugergröße benutzt ihr?

hi ,
schnuller gibt es "bis ins vorschulalter" nur den 1er und wenn der nicht mehr genehm ist, dann den oder keinen ;-)
schnuller ist eh ein thema - vorallem in richtung zahnfehlstellung ... von daher sind die kleinen schnuller sicher noch das kleinere übel!
ich hab die 3-loch sauger von avent und das klappt gut, von daher sehe ich keinen bedarf nach einen größeren zu schauen (gibt es überhaupt größere oder nur welche mit mehr löchern *grübel*)
lg katrin

Welche Saugergröße benutzt ihr?

Hallo Nadine,

für die Milch nehm ich schon ne Weile die 2er Sauger, für Tee, Saft, Wasser nehm ich die 1er Sauger und Nuckel ist auch 1er (da mag er die Großen nicht).

LG Nicole

Ich hab da so ne These! :-)))

Danke für eure antworten.

Das Problem ist, dass Laura die Milch immer am Kinn runter laufen lässt.

Ich hab da so die Vermutung, dass ihr der Sauger vielleicht zu klein ist. Und wenn sie saugt es erst im Mundraum sammelt und dann runter schluckt. Vielleicht ist es mit nem großen besser. Das sie dann praktisch nicht sammelt sondern sofort schluckt.

Mit Avent kenn ich mich nicht aus. Ich habe Nuk. Und da ist es so, dass die Mundstücke größer und die löcher weiter werden. Von daher brauche ich für die Pre Nahrung auch Teesauger, weil sie so dünnflüssig ist.

Ich werds wohl einfach mal ausprobieren.

Trotzdem vielen Dank

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen