Suchen Menü

Welche Nahrungsergänzung? *totalverwirrtbin*

Hallo Mädels! :-X

Welche Nahrungsergänzung nehmt Ihr ab der 12. SSW? HAb bis jetzt femibion 800 genommen, aber das ist ja nun zu hochdosiert. Aber es gibt so viele Sorten! Hab gehört Centrum Materna soll ganz gut sein, aber dies ist teuer, dann gibts noch was von milupa usw. ..

Habt Ihr euch schon Gedanken gemacht, bzw. habt Ihr Erfahrungen mit diesen Produkten?

Liebe Grüße, Julia

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

ups.. das untere sollte eigentlich mein Babyticker sein


:-D

Welche Nahrungsergänzung? *totalverwirrtbin*

hallo julia,

da gibts soooooo viele, ich weiß:-|:-|:-|

also ich nehme das centrum materna + DHA....das soll wie du gesagt hast ganz gut sein und da kann man gar nix falsch machen glaub ich. das hat mir auch mein fa geraten. is schon sehr teuer, aber mir is das ganz ehrlich egal, wenn ich da jetzt bei unserem baby schon anfange zu sparen, wo soll das dann aufhören und solang solche sachen noch gut ins budget passen, is mir das dann auch egal, wenns mal a bisserl teurer is.

hab mich über alternativen aber auch nicht wirklich informiert:JOKINGLY:

lg loni

Welche Nahrungsergänzung? *totalverwirrtbin*

Hallo Julia, ich nehme Orthomol natal, da ist auch so ziemlich alles drin was man sich vorstellen kann :-)
Ist allerdings auch sehr teuer, aber mir ist es das Wert, außerdem hat es mir während meiner letzten Stillzeit so super geholfen, dieses Orthomol. Ich war damals so ausgepowert und habe wirklich während der Einnahme dann von Tag zu Tag gespürt wie die Kraft zurückkehrt, so dass ich dem Produkt einfach total vertraue.
Allerdings verteile ich das etwas. Das was dort eine Tagesdosis ist, verteile ich auf 2 Tage. Ich kann einfach nicht sooo viele Tabletten schlucken an einem Tag, und ich denke wenn man es jeden 2. Tag nimmt ist es auch noch mehr als ausreichend. Und die Packung hält doppelt so lange :-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 7+2 :IN LOVE:

Welche Nahrungsergänzung? *totalverwirrtbin*

Hallo ..guten Morgen ..meine liebe Julia,

ich nehme z.B. von milupa die Neo-Vin-Brausetabletten ..bin zufrieden damit ..versuch mich gesund und ausgewogen zu ernähren ..daher denke ich reicht das als Ergänzung ..hab ich bei meiner Mausi auch schon genommen ;-) und ehrlich habe noch nach garnix anderen geschaut

alles, alles Liebe ..weiterhin ..für dich und dein Baby!! :IN LOVE:

schönes WE ..wünsche ich euch!! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Welche Nahrungsergänzung? *totalverwirrtbin*

Hallo Liebe Julia,
es kommt sicher ganz darauf an, welche Vitamine, Mineralien usw. Du einnehmen möchtest. Ich möchte gerne nur Folsäure einnehmen (später vielleicht Eisen oder Magnesium wenn notwendig). Wenn Du dann weißt, wie hoch die Dosis sein sollte, kannst Du auch erst mal in der Drogerie o. im Supermarkt schauen. Ich nehme ein Folsäureprodukt von DM kostet irgendetwas unter 2€ glaube ich. Dort sind 600 micogramm drin. Ich habe gesehen Aldi bietet das auch an, dort sind es 400microgramm und das reicht ja dann ab der 13.SSW. Muss nämlich auch wieder neue holen und die 13. SSW ist erreicht [:-}.
Ich habe festgestellt das es in der Drogerie richtig viele Produkte gibt, die auch von den Dosis her gut sind. Vergleiche das immer mit den Apothekenprodukten, die man ja im Internet gut einsehen kann. Da weiß man dann, was drinn sein muss.
Der FA sagte auch, Folsäure reicht (wenn keine anderen Beschwerden sind) und das mit der Drogerie fand er auch gut.
Letzendlich muss das jeder selber wissen, wenn man sich mit teueren Pordukten wohler fühlt, ist das ja auch gut.
Gruß Kosmo

Zwei verschiedene Folio Präparate... weniger ist mehr

das gibt es für die ersten 3 Monate und den Rest der SS. Ich habe es auch die ganze Stillteit hindurch genommen. Ist wirklich nicht teuer. Lieber viel Obst essen, das wir auch besser verwertet!!

Lg Julia

Welche Nahrungsergänzung? *totalverwirrtbin*

Hi Julia,
ich habe mir die Nahrungsergänzung von Milupa gekauft, als Tabletten. Komme damit gut zurecht, abends trinke ich noch eine Brausetablette Magnesium.
LG Savi 11+6

Welche Nahrungsergänzung? *totalverwirrtbin*

Hallo Julia,
ich nehme Femibion 400 +DHA.
Hatte ich in der 1.SS auch schon und fand ich recht gut.
Wenn die Packung leer ist, dann werde ich allerdings auf Orthomol Natal umsteigen. Da müsste auch Eisen drin sein und damit hab ich schnell mal Probleme.
LG silke

gar nichts...

Hallo Julia,
ich nehme gar nichts, halte von Nahrungsergänzungsmittel generell nichts. Außerdem halte ich unsere Ernährung für gesund genug, zumindest die von mir und meinem Sohnemann - Papa schlägt ziemlich aus der Reihe.
Folio habe ich am Anfang ab und an genommen - wollte eigentlich regelmäßig, habe aber meistens vergessen
:-)
Bei der letzten SS habe ich nur irgendwann angefangen, so einen komischen SS-Tee von Milupa zu trinken, war nicht besonders lecker, aber da ich nachts öfters Krämpfe in den Beinen hatte, war das zusätzliche Magnesium nicht schlecht.
lg,
Alex (16+1), die letzte Woche mal wieder bei der FÄ war und ein fröhlich strampelndes Baby gesehen hat :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen