Welche Milchnahrung trinken eure noch???? und Wieviel????
Mit Junis bekomm ich gerade nachts voll die Krise, der wird einfach nicht satt. Ich habs auch mit Tee und Schnuller probiert rauszuzögern , aber dann brüllt er mir die Bude zusammen :(
Geb mal letzte Nacht als Beispiel:
18.30 Milchbrei mit Obst und das nicht wenig
23Uhr 200ml 1er
1.30uhr 150ml 1er
4 Uhr 150ml 1er
7.30uhr 150ml 1er
das war bislang die schlimmste Nacht. Ob er gerade schubt???? Er ist auch ziehmlich jaulig die letzten Tage, wenn er denn mal wach ist.
Normalerweise war ich ganz zufrieden mit den Nächten und dem Essen (18.30-0-6Uhr )
Hab auch schon die Gute Nacht Fläschchen probiert, das ist ja so dick wie Brei , aber damit ist es das gleiche Spiel.:(
Was meint ihr dazu????? Steig ich aif die 2er Nahrung um???
Ach ja und mitlerweile ißt er wieder 11.30 Brei, 15UHr Brei 18.30Brei dazwischen Obst, Kekse usw. Tee auch noch
Woran kann seine nächtliches futtern liegen????
LG
Kathleen +Junis 11.10.10
Ich würde auf nen Schub tippen, das hatten wir die letzten Wochen auch, dass sie plötzlich 2-3x nachts trinken wollte.
Im Schnitt isst sie abends ca. 130 Milch-Getreidebrei und dann nochmal beim zu Bett gehen um die 100ml 1er. Nachts 1x 230ml und morgens nochmal um die 100ml 1er Nahrung.
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10
tom isst relativ regelmäßig, morgens 200ml aptamil pre, mittags brei, nachmittags obst
abens isst er ne scheibe leberwurstbrot und 150ml pre, nachts kommt er selten und trinkt dann wasser. lg doro
Also wenn diese gute Nacht flasche nix bringt, bringt umsteigen auf 2er noch weniger...
dass ich diese Milchnahrungen eh für überflüssig halte, weißt du ja, steht auch auf einem anderen Blatt.eléna wird 6-8 mal am tag gestillt und ißt einmal brei.
ich tippe auf schub. eléna ist ja "nur" 7 tage jünger und steckt auch grad mitten drin. nur am nörgeln, abends schläft sie schlecht ein, tags kann man ihr kaum was recht machen... es ist zum haare raufen. sie klebt grad wieder an mir....
wenn sie nachts einschläft, dann reichliche 6 stunden.
ich glaube, dein schatz macht einen sprung und braucht die energie durch mehr milch einfach...
lg
lona
Naja das stillen stand bei uns unter keinem guten Stern, hätte ich auch lieber als diese Flaschennahrung, aber was solls
Ja hab ich mir auch schon gedacht das das umstellen nichts bringt, hatte die GUte nacht fläschchen nur probiert weil ich dachte der hat voll Hunger und das bringt was. :DEVIL:
mitlerweile denk ich auch er schubt ordentlich.
lg
kathleen
*dichmaldrück* das weiß ich doch süße, dass es bei euch nich klappte!!!
das war gar nicht bös gemeint. aber ich hab halt auch flaschenkinder und hab bei den älteren noch nach plan gefüttert. also pre-1er-2er... inzwischen bin ich der meinung, dass auch 1er nicht nötig ist, sondern es besser pre mit reisflocken o.ä.
jeder macht es anders, das ist ok. aber wenn die nachtfläschchen schon dicker sind, als die 2er und gar nix bringen, dann ist umstellen eher sinnlos...
er springt grad ordentlich. eléna auch...
lg
hallo kathleen,
bei uns gibts seit dem abstillen nachts (vor ca 1,5 monaten) garnichts mehr, da er auch nicht danach verlangt...
bei uns gibts 3mal brei morgens ca 250ml 2er und zum ins bett gehen nochmal 100ml...ich nehm aber nicht ganz so viel pulver wie angegeben, niklas gehts eher um die flüssigkeit. hast du es auch mal mit dünner anrühren oder kleineren portionen probiert, ob das auch reicht? weil von den mengen ist das ja schon ein ganz schöner berg ...
lg anni
Hallo SÜsse,
ich denke auch das er vielleicht grad am schuben ist.
Luca ist da eher anders.er isst sogar weniger dann im Moment.dafür trinkt er lieber Wasser oder Tee.
Aber normalerweise isst er (die Zeiten sind +- 30min etwa)
7.00Uhr 2er Milch Aptamil
11.00Uhr Mittagessen
15.00Uhr Obst-Getreide Brei
gegen 19.00Uhr Milch-Getreide-Brei
Flasche bezieht sich zur Zeit auf 280ml, die Breie zwichen 230 und 270gr
an Tee trinkt er zwichen 200 und 500ml.
Nachts isst Luca gar nicht mehr,aber das schon seit er 4Monate alt ist!
Die Megen hören sich riesig an ich weiss,aber ich habe schon versucht ihm mal weniger zu geben damit er nicht so überfüllt ist, aber da wird er dann zickig.
Lg Jasmin
Babys sind soooooooooooo unterschiedlich
Also muttis mann kann babys gar nicht alle miteinander vergleichen also meine zwillinge essen so unterschiedlich viel und anderst und sie wachsen und nehmen gleich zu das wundert mich manchmal so sehr weil nisa deutlich weniger isst seit dem mache ich mir wirklich keine sorgen mehr und denke die kleinen holen sich einfach das was sie brauchen und das ist okay so
wir haben ja auch nicht immer gleichviel hunger manche tage mehr manche tage weniger und das haben halt die kleinen auch gel;)
ich habe z.b das problem dass meine babys nichts trinken wollen kein tee kein wasser kein saft nichts nur das problem konnte ich nicht lösen habt ihr mir ein tipp?????
lg Zara
Babys sind soooooooooooo unterschiedlich
hallo zara, das mit dem trinken war bei uns auch so. daniel hat nichts ausser milch getrunken. dann vor ein paar wochen hatte er durst, es war ein heisser tag und wir unterwegs. ich hatte zwar eigentlich genug milchpulver mit und eine kanne mit abgekochtem wasser, aber er hat an dem tag extrem viel getrunken. eben die milch zum durst löschen. auf der heimfahrt hatte er wieder durst, aber die milch war alle. da habe ich ihm tee angeboten und er hat die ganze flasche leergemacht! seitdem trinkt er tee und auch saft zwischendurch.
lg, claudia
die 1er-nahrung, seit dieser woche die normale, nicht mehr HA1
da ich ihm ja jetzt auch immer mal was von unserem essen abgebe, bin ich von der ha-nahrung auf die normale 1er-nahrung (aptamil) umgestiegen. - letztens hat er bagels mit etwas frischkäse gegessen, der ist ja schließlich auch nicht aus ha-milch gemacht...
Mira bekommt Morges beim Aufwachen 180ml Pre,vormittags auch noch, Mittags GKF-Brei danach Wasser, nachmittags milchfreien Hirsebrei mit Obst, abends mache ich 180ml Pre Milch, davon kommt 2/3 ins DinkelBreiPulver und den Rest gibts zum Einschlafen. Nachts bekommt sie schon lange nichts mehr.
Für mich persönlich kommt 1er oder 2er wg. zuviel Kolenhydraten (Zucker) nicht infrage. Ich glaube, dass manche Kinder dann erst recht unruhig sind. (z.B. Traubenzucker macht ja auch kurzzeitig fit)
Könnte es bei euch einfach ein Schub sein? Da braucht er vielleicht kurzzeitig einfach mehr? Oder möchte er mehr feste Nahrung essen?
Ich drück euch die Daumen, dass die Nächte wieder ruhiger werden.
LG Steffi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen