Suchen Menü

Welche Mittelchen helfen den ??

Hallo Mädels,
habe leider bis jetzt nur einmal kurz nach positiven Test geschrieben und da ich wenig zeit habe und eigentlich erst so richtig nach den 12 Wochen schreiben wollte .
Habe aber doch noch eine Frage: so leichtes unwohl sein das hatte ich ja leicht aber jetzt wird es immer stärker. Heute musste ich schon zweimal auf Toilette wegen würgen. Immer dieses unwohlsein , diese übelkeit .
Kenne das gar nicht ... Kennt jemand so kleine Hilfsmittel wie Globolie oder etwas anderes ?? Akupuntur habe ich gehört. Ingwer glaube ich auch. Weiß jemand vielleicht etwas dann her mit!!
Ich weiß ja das diese übelkeit usw gute Zeichen sind aber trotzdem das arbeiten und alles fällt soooo schwer...
Danke schon mal
Heike
Bisherige Antworten

Welche Mittelchen helfen den ??

Huhu Heike

mir hat es sehr geholfen immer mal zwischendruch einen Zwieback oder eine Scheibe Knäckebrot zu essen, ist klein und passt in jede Tasche.

Außerdem sollten TicTacs ganz gut helfen oder Minzdragees aber seid ich schwanger bin kann ich keine Minze und Co mehr sehen :-(

In der Apotheke gibt es auch Ingwerdragees und Bonbons die sind sehr gut auch wenn man nicht schwanger ist allerdings muss man den Geschmack mögen.

In Drogerien und gut sortierten Supermärkten gibt es auch Fenchel-Kümmel-Anis Tee, schmeckt wie nen Kräutertee und beruhigt den Magen und Darm grad wenn man viel mit Blähungen und Sodbrennen und Aufstossen zu tun hat aber auch bei Übelkeit.

Ansonsten muss man da wohl einfach durch :-)

liebe Grüße

Welche Mittelchen helfen den ??

Hallo Heike,

Homöopathisch gibt es Nux Vomica, hab ich aber noch nicht probiert. Dann auch Nausema mit B-Vitaminen.

Wenn es ganz schlimm sein sollte, kann man sich in der Apotheke Vomex holen. Das müsste das einzige Medikament sein, dass man in der Ss nehmen darf. Hab das bis zu letzten Woche (*toitoitoi* damit das jetzt so bleibt) genommen.

Liebe Grüße und gute Besserung! creamer

Welche Mittelchen helfen den ??

Hallo Heike,
mir geht es genauso - es ist einfach schrecklich.
Ich bin jetzt in der 11. Woche und hoffe, es geht bald vorbei. Ich kann es kaum mehr ertragen.
Hier meine Erfahrungen - leider nciht so erfolgreiche ;-)
Nux vomica D& (Globuli) -hat nix gebracht
Akupressur Armband aus der Apotheke - hat auch nix gebracht
Vomex A Zäpfchen 150mg (hab ich gar nicht gut vertragen, Durchfall, Achtung: nicht homöopatisch, sondern "herkömmliches" Medikament also vorher Doc fragen)
Vomex A Kinderzäpfchen 40mg (haben ein ganz klein wenig Erleichterung gebracht und die habe ich gut vertragen. Achtung:nicht homöopatisch, sondern "herkömmliches" Medikament)
Ingwertee/Ingwerbonbons - hat nix gebracht.
Am meistern hilft es mir noch, mich flach ins Bett zu legen und mich möglichst wenig zu bewegen.
Ach ich hoffe einfach, es geht bald vorbei!
Schöne Grüße
Anja

Welche Mittelchen helfen den ??

hi,
also nux vomica oder pulsatilla als globuli können helfen. wenn gar nichts hilft dann halt vomex....
mir hat pfefferminztee gut über diese üble zeit geholfen.
glg steffi 14. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen